Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erster April oder was?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4223 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 16.01.2014 05:48:13    Titel: Erster April oder was?!
 Antworten mit Zitat  

Panzer rollt im Naturschutzgebiet! Jahrelang wurden Geländewagenfahrer und Enduristen gejagt und angezeigt und jetzt so was ,da zieht kein Naturschutzargument mehr ,für wie doof halten die uns eigentlich? Nur weil es der Staat bestimmt ist das plötzlich keine Naturzerstörung mehr? haben die militanten Naturschützer wohl erkannt was passiert wenn das Gelände nicht mehr "befahren" wird? Unkontrollierter Wildwuchs! Aber wehe die bösen Geländewagenfahrer würden sich da blicken lassen! Hau mich, ich bin der Frühling

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/panzer-rollt-durch-das-natur... [Link automatisch gekürzt]

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 16.01.2014 09:06:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weil das alles Idioten sind die ohne Nachzudenken immer nur schuetzen wollen, aber nie bzw viel zu spaet erkennen was da eigentlich jahrelang passiert ist und wieso.....

Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 16.01.2014 12:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man kann die natur auch einfach natur sein lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 12:36:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

nur das dann die zu schützenden Biotope nicht mehr exsitieren.........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.01.2014 13:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist doch schon an vielen solcher Plätze passiert.

Beispiel uns meiner Ecke: Motocross-Strecke wird verkleinert, da es dort seltene Planzen, Salamander, Eidechsen, etc gibt. Ergebnis: Gesperrter Teil ist zugewuchert und die geschützten Pflanzen und Tiere sind nur noch auf dem aktiven MX-Gelände. Nee, oder?

Etwas weiter entfernt: An einem See wurde es verboten mit Jetskis zu fahren. Ergebnis: See ist fast gekippt wegen zu schlechter Sauerstoffversorgung. Folge: Jetski-Club hat die Auflage bekommen dort wieder regelmäßig zu fahren. Hau mich, ich bin der Frühling

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2014 13:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

iltisdoktor hat folgendes geschrieben:
st.alban hat folgendes geschrieben:

nur das dann die zu schützenden Biotope nicht mehr exsitieren.........

Sowas nennt man dann Natur, alles andere ist eine Kulturlandschaft.

Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 16.01.2014 13:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir um der Ecke ist es hier auch. Alles schön Naturschutz, aber jeden Monat sind seit paar Jahren immer Bagger und Traktoren sowie Moppeds die dort rumfahren.

Bis jetzt habe ich gerade mal einen Geländewagen (MD21) dort gesehen, sonst nichts, aber das Schild hängt am Waldeingang dran.

KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 17.01.2014 07:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am geilsten ist in dem Artikel ja wohl der Satz: "Wenn wir nichts tun, würde dort ein Wald entstehen"

LOL! Neeeein! OMG! Alles, nur bitte kein WALD!!!! Hau mich, ich bin der Frühling

Die haben doch alle nicht mehr alle Latten am Zaun! DAS ist Naturschutz? Wann wird der Kleingeist endlich einsehen, dass der lächerliche Versuch von "Terraforming", so wie wir es betreiben 1. nichts mit Naturschutz zu tun hat und 2. einfach nicht funktioniert. Die Natur hat den längeren Atem...wenn daraus ein Wald werden will, dann wird daraus ein Wald...der Mensch ist dabei nur ein nerviger kleiner Depp, der den Prozess durch sein stümperhaftes Eingreifen etwas verzögert. Naja...für die Natur findet diese Verzögerung wenigsten nur in einem Zeitraum statt, der für sie keine Rolle spielt. Sie hat ja alle Zeit der Welt!

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.01.2014 08:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In diesem Land gibt es schon lange keine Natur mehr, allerhöchstens eine künstlich erschaffene Umwelt. Biotope sind künstliche Flächen und Wälder
sind monokulturelle Agrarflächen. Wo soll es in einem Land in dem alles in Normen "geordnet und reguliert" ist, noch Platz für Natur geben? Das wäre ja
schlimm, wenn die Natur einfach macht, was sie will. Freiheit für Natur und Mensch waren gestern. Wir sind Maschinen, die in Normen funktionieren dürfen.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Winke Winke

tfet
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 17.01.2014 19:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will nicht wissen was die Panzer-und Baggerfahrerei wieder kostet. Ich wette es würden sich Deppen finden, die würden sogar noch dafür zahlen wenn sie da mit ihren Auto rumfahren dürften (ich hoffe von denen liest keiner mit... verdammt! falsches Forum!)
M38A1
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.01.2014 21:17:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... also hirnloser Naturschutz ist heute eher üblich als selten:

Strasse von Langenargen nach Tettnang wird renaturiert - also Ausgleich für die B31 neu.
Wer jetzt denkt es hätte sich was geändert liegt falsch "renaturiert" heisst in dem Fall gesperrt für Autos aber weiterhin geteert. Dafür müssen ca. 2000 Autos täglich einen Umweg von 3 Km fahren ... echt ökologisch eben.

Was mit dem Wald gemeint ist ... dafür haben wir hier auch ein Beispiel.
Jahrzehnte lang wurde das Eriskircher Ried gemäht und hier entstanden z.B. die Schilfrohrmatten zum Verputzen.
Danke Naturschutz wurde das zum Frevel erklärt. Das Ried ist also verwaldet und teilweise ausgetrocknet.
Seit einigen Jahren hat man umgedacht und mäht wieder ... und komischer weise gibt es praktisch alles wieder wie früher sogar die Biber kommen zurück.

Oder für 120T€ ein Gelände für Eidechsen angelegt ... und damit nichts erreicht ausser die 3 dort ansässigen Falken gefüttert.

Echt grausam also was man so mit ansehen muss ... das mit den Panzern und Fahrzeugen ist übrigens auch in Koblenz, Schmittenhöhe seit Jahren das Naturschutz Thema.

Grüssle Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 20.01.2014 18:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

das kenn ich auch. Mir ist ein Fall bekannt, da wurde eine Gruppe Militärhistorischer Fahrzeugfreunde vom zuständigen Förster auf einem ehem. Übungsplatz mal wieder das Biotop umzuackern...

schade dass wir immer solange brauchen, es zu erkennen...

das mit Maß freigegeben und jeder ist happy....

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.01.2014 21:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das hier find ich auch lustig:

2 Brücken...

mario712M
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 20.01.2014 21:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Viecher fliegen doch?! Wozu Brücken?

Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 20.01.2014 21:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wenn es dunkel wird laufen die lieber heim, haben ja kein Licht rotfl rotfl rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.292  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen