Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Info zu Defender und Santana Anibal
Erfahrungsaustausch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammy Davis
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.01.2014 02:35:43    Titel: Suche Info zu Defender und Santana Anibal
 Antworten mit Zitat  

Hallo- bin neu im Forum Winke Winke , weil ich mir hier einige sinnvolle Ratschläge erhoffe. Ich bin langjähriger Freund von alten Landys. Mein bisher neuster war ein Santana 109 von 82 mit dem 2,3 Liter seitengesteuerten Saugdiesel der mit seinen hartkantigen Gummi-PS keiner Fliege was zuleide tun konnte. Jetzt nach jahrelangem Entzug von der süchtig machenden Marke und zwangsweißes Fremdgehen in den koreanischen Raum, ist es mir endgültig gelungen mich dieser Plastikbecher zu entledigen und mich auf neue Taten zu konzentrieren. Dies sieht folgendermaßen aus: ich möchte mir einen Defender oder Santana ab Bj. 90 zulegen. Meine Erfahrungen hinsichtlich dieser Modelle enden allerdings mit der serie 3 und ungefähr beim Baujahr 88. Das Fahrerlebnis mit einem TDI habe ich daher leider noch nicht genießen können. Kann mir jemand sagen, wie anfällig dieser Motor ist? Wie oft muss bei diesem Motor der Zahnriemen gewechselt werden? Welche Fahrleistungen kann man mit dem Turbo erwarten? Ich möchte den Wagen nicht nur zum Brötchenholen verwenden, sondern er soll größtenteils im Alltag mitwirken. Wie schnell ist der Wagen damit und wie sind seine Zugleistungen? Welches Drehmoment entwickelt er?
Ich weiteren Fall bekam ich für kleines Geld einen gepflegten Santana Anibal von 2005 mit dem 2.8 L Iveco angeboten. Wie anfällig ist diese Version? Wie stark ist er elektronisch verbaut? Wie sehen hier die Fahrleistungen aus?
Wäre toll, wenn mir jemand hierzu Erfahrungen mitteilen könnte um mir die Entscheidung einfacher zu machen, denn ich erwarte mir von den neueren Modellen annähernd den Spaß, den ich mit den alten Modellen hatte; lediglich auf einen gehobeneren Fahrkomfort hinsichtlich dieser antiquaren Modelle lege ich ein bisschen mehr wert, man wird halt nicht jünger Ja .
Gruss und Danke, Sammy

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 14.01.2014 06:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zieh dir das mal rein:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33830
TDi sind sehr robust Motoren. Laufleistungen um 500.000 sind machbar. Öl und Wasser halt, dann läuft das.
Turbo ist auch robust, so lange man es mit dem Tuning nicht übertreibt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy Davis
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 03:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Johannes, und danke! Also ziemlich so wie bei den alten Modellen - wie ich gelesen habe-, nur eben mit diversen Abweichungen, da moderner. Die Daten, sind interessant, leider vermisse ich hier Angaben zur Zugleistung. In meinem Fall handelt es sich um ein 90er Modell, Bj. 90. Er ist in erreichbarer Nähe von mir und Preislich attraktiv. Optischer Zustand, so wie ich heute auf den eingesandten Fotos ersehe, gut. Paar kleinere Dellen und die üblichen verschlissenen Sitzbezüge. Technisch, muss ich mir ansehen. Was kann man in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit sagen? Ist er ähnlich laut wie seine Vorgänger, sodass man freiwillig vom Gas geht um nicht einem mittleren Gehörschaden zu erliegen?
Was den Anibal betrifft, da muss ich wohl in eine andere Sparte übersiedeln, wie ich gesehen habe.
Gruss, Sammy

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 15.01.2014 07:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zugleistung ist 3,5to gebremst, 750kg ungebremst.
Baujahr 90? Das müsste entweder ein Umbau sein oder ein Turbodiesel. 200 TDi kamen erst ab 91.
Aber schau dir das mal an.
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h sollte er schon schaffen. Und Geräuschkulisse: Je nach dem, Laut ist die Hütte schon, bisher konnte ich mich aber immer verständigen ;-)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen