Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 24.01.2014 19:29:05 Titel: größter Reifen mit Straßenzulassung |
|
|
Moin zusammen,
ich würde gerne den theoretisch größtmöglichen Reifen ermitteln der legal in Deutschland zu fahren wäre.
Kann mir jemand helfen?
Wegen des Reifenlabels gibt es diese POR-Ausnahme (wobei da ja wohl nur gewerblicher Einsatz erlaubt wäre), aber um ein E-Kennzeichen kommt man ja wohl nicht herum.
Gruß
HannesJo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 24.01.2014 20:21:46 Titel: Re: größter Reifen mit Straßenzulassung |
|
|
HannesJo hat folgendes geschrieben: | ich würde gerne den theoretisch größtmöglichen Reifen ermitteln der legal in Deutschland zu fahren wäre. |
Der sollte bei Radladern oder Traktoren zu finden sein.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.01.2014 20:34:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.01.2014 20:40:56 Titel: |
|
|
warum fahren dann welche mit 35ern umher? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 24.01.2014 20:43:42 Titel: |
|
|
ok ich muss mich korrigieren
--> Reifen für Geländewagen mit Geschwindigkeitsindex sagen wir mal L oder besser
also ich weiß von 37igern: 37X13.50R15LT Baja Claw Radial
aber es muss doch noch mehr gehen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
|
Verfasst am: 24.01.2014 22:20:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2014 22:29:16 Titel: |
|
|
Welches Auto soll die Reifen bekommen ??? Es ist viel möglich in D . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 24.01.2014 23:07:37 Titel: |
|
|
Für'n Mog gibt's doch auch große Reifen.
Der darf auch svhneller als ein Trecker fahren. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unter Beobachtung

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.01.2014 00:44:22 Titel: |
|
|
38 und 39 Zöller fahren in D doch einige rum, richtig exclusiv wirds dann wohl erst ab über 40 Zoll. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 25.01.2014 06:40:49 Titel: |
|
|
diese grossen Reifen die so schnell fahren duerfen will man dann nur ungern bezahlen, der Scheiss kostet dann richtig. andere kaufen sich dafuer nen Samurai und lassen Dich im Gelaende alt aussehen.... mir persoenlich waers das einfach nicht wert...
Und wenn Du Strasse fahren willst, da gibs dann Dinger die sich PKW nennen, haben dort definitiv Vorteile hab ich gehoert... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 25.01.2014 08:13:40 Titel: |
|
|
Er hat ja au nicht nach Sinn oder Unsinn des ganzen gefragt, sondern was geht... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 25.01.2014 10:14:50 Titel: |
|
|
na mal ganz offen und ehrlich.... was geht....
Gucken was Umbaufirmen getuevt kriegen
TUEV selber fragen was der fuer machbar haelt
hier schauen was bereits gemacht wurde
und nun nochmal: was geht? ALLEs und eben genau: NICHTS.
das is eben einfach zu unspeziell in meinen Augen....
Es sind auch 40er moeglich..... getuevt..... und was exakt bringt das jetzt?
man kann ja ueber viel reden und fragen, aber am Ende steht IMMER! die Frage nach SInn oder Unsinn, bzw der eigentlich, aktuellen Machbarkeit.... wer von uns hat denn diesen Monat die groessten Reifen auf seinem 4x4 getuevt? und da meine ich groesser 35er...
Sorry, dass ich hier das Arschloch raushaengen lasse, aber theoretisch machbar.... interessiert keinen, PRAKTISCH machbar is relevant....
und wo is das Projekt nun uf welches die groessten legalen Reifen Deutschlands sollen?
Achja, grosse legale Reifen in Deutschland:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/Kirovets_K-700_A_in_Dresden_Ro%C3%9Fthal.jpg
oder davon die Hinterraeder?
http://tractor-photos.com.s3.amazonaws.com/178.jpg
machts nu Klick warum ich die theoretische Frage fuer irrelevant und nutzlos halte solang man nicht weiss worums geht?
Kan sich ja mal jeder die Hinterraeder drauftun, die SIND legal in Deutshcland fahrbar. Somit ist die theoretische Frage hinreichend beantwortet. Danke fuers Lesen und schoenes Wochenende....
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.01.2014 18:27:31 Titel: |
|
|
Also immer mit der Ruhe... Ich wollte hier mit Sicherheit keinen Unmut oder Streit auslösen
Wer der theoretischen Überlegung nicht folgen will, muss ja nicht.
danke @Donald Dark
Ich versuche die Frage noch etwas näher zu erläutern
Es geht nur um den größten Reifen mit E-Prüfzeichen mit Geschwindigkeitsindex L oder besser
@mini4x4 mir ist bekannt dass es 54er in den USA gibt, aber der hat ziemlich sicher kein E-Prüfzeichen
es geht NICHT um:
- ich will mein auto mit den größten reifen die es gibt ausrüsten
- ich will das ganze vom tüv am fahrzeugtyp XYZ abnehmen lassen
- ich will damit auf der autobahn von a nach b fahren
- ich will nicht mehr als 500€ pro Reifen ausgeben
Warum das ganze? Bei einem Umbau (nein nicht mein , ich habe auch kein anderes Fahrzeug in Hinterkopf dabei) völlig unabhängig von Sinn und Nutzen großen Reifen, würde es ja schlau sein die absoluten Grenzen auszuloten und da ich jetzt mal annehme, dass kein Reifenhersteller extra für mich 54er mit E-Prüfzeichen herstellen lässt (bitte einfach hinnehmen diese Annahme und nicht diskutieren ) ist das nunmal eine interessante Rahmenbedingung über die man ja mal nachdenken kann.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
|
Verfasst am: 25.01.2014 19:06:08 Titel: |
|
|
Warum sollten die 54er Bogger keine EU-Zulassung haben?? Da müsste man mal nen Importeur fragen, alle Bogger, die in Deutschland zu haben sind, werden ja auch einfach importiert. Ich glaube nicht, dass die 2 verschiedene Reifentypen bauen, und die Bogger bis 44 Zoll haben definitiv eine EU-Zulassung. Größere habe ich in D noch nicht gesehen, daher kann ich dazu nix sagen.
Andi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.01.2014 20:03:05 Titel: |
|
|
mini4x4 hat folgendes geschrieben: | Warum sollten die 54er Bogger keine EU-Zulassung haben?? Da müsste man mal nen Importeur fragen, alle Bogger, die in Deutschland zu haben sind, werden ja auch einfach importiert. Ich glaube nicht, dass die 2 verschiedene Reifentypen bauen, und die Bogger bis 44 Zoll haben definitiv eine EU-Zulassung. Größere habe ich in D noch nicht gesehen, daher kann ich dazu nix sagen.
Andi |
hm also ich denke, dass es durchaus den gleichen reifen in kleinen größen mit prüfzeichen und in größeren eben ohne prüfzeichen gibt
denn geschwindigkeits und lastindex sind ja auch von größe zu größe unterschiedlich
für 54iger wird der markt in der eu nicht so groß sein, als dass es sich für die hersteller lohnt so ein prüfzeichen zu bekommen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|