Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Projekt Jagdwagen
Komplettumbau eines Land Rover Defender 130 CC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2014 23:36:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Hmm, die Nirowanne innerhalb des doch recht teuren Originals zu verschweißen, hätte ich mich nicht getraut. Respekt

Korrosion zwischen den Elementen tritt bei intakter Lackierung eh erst nie oder noch später auf und bedarf immer eines Elektolyts. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen. Ja

Jedenfalls scheint das Pflichtenheft recht prall gefüllt zu sein! Unsicher

Und denne kann man ja auch mal gern zeigen, was die tätigen Mitarbeiter alles so drauf haben! YES YES YES

Wenn die wilde Sau in die Wanne pisst, du ganz schnell das Aluminium vergisst rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 12:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
Aber zu deiner Aussage: Ich kann jetzt nix erkennen, was das Auto in irgendeiner Weise nicht "jagdtauglich" machen sollte... Das ein oder andere braucht man vielleicht nicht zwingend aber es ist auch nix dran was stören könnte....oder warauf im Einzelnen bezieht sich Deine Aussage?

Hallo Christian,

vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...unter "Umbau zum Jagdwagen" versteht wohl jeder etwas anderes. Besser ausgedrückt: ich persönlich sehe nix, was den Wagen jagdtauglicher macht.

So wie die Platzierung eines Suchscheinwerfers vorne links - eisdielenwirksam aber unpraktisch. Wenn ich Fallwild nachsuche, liegt das für gewöhnlich rechts der Fahrtrichtung. So blendet der Scheinwerfer a) in die Windschutzscheibe rein (besonders bei Regen toll) und b) hab ich rechts (wo ich das Licht brauche) eine Abschattung durchs Dach.

Zur Jagd selbst darf er ihn nicht verwenden.

Die Edelstahlwanne ist eine hübsche Idee! YES Alternativ hätte man das Fahrzeug als Fahrgestell bestellen und die komplette Pritsche selbst herstellen können, als 3-Seit-Kipper. Ersparnis durch Wegfall der Pritsche und Mehrkosten für die Kipperpritsche dürften sich nahezu ausgehen, Kipper brauchts bei der Hege immer. Ah, stimmt....macht er ja nicht.

Interessant wird die Seilführung der Pritschen-Seilwinde und die Länge der notwendigen Rampe, um das erlegte Stück hochzuziehen, ohne das Seil über die Pritschenkante laufen zu lassen. Oder doch nur ans Fahrzeug heranziehen und dann von Hand verladen? In der Zeit bist Du mit der Schleifwanne 5x gelaufen. Zumal Du das Stück zuerst sowieso vorm "winchen" in eine Wanne verladen musst - ansonsten ist nach 30m Waldboden die Hälfte von ab.... rotfl rotfl

Whatever - der Kunde ist König, und am Ende muss nur ein einziger Mensch auf der Welt damit glücklich werden: der Kunde. Aber ich finde wenn man so einen "Umbau" hier postuliert muss man auch mit konträren Meinungen dazu leben. Vielleicht fehlt mir nach 14 Jahren Jagd auch noch etwas die Erfahrung....

Es bleibt jedenfalls spannend - mindestens bis zum Waffenfach! YES YES YES
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 13:55:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Wenn die wilde Sau in die Wanne pisst, du ganz schnell das Aluminium vergisst rotfl

Ein Poet ist unter uns! YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 4293 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 14:08:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
So wie die Platzierung eines Suchscheinwerfers vorne links - eisdielenwirksam aber unpraktisch. Wenn ich Fallwild nachsuche, liegt das für gewöhnlich rechts der Fahrtrichtung. So blendet der Scheinwerfer a) in die Windschutzscheibe rein (besonders bei Regen toll) und b) hab ich rechts (wo ich das Licht brauche) eine Abschattung durchs Dach.

Hier kommt die enorme Flexibilität des Dachträgers zum Tragen - wir spaxen Licht und Schutzbügel nicht einfach stumpf da drauf, natürlich ist er abnehmbar und durch das C-Schienen System am Frontrunner Slimline II Dachträger überall platzierbar. Wasserdichte, mehrpolige Stecker aus dem Marinebereich übertragen Strom und Steuerkommandos, zusätzlich kann per Funk gesteuert werden.

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 14:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

U Corsu hat folgendes geschrieben:
Moin,

warum habt Ihr von innen gedipt und nicht auch lackiert?

Stephan

Weil das recht grobporige GFK durch das Plastidip besser verschlossen wird als durch Lack.

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 14:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Korrosion zwischen den Elementen tritt bei intakter Lackierung eh erst nie oder noch später auf und bedarf immer eines Elektolyts. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen. Ja

Zwischen VA-Wanne und Original-Wanne kommt natürlich ein Isolator, die Wanne liegt da nicht einfach drinnen.

Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 17:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aktuell wird am Fahrwerk gearbeitet...

Verwendung findet ein Trekfinder Fahrwerk mit 40mm Höherlegung, es besteht aus progressiven H&R Spiralfedern vorne und hinten sowie Koni HeavyTrack RAID Stoßdämpfern. Dazu kommen Nachlaufkorrigierte Achskugeln 3° und progressive H&R Zusatzfedern für die Hinterachse. Ein Trekfinder Lenkungsdämpfer von Bilstein rundet das Fahrwerkspaket ab. Eine GKN Kardanwelle mit zentriertem Doppelgelenk sorgt für vibrationsfreien, sauberen Lauf.

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 17:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Auha - geht ja fleißig weiter. Man kann natürlich immer hinterfragen, braucht man das alles wirklich.
Das feine ist - man kann es auf den Kunden schieben, weil er es haben möchte... Supi

Ich frage mich gerade, wie kommen bloß andere klar, die mit ´nem IIer Postgolf auf Gummipirsch gehen... Unsicher

Weitermachen - es bleibt spannend und sehr ist interessant (was andere so meinen zu brauchen).

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 23.01.2014 22:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:

....Man kann natürlich immer hinterfragen, braucht man das alles wirklich....

Man kann natürlich auch hinterfragen, muss man alles wirklich brauchen um es haben zu dürfen?

Ich denke der Kunde wünscht sich die Sachen auf seinem Auto weil er sie haben kann wenn er will.
Ist doch nichts falsches dran.

Ob man das alles jemals brauchen wird, wahrscheinlich nicht. Aber who cares?

lg Richard

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 07:23:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

solange sich die wanne nach oben rausziehen lässt, is ja halb so schlimm! kann man gelegentlich machen und
das ganze gammelzeug, was sich definitiv zwischen den wannen ansiedeln wird, rauskärchern! Smile

würde daher gleich an den ecken kleine zurpunkte drannschweissen!! gut zum verzurren und auch zum wann rausheben! Smile

ansonsten sehe ich auch nicht wirklich den nutzen der edelstahlwanne, ausser dass der schweisser bisserl üben konnte! Grins

hab mir damals für meinen niegelnagelneuen pickup auch eingebildet ich muss da ne extra wanne (aus alu) reinbasteln, damit die original-wanne länger "schön" bleibt!! kannst vergessen!!
da wandert wasser/staub/dreck/ungeziefer, etc. zwischen rein und reibt schön den lack auf!! hatte sogar so trittschalldämmschaumstoffdinger dazwischen!! bringt alles nix!!

ohne wanne reicht!! Smile

anbei wie es die jäger der queen lösen nachdem das erlegte tier ausgeladen wurde: YES

..............................
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 08:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die VA Wanne wird vollflächig verklebt, die Originalwanne vorher aufwändig abgedichtet, das ganze bildet dann eine Einheit.

Ich bitte darum das ganze hier technisch zu betrachten und nicht über den Sinn oder Unsinn zu diskutieren.

Peter

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 08:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Die VA Wanne wird vollflächig verklebt, die Originalwanne vorher aufwändig abgedichtet, das ganze bildet dann eine Einheit.

Ich bitte darum das ganze hier technisch zu betrachten und nicht über den Sinn oder Unsinn zu diskutieren.

Peter

okay, also nur zuschaun und klappe halten! Respekt

auch gut! na dann macht mal schön weiter! Grins

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 09:50:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, persönlich gefällt mir die Kiste echt gut.
Viele von den "Änderungen" sind echt sinnvoll und brauchbar.
Zu diskutieren ob es nun ein "Jagdwagen" ist oder nicht ist doch Unsinn.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 09:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och Eljot....musst nicht weinen oder zynisch werden

"Zu diskutieren ob es nun ein "Jagdwagen" ist oder nicht ist doch Unsinn."

DAS meinte ich mit "technisch betrachten"

Peter

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 10:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Och Eljot....musst nicht weinen oder zynisch werden

"Zu diskutieren ob es nun ein "Jagdwagen" ist oder nicht ist doch Unsinn."

DAS meinte ich mit "technisch betrachten"

Peter

weinen tu ich ned so schnell, wegen einem 130er schon dreimal ned! Smile

sinn meines postings war lediglich von meinen erfahrungen mit zusätzlichen wannen auf pritschen, etc. zu berichten!

wenn ihr aber alles wisst und lediglich zeigen wollt was ihr alles so könnt, dann ist das für mich auch okay!

meiner meinung nach is es keine gute lösung nicht lösbare hohlräume zu schaffen!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen