Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Pneumatikventil mit mech. Beeinflussung f. VTG Lader


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


...und hat diesen Thread vor 4255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 20:21:09    Titel: Suche Pneumatikventil mit mech. Beeinflussung f. VTG Lader
 Antworten mit Zitat  

Ventilblock bekommt Überdruck von ca. 1 Bar , schaltet Ventil 1 auf Durchgang . Ventilblock hat einen Schieber , der durch einen Stössel betätigt wird , Schieber in Ruhestellung - Ventil 1 Durchgang . Schieber betätigt - Ventil 1 geschlossen aber durch genannten Überdruck von ca. 1 Bar auf Durchgang schaltend.

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt .

Hintergrund : VTG Lader Steuerung ohne Sensorik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2013 20:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sprach gegen eine Druckdose? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


...und hat diesen Thread vor 4255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2013 07:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Turbinendrehzahl im Leerlauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.12.2013 10:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weist du wie sensibel ein VTG Lader reagiert?
Überlege dir noch mal ganz genau, wie du den Turbolader ansteuern möchtest.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


...und hat diesen Thread vor 4255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.12.2013 13:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elektronisch kann ich den nicht regeln , da ich keine dementsprechende Steuerungselektronik habe/mir nicht bauen kann . Was bleibt also?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.12.2013 13:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entweder Du drehst die Begrenzerschraube etwas hinaus, dann dreht er im Leerlauf kaum hoch, spricht aber auch erst etwas später an oder Du verbaust einen zusätzlichen Bedienzug und fährst den Lader von Hand runter, bevor Du startest bzw. den Motor aus machst.

Ich komm mir grade bisserl komisch vor, weil ich die elektronische Lösung da habe - Sie aber nicht vertreibe. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.12.2013 14:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht mir ähnlich Flaschi!!!
Aber zur Zeit baue ich ein paar Regler.
Einen mehr oder weniger, würde den Bock auch nicht fett machen!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


...und hat diesen Thread vor 4255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.12.2013 16:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlechtes Gewissen war nicht geplant , könnte mir aber helfen..........

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


...und hat diesen Thread vor 4255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.12.2013 19:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alternativ suche ich ein Pneumatikventil , das mit ca. 1 Bar druckbeaufschlagt , einen Durchgang freischaltet . Ich war ja schon auf der Festo Seite , Erläuterungen zu den Ventilen habe ich aber nicht gefunden .
Vielleicht kommt einer aus der Branche und kann mir solch ein Ventil benennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.351  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen