| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.01.2014 04:30:56 Titel: |
|
|
| Ach noch was, welche Flansche hast du denn verwendet damit das auf das Originale Hosenrohr passt? Meine die Schraubverbindung?? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 14.01.2014 04:42:54 Titel: |
|
|
| Ich habe den Auspuff vor der HA mit einem 90Grad Bogen nach unten enden lassen. War für den TÜV in Norddeutschland so okay. Dadurch konnte ich mir das Geschlängel über der HA durch die Stossdämpfer sparen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.01.2014 06:40:36 Titel: |
|
|
Einschneiden und biegen ist nicht so toll, geht aber.
Schneide mir aus 90° Bögen immer so viel raus, wie ich benötige.
Für eine komplette Abgasanlage in Edelstahl arbeite ich ab dem Turbo etwa 3 Tage lang.
Nur das du weist, was auf dich zu kommt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2014 08:50:25 Titel: |
|
|
Also für mein Auspuff hab ich nur ca 5 Std gebraucht, keine 3 Tage, geht aber erst ab unten los, nicht ab dem Turbo, das Stück werd ich mir auch noch irgendwann mal bauen
klar wenn man es perfekt machen will dann dauert es wesentlich länger, aber die Zeit hatte ich nicht, weil der alte Auspuff war am Flansch durch, also mußte schnell was neues her damit die Kiste läuft
wenn man nur leichte knicke will, geht einschneiden locker, entweder mit der Säge oder 1mm Scheibe der Flex
einfach nur einmal reinschneiden so das noch ein Steg stehen bleibt, oder wenn der Winkel größer sein soll leichten Keil rausschneiden in etwa so
die Flansch hab ich mir aus nem Stück Flachmaterial gefräst, gibts aber bestimmt auch irgendwo fertig zu kaufen
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.01.2014 09:24:16 Titel: |
|
|
Hab ja ab dem Turbo gebaut und einen aufwändigen Flansch gefräst.
Auch werden die Rohre beim schweißen mit Schutzgas gespült, um eine perfekte innere Schweißnaht zu erzeugen.
Mit Nähte verschleifen und komplett polieren dauert das eben.
Die Anlage ist dann so gebaut, das man sie bedenkenlos verkaufen und eintragen kann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.01.2014 18:49:36 Titel: |
|
|
Ok, dass hilft mir schon mal weiter. Mein Auspuff soll nichts besonderes werden und muss schnell gehen Baue auch erst mal nur ab dem Flexrohr, dass andere ist mir zu schwierig und werde es evtl. mal irgendwann probieren oder bauen lassen. Hab da einfach kein Plan von  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 14.01.2014 20:25:43 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l 8. Mitsubishi Galant 2.5 V6 Avance |
|
Verfasst am: 14.01.2014 20:29:44 Titel: |
|
|
Servus,
ist zwar kein , aber es wurde auch ein auspuffumbau damals vorgenommen, was für den TÜV in ordnung war.
Da wurde das Endrohr weggelassen und ein anderes kleines Endrohr am Topf verschweißt.
Ich kann die Tage auch mal genauere Bilder einstellen. | _________________ Grüße, Justin

| Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 14.01.2014 20:30:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|