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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 4233 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 19.12.2013 15:07:04 Titel: Glühkerzen |
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Wüsste jemand die IVECO-Teilenummer der Glühkerzen?
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
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Verfasst am: 19.12.2013 16:19:48 Titel: |
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2,8 JTD Flammstartanlage- Fiat Nummer Kerze Flammstartanlage 500314583 | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 4233 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 05.01.2014 17:08:05 Titel: |
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Ich vermute nämlich, meine Glühkerze lässt in Ihrer Wirksamkeit nach?
(Lt. IVECO startet der Turbodaily Motor im PS-10 zwar bis -10°C auch ohne Vorglühen.)
In der Stadt, bei Morgentemperaturen leicht unter Null, reguläres Diesel im Tank, wartete ich nach dem Drehen des Zündschlüssels ab, bis die gelbe Vorglühlampe erlosch, so nach 10-20 Sekunden. Wenn ich jedoch direkt danach Leistung abforderte also anfahren UND gleichzeitig die Lenkung einschlagen wollte, gab es grässliche mechanisch schlagende Geräusche. Der Motor lsief chlecht und er starb mir auch schon ab. Erneut Vorglühen, Neustart. Zwei drei Minuten später jedoch keinerlei Probleme / Geräusche mehr.
Im Gebirge, bei deutlich unter Null, Winterdiesel im Tank, etwas anders. Vorglühen, Lampe erlischt, Start. Lampe leuchtet erneut auf. Warten mit dem Wegfahren. Lampe erlischt. Danach Wegfahren problemlos/geräuschlos möglich.
Wo liegt ist mein Problem:
- Ich bin zu ungeduldig und fahre zu rasch los
- Mit Winterdiesel ggü Normaldiesel startet der IVECO Motor besser
- Die Glühkerze ist am Ende.
Soll ich vorsorglich die Glühkerze tauschen?
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.01.2014 18:12:16 Titel: |
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Die verbaute Kerze ist eine Beru GF 006, gibts im Zubehör billiger als bei Iveco.
Ich würde zunächst mal wie folgt prüfen:
1. Glühkerze ausbauen, Dieselrohr und Stromkabel ab. Kerze mit der Zange einer Starthilfeleitung packen, anderes Ende an Fahrzeugmasse. Jetzt mit dem Kabelanschluss der Kerze auf den Pluspol der Batterie und unten reinkucken: glüht der Wendel? Wenn nein = Kerze Müll.
2. Wenn der Wendel glüht, Anlasser betätigen. Tritt Diesel aus dem Rohr zur Glühkerze aus? Wenn nein = erforschen warum das so ist Rohr ausbauen und durchpusten, evtl. klemmt auch das Magnetventil der Leitung, wo das sitzt kann ich aus dem Kopf grad nicht sagen, jedenfalls irgendwo in dieser Rohrleitung. Ventil manuell bestromen, es muss hörbar klacken. Wenn nicht = Ventil defekt. Wenn es klackt, liegts an der Ansteuerung. Die ist temperaturabhängig (EDC entscheidet wann vorgeglüht und "nachgeheizt" wird), wenns daran liegen sollte kann ich die Schaltpläne bei Bosch raussuchen. Da kommt dann die Peripherie der Steuerung (Temperatursensor) oder das Flammglühsteuergerät selbst in Betracht.
Prüf erstmal die Kerze und ggnfls. ob Diesel kommt  | |
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