Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 16.12.2013 20:07:21 Titel: |
|
|
also ich nutze ein XOOM2 von MOTOROLA
dafür hab ich mir einen halter aus aluminium gebaut der das XOOM vor mechanischen einflüssen schützt , die energieversorgung bereitstellt und die möglichkeit bietet schnell das gerät in die hand zu bekommen ...
das XOOM hat zwar ein eigenes gps-modul , das geht aber nur wenn man das tablet direkt an die scheibe montiert
also nutze ich ein externes bt-modul . (wintec 202) dieses modul klebt direkt an der scheibe , ist mit energie versorgt und loggt permanent 1 mal die sekunde die position mit (24/365 tage)
nebenbei bietet es permanent ein korrektes gps signal über bluetooth
über eine app des android rubel ich intern das externe bt - gps zum internen . damit gehen dann auch navi-apps die keine externen gps akzeptieren
dadurch das ich das tablet einfach herrausziehen und jederzeit auch "hinten im auto " nutzen kann ist es um einiges flexibler ....
weiterhin wird das tablet im halter von hinten gekühlt ...aktiv per lüfter
wichtig ist , das dass tablet 100% 24h läuft ohne akkuprobleme zu bekommen
das xoom braucht viel energie wenn das display hell gestellt ist , nicht ins standby geht und permanent datenverkehr per bluetooth stattfindet
das funktioniert nur wenn das tablet mindestens 1,5A ladestrom bekommt
dafür sollte man einen guten 12V/5V adapter benutzen ... nicht so einen 3A chinaschrott , der hält nicht lange
im KAT befindet sich dafür ein 5V / 5A stepdownregler dessen USB connector auf max. ladestrom verdrahtet ist
damit schafft es das xoom unter vollast zu arbeiten (100% helligkeit , bluetooth , wlan) und dabei zu laden ..bis "voll"
das tablet hat den usb stecker unten ... was perfekt ist . seitliche stecker neigen zum verschleiss oder gar zum abriss
damit brauche ich nie was an oder abstecken ...einfach aus der halterung ziehen : fertig
die software :
orux maps (gps)
sygic navigation (strasse weltweit)
hat sich bewährt ... ob in tunesien oder in russland .
das orux hat sich mit der zeit richtig gut gemacht ... und im zusammenhang mit MOBAC (was man in der neusten version von orux garnicht mehr braucht) ist es eine runde sache
nebenbei hat das xoom 32gb internen speicher und 64gb per sd und ist staubdicht
als highlight kann es usb to go ... und damit zusätzlich handelsübliche usb-sticks händeln
für meine anwendung PERFEKT | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2013 21:11:20 Titel: |
|
|
Nutze ein Samsung Tab 2 mit nem Brodit Halter
http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=110_119040_1001991&products_id=101083
in Verbindung mit einem Fotostativgelenkfuß für 2 kg
Das Interne GPS arbeitet hier in D sehr gut. Für die Strasse habe ich Navigon App, Offroad war GPS Mate angedacht. Aus gesundheidlichen wurde das Mate noch nicht genutzt bzw getestet. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2013 21:14:24 Titel: |
|
|
 | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 17.12.2013 19:33:07 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | ...über eine app des android rubel ich intern das externe bt - gps zum internen . damit gehen dann auch navi-apps die keine externen gps akzeptieren |
Weil ich auch ein XOOM2 in Verbindung mit dem Wintec 202 Modul nutzen möchte >> Um welche APP handelt es sich?
Danke!
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 17.12.2013 19:42:39 Titel: |
|
|
Hier meine Lösung, erfolgreich über 2 Wochen in Marokko dieses Jahr getestet:
Tablet ist ein Nexus 7 (Modell 2013) - Halterung von Ram-Mount Modell X-Grip.
Als Software für die "Offroad-Navigation" läuft bei mir Locus Pro. Wie man an Sat-Karten kommt, ist ja hier im Ausrüstungsboard beschrieben. Zusätzlich hab ich noch Vektor-Karten auf OSM-Basis genutzt, die man direkt bei Locus runterladen kann (kostet ein paar Euro). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.12.2013 19:45:46 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: |  |
Wenn ich mal fragen darf: was ist denn das für ein Platte, die du für die Montage nutzt? Sowas schwebt mir nämlich auch vor, um das Tablet von der WSS wegzubekommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2013 21:34:07 Titel: |
|
|
8mm Alu. Etwas overdress, aber was anderes hatte unser Dorfschlosser nicht da. Man kann zumindest eine vernünftige Rundung schleifen um keine scharfen Kanten zu haben. An das Staufach des Amaturenbrett angepasst. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Zuletzt bearbeitet von am 17.12.2013 21:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera lang |
|
Verfasst am: 17.12.2013 21:35:06 Titel: |
|
|
Da ich mich derzeit auch mit diesem Thema beschäftige stelle ich mal die Frage nach der Displaygröße. Welche macht Sinn ?
Gruß
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2013 21:43:39 Titel: |
|
|
13" direkt vorm Kopf
Dazu nochmal 7" über der Windschutzscheibe.
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2013 22:10:51 Titel: |
|
|
Alux hat folgendes geschrieben: | Da ich mich derzeit auch mit diesem Thema beschäftige stelle ich mal die Frage nach der Displaygröße. Welche macht Sinn ?
Gruß
Alex |
Strasse reichen mir 5"
offroad: je größer desto besser, Grenzen sind eben die sichere Befestigung und der Platz im Auto, 7" find ich ganz gut, manchmal ists mir zu klein, aber man kann nicht alles haben ist eben ein Kompromiss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2013 22:21:33 Titel: |
|
|
@ Flashman
Sind das Hello Kitty Flaschenhalter ? Wenn die meine Mädes sehen muß ich die auch einbauen.
Gruß
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2013 22:28:13 Titel: |
|
|
Noch schlimmer. Das sind Hello Kitty Stiftebecher, die ich zu Flaschenhaltern am Tag der Abfahrt umfunktioniert hab. Jeder spricht mich seither darauf an  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2013 22:35:22 Titel: |
|
|
Kopf hoch, ich hab gerade herzlich gelacht und finds gut.
Danke für die Fotos. 7 Zoll allein wird denke ich zu klein sein.
Neben dem kleinen, ist das ein Monitor für die Rückfahrkamera ?
Gruß
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2013 22:54:46 Titel: |
|
|
Ja genau. Wobei das nicht nur Rückfahrkamera ist, sondern generell der Videorückspiegel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.12.2013 10:10:09 Titel: |
|
|
Alux hat folgendes geschrieben: | Danke für die Fotos. 7 Zoll allein wird denke ich zu klein sein. |
Das ist ja nicht nur eine Frage der Display-Größe, sondern auch der Auflösung. Das aktuelle Nexus 7 hat z.b. 1920x1200 und das langt IMHO völlig (zumindest mir). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|