Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Navi tablet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 16.12.2013 20:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich nutze ein XOOM2 von MOTOROLA

dafür hab ich mir einen halter aus aluminium gebaut der das XOOM vor mechanischen einflüssen schützt , die energieversorgung bereitstellt und die möglichkeit bietet schnell das gerät in die hand zu bekommen ...

das XOOM hat zwar ein eigenes gps-modul , das geht aber nur wenn man das tablet direkt an die scheibe montiert
also nutze ich ein externes bt-modul . (wintec 202) dieses modul klebt direkt an der scheibe , ist mit energie versorgt und loggt permanent 1 mal die sekunde die position mit (24/365 tage)
nebenbei bietet es permanent ein korrektes gps signal über bluetooth
über eine app des android rubel ich intern das externe bt - gps zum internen . damit gehen dann auch navi-apps die keine externen gps akzeptieren
dadurch das ich das tablet einfach herrausziehen und jederzeit auch "hinten im auto " nutzen kann ist es um einiges flexibler ....
weiterhin wird das tablet im halter von hinten gekühlt ...aktiv per lüfter
wichtig ist , das dass tablet 100% 24h läuft ohne akkuprobleme zu bekommen
das xoom braucht viel energie wenn das display hell gestellt ist , nicht ins standby geht und permanent datenverkehr per bluetooth stattfindet
das funktioniert nur wenn das tablet mindestens 1,5A ladestrom bekommt
dafür sollte man einen guten 12V/5V adapter benutzen ... nicht so einen 3A chinaschrott , der hält nicht lange
im KAT befindet sich dafür ein 5V / 5A stepdownregler dessen USB connector auf max. ladestrom verdrahtet ist
damit schafft es das xoom unter vollast zu arbeiten (100% helligkeit , bluetooth , wlan) und dabei zu laden ..bis "voll"
das tablet hat den usb stecker unten ... was perfekt ist . seitliche stecker neigen zum verschleiss oder gar zum abriss
damit brauche ich nie was an oder abstecken ...einfach aus der halterung ziehen : fertig
die software :
orux maps (gps)
sygic navigation (strasse weltweit)
hat sich bewährt ... ob in tunesien oder in russland .

das orux hat sich mit der zeit richtig gut gemacht ... und im zusammenhang mit MOBAC (was man in der neusten version von orux garnicht mehr braucht) ist es eine runde sache

nebenbei hat das xoom 32gb internen speicher und 64gb per sd und ist staubdicht
als highlight kann es usb to go ... und damit zusätzlich handelsübliche usb-sticks händeln

für meine anwendung PERFEKT

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.12.2013 21:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nutze ein Samsung Tab 2 mit nem Brodit Halter
http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=110_119040_1001991&products_id=101083
in Verbindung mit einem Fotostativgelenkfuß für 2 kg
Das Interne GPS arbeitet hier in D sehr gut. Für die Strasse habe ich Navigon App, Offroad war GPS Mate angedacht. Aus gesundheidlichen wurde das Mate noch nicht genutzt bzw getestet.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.12.2013 21:14:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ZJeeper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 19:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
...über eine app des android rubel ich intern das externe bt - gps zum internen . damit gehen dann auch navi-apps die keine externen gps akzeptieren

Weil ich auch ein XOOM2 in Verbindung mit dem Wintec 202 Modul nutzen möchte >> Um welche APP handelt es sich?

Danke!

Gruß Frank

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 19:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier meine Lösung, erfolgreich über 2 Wochen in Marokko dieses Jahr getestet:

Tablet ist ein Nexus 7 (Modell 2013) - Halterung von Ram-Mount Modell X-Grip.
Als Software für die "Offroad-Navigation" läuft bei mir Locus Pro. Wie man an Sat-Karten kommt, ist ja hier im Ausrüstungsboard beschrieben. Zusätzlich hab ich noch Vektor-Karten auf OSM-Basis genutzt, die man direkt bei Locus runterladen kann (kostet ein paar Euro).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 19:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mal fragen darf: was ist denn das für ein Platte, die du für die Montage nutzt? Sowas schwebt mir nämlich auch vor, um das Tablet von der WSS wegzubekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 21:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

8mm Alu. Etwas overdress, aber was anderes hatte unser Dorfschlosser nicht da. Man kann zumindest eine vernünftige Rundung schleifen um keine scharfen Kanten zu haben. An das Staufach des Patrol Amaturenbrett angepasst.

Zuletzt bearbeitet von PatrolY61 am 17.12.2013 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Opel Frontera lang
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 21:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich mich derzeit auch mit diesem Thema beschäftige stelle ich mal die Frage nach der Displaygröße. Welche macht Sinn ?

Gruß
Alex
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 21:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

13" direkt vorm Kopf Vertrau mir

Dazu nochmal 7" über der Windschutzscheibe.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.12.2013 22:10:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alux hat folgendes geschrieben:
Da ich mich derzeit auch mit diesem Thema beschäftige stelle ich mal die Frage nach der Displaygröße. Welche macht Sinn ?

Gruß
Alex

Strasse reichen mir 5"

offroad: je größer desto besser, Grenzen sind eben die sichere Befestigung und der Platz im Auto, 7" find ich ganz gut, manchmal ists mir zu klein, aber man kann nicht alles haben ist eben ein Kompromiss
Alux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Opel Frontera lang
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 22:21:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashman

Sind das Hello Kitty Flaschenhalter ? Wenn die meine Mädes sehen muß ich die auch einbauen.

Gruß
Alex
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 22:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch schlimmer. Das sind Hello Kitty Stiftebecher, die ich zu Flaschenhaltern am Tag der Abfahrt umfunktioniert hab. Jeder spricht mich seither darauf an Ok, ich geh dann lieber

Alux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Opel Frontera lang
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 22:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kopf hoch, ich hab gerade herzlich gelacht und finds gut.

Danke für die Fotos. 7 Zoll allein wird denke ich zu klein sein.
Neben dem kleinen, ist das ein Monitor für die Rückfahrkamera ?

Gruß
Alex
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.12.2013 22:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau. Wobei das nicht nur Rückfahrkamera ist, sondern generell der Videorückspiegel.

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 18.12.2013 10:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alux hat folgendes geschrieben:
Danke für die Fotos. 7 Zoll allein wird denke ich zu klein sein.

Das ist ja nicht nur eine Frage der Display-Größe, sondern auch der Auflösung. Das aktuelle Nexus 7 hat z.b. 1920x1200 und das langt IMHO völlig (zumindest mir).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen