Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Orange für Oranje
Promoaktion: Bilder sagen mehr als Worte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hüsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006


BeitragVerfasst am: 23.12.2013 20:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Landy YES

Nur der Käfig würde "normal" besser ausschauen, gut ist geschmacksache.


Wer das Orange jetzt erfunden hat...naja. Grün geht definitv auf meine Kappe rotfl (egal :) )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2013 21:00:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4x4 Hüsi hat folgendes geschrieben:
Schöner Landy YES

Nur der Käfig würde "normal" besser ausschauen, gut ist geschmacksache.


Wer das Orange jetzt erfunden hat...naja. Grün geht definitv auf meine Kappe rotfl (egal :) )


Na die Orange hat das Orange erfunden rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.12.2013 22:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

musste nicht. Man kann das Scharnier durchbohren, dann läuft das Kabel schonmal geschützt weiter. Und dann könnte es weitergehen, wenn man die Türdichtung an der Spritzwand etwas abschiebt von ihrem Steg, auf dem sie ruht, und durch diesen Steg bohrt. Dann bist Du im Innenraum. So haben es die Engländer gemacht und bebildert im Buch "How To Modify Your Defender".

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 4247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 24.12.2013 10:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau das Scharnier wird genau zwischen den beiden Spiegelbohrungen durchgebohrt. Kabel läuft in der Tür dann gemeinsam mit dem Kabel des EFH.

Wer oder was nun den Ausschlag für das Orange bei mir gegeben hat, kann wohl nur einer beantworten. Ich.
Als erstes ist die G4 Farbe soweit von orange entfernt wie braun von rot oder blau von türkis.


Zweitens haben mich so andere Sachen wie KTM, STIHL oder Jägermeister (alles Reinorange RAL 2004) da doch mehr beeinflusst.

Ganz besonders STIHL. Deswegen habe ich die Heckklappe auch oben angeschlagen, damit man hinten auf dem 250kg Vollauszug einen überdachten und beleuchteten Arbeitsplatz hat um bspw. die Säge zu warten. Das waren so die Ideen seinerzeit.

Letztendlich ist das orange für mich Ausdruck eines Lebensgefühls, Zeichen einer erstrebenswerten Veränderung (wenn man jahrelang nur graue und schwarze anonyme Autos gefahren ist)

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 25.12.2013 14:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zweitens haben mich so andere Sachen wie KTM, STIHL oder Jägermeister (alles Reinorange RAL 2004) da doch mehr beeinflusst.

Ganz besonders STIHL. Deswegen habe ich die Heckklappe auch oben angeschlagen, damit man hinten auf dem 250kg Vollauszug einen überdachten und beleuchteten Arbeitsplatz hat um bspw. die Säge zu warten. Das waren so die Ideen seinerzeit.

Letztendlich ist das orange für mich Ausdruck eines Lebensgefühls, Zeichen einer erstrebenswerten Veränderung (wenn man jahrelang nur graue und schwarze anonyme Autos gefahren ist)[/quote]

Respekt Respekt Respekt

.. und Hut ab, gefällt mir sehr gut.
Ich denke, wenn man die Möglichkeiten hat, in ein Projekt eigene Ideen einfließen zu lassen,
wandert auch die eigene Einstellung und Sichtweise zu gewissen Dingen mit rüber.
Genau das ist es, was so ein Fahrzeug einzigartig macht Ja und
von der Stange kann ja jeder Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 25.12.2013 16:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube da sprechen wir nun von 2 verschiedenen Fahrzeugen.
Der hier präsentierte 110er TD5, schön gemacht, sieht hübsch aus, alles bestens aber genaugenommen auch nix besonderes. Nichts desto trotz ein nettes Wägelchen.

Und dann vom Defisco, DEM Daurperformance Aushängeschild. Technologieträger und Wunderwaffe.
Nach oben öffnende Heckklappe... 250kg Vollauszug... Motorsäge warten - also an meiner Stihl spanne ich ab und zu die Kette und schärfe diese nach, mehr Wartung hat die bislang nicht gebraucht...

Das einzige was an diesem "Fahr"zeug einzigartig ist, ist daß die Möhre noch nie auch nur einen Meter aus eigener Kraft gefahren ist. Winke Winke

ach ja @gsnix
rot wie braun... soso

wenn mein G4 bei der Findung deiner Stammfarbe keine Rolle gespielt hat... umso besser
nur nochmal zur Erinnerung: der Defender im Hintergrund ist mein G4. Das war auf der BK 2008

oder hier

zur Abwechslung mal auf einem Hänger Winke Winke

Kleine Frage am Rande:
Fährt der Defisco im Alltag oder ist das ein Werbeträger?

rotfl rotfl rotfl TOP!!! HAHAHAHAHA

Obskur und irgendwie sehr verdächtig

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 25.12.2013 16:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Wagen, gefällt mir ausgesprochen gut, nicht nur wegen meiner Lieblingsreifengröße für Karren über 2 t zGG Love it

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 25.12.2013 16:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="lemitone"]Ich glaube da sprechen wir nun von 2 verschiedenen Fahrzeugen.
Der hier präsentierte 110er TD5, schön gemacht, sieht hübsch aus, alles bestens aber genaugenommen auch nix besonderes. Nichts desto trotz ein nettes Wägelchen.

Und dann vom Defisco, DEM Daurperformance Aushängeschild. Technologieträger und Wunderwaffe.
Nach oben öffnende Heckklappe... 250kg Vollauszug... Motorsäge warten - also an meiner Stihl spanne ich ab und zu die Kette und schärfe diese nach, mehr Wartung hat die bislang nicht gebraucht...

Das einzige was an diesem "Fahr"zeug einzigartig ist, ist daß die Möhre noch nie auch nur einen Meter aus eigener Kraft gefahren ist. Winke Winke



Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

alles was man an einem Fahrzeug nach eigenen Vorstellungen verändert, individualisierst macht
es mehr oder weniger einzigartig.
Mir gefällt das Fahrzeug Ja

PS: ... und du solltest nicht nur weil es Weihnachten ist, etwas netter in deinen Umgangsformen sein.
... und nun Knuddel Knuddel Knuddel


Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 25.12.2013 16:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ lemitone

Nee, oder? so langsam wirst Du richtig peinlich. Mach das doch bitte per PN mit GSMIX aus oder trefft euch in der Morgendämmerung auf einer Wiese zum Duell, aber verschone uns bitte mit deinen Sticheleien. Auch wenn du es dir anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht hast zu jeder Gelegenheit GSMIX ans Bein pinkeln zu wollen,

Normalerweise halte ich mich mit solchen Kommentaren zurück aber es ist mittlerweile nur noch peinlich und der Schuss geht meiner Meinung nach für dich nach hinten los. Und nein ich kenne GSMIX nicht.

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eds_s_h
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Northeim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD5
2. Simson S51 85ccm
3. Simson Schwalbe 70ccm
BeitragVerfasst am: 25.12.2013 16:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jägermeister ist keine RAL Farbe.

Wir machen für die USA die Verpackung für die 1 Liter Flaschen und die Farben mischen wir nicht selber an
Die bekommen wir. Alle andern ob Kärcher, BMW oder sonst was, mischen wir uns selber. Die Jägermeister Farbe bekommen wir weil das ein speziales Orange ist.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 4247 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 25.12.2013 20:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist aber dem RAL 2004 so ähnlich das man den Unterschied kaum bemerkt selbst im direkten Vergleich nebeneinander.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 26.12.2013 15:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eds_s_h hat folgendes geschrieben:
Jägermeister ist keine RAL Farbe.
rotfl Zwinker


Schicker Landy Respekt bis auf die Felgen Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 01.10.2014 19:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wurden die Felgen vor dem Lackieren irgendwie speziell beschichtet?

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.10.2014 13:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

kann sein das ich DAS auto am erzbergtreffen gesehen habe ??

das gute stück ist leider nicht mal den ersten hügel hochgekommen da offenbar das mitteldiff sich nicht mehr sperren läst.
der fahrer meinte er hätte hinten und vorne ein torsen dif fdrinnen und ebenso im mitteldiff.
läst sich ein mitteldiff das durch ein torsendiff ersetzt wird den nicht sperren ???

aussehen tut das teil aber auf jeden fall sehr nett.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 05.10.2014 17:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
...kann sein das ich DAS auto am erzbergtreffen gesehen habe ??

das gute stück ist leider nicht mal den ersten hügel hochgekommen da offenbar das mitteldiff sich nicht mehr sperren läst.
der fahrer meinte er hätte hinten und vorne ein torsen dif fdrinnen und ebenso im mitteldiff.
läst sich ein mitteldiff das durch ein torsendiff ersetzt wird den nicht sperren ???...


das muß er wohl schon gewesen sein...

ist ja schon ein Wunder, dass er überhaupt dort hingekommen ist...

Das Torsen im VTG hat keinen Einfluß auf die Sperre (wenn man´s richtig einbaut) zumindest ist das bei mir so....
das Torsen in der HA beim dem orangen musste bereits neu eingebaut/überholt werden, da es fehlerhaft montiert bei Daur die "Werkstatt" verlassen hat. Da hatten sich abgeflexte Schraubenköpfe im Diff wiedergefunden.... wieder eine Daur´sche Meisterleistung...

...

Ich komm immernochnicht dahinter was bei der Lackierung der Felgen gemacht wurde. Kann mir den Preis von knapp 9.500 EUR irgendwie nicht so recht erklären... Das war wohl der Preis fürs Lackieren der Felgen ... richtig, nur fürs Lackieren, die Felgen kamen extra. Und nein, ich hab mich nicht vertippt es waren 9.500 (knapp neuntausendfünfhundert) EURO....!
NUR FÜRS LACKIEREN ...
naja scheinbar war das Lackieren allgemein sehr teuer diese Tage, denn "Lackieren, einstellen und zusammenbauen der Türscharniere" kam nochmal auf 6.900 EUR und nein wieder nicht vertippt. Auch hier, die Scharniere kamen extra (sechstausendneunhundert).....!

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen