Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Chevy Pickup M1008 / K30 Glasspack

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4194 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 12:09:31    Titel: Chevy Pickup M1008 / K30 Glasspack
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Wen es interessiert: Ich habe mir Glasspacks an meinen Chevy geschraubt. Eigentlich wollte ich sowas ja nicht machen, aber jetzt, da sie dran sind, war das schon eine gute Idee. Jetzt hört man vorne wenigstens mal was vom Auspuff, normal hört man ja nur den Motor.
Sie sind mit Schellen mit den Rohren verbunden, schweißen wollte ich nicht.
Gekostet haben sie 60Euro pro Stück. Es gibt auch welche für 30Euro pro Stück, die sahen aber nicht ganz so vertraueswürdig aus. Hersteller Dynomax, auf der Verpackung stand aber Trush. Der Händler meinte, die werden von Trush vertrieben.

Der Klang ist ein Blubbern, Grummeln, Wummern, Grollen, Brüllen, je nach Gasstellung und Drehzahl.
Bei einer bestimmten Drehzahl Ballert/Knattert der Auspuff, davor und danach aber nicht. Das ist dann wirklich Krach. Ich komme in der Regel jedoch nicht in diesen Drehzahlbereich und wenn doch, nehme ich das Gas ein bißchen zurück, dann ist das Ballern weg.
An ein Benzinerblubbern kommt das natürlich nicht dran, ist aber egal, ist auch so gut.
Selbst Leute, die damit nichts am Hut haben, meinen, hört sich nicht schlecht an.

Hier mal vergleich Größe Glasspack/Originalauspuff.

Das Problem bei den Videos ist immer das schlechte Mikro und die Nebengeräusche.
Beim Fahren hatte ich immer das Fenster offen.

Hier z.B. hört sich das in Natur viel besser an, auch hört man den Motor nicht so dominant.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Aus dem Stand voll durchgetreten mit Kickdown jeweils ausdrehen, ca. 10% Steigung

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Landstraße mit kurzem Kickdown

Anfahren mit Kickdown (hört man das Ballern), danach normal anfahren

Normal den Berg hoch

Kurzer Burnout

Auf der Landstraße wieder nach Hause

Im Dorf, ca. 30 Miles

Im Dorf anfahren und einmal etwas mehr Gas geben

Hier hört man das Ballern/Knattern auch nochmal ganz gut, z.B. nach Kickdown.

Aber wie schon gesagt, in Natur hört sich das alles viiiel besser an. Smile

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 12:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist halt recht blechern , ich hatte damals Flowmaster drunter , das klang recht satt .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 12:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, in den Youtube Filmen hört sich alles nicht so gut an. An der Kamera die winzigen Mikrofone und am Computer meistens keine guten Lautsprecher. Aber egal.

In Natur hört sich das garnicht so blechern an.
In dem Video, wo Du mit Deinem Chevy mehrmals durch das Schilfwasserloch fährst, hört sich das auch nicht viel anders an. Smile

Es soll ja auch eigentlich nur der Information dienen. Ich wußte nämlich nicht, wie sich das anhört. In Natur habe ich nur original gehört, nichtoriginal nur auf Youtube.
Ich habe also mehr oder weniger ins Blaue gekauft. Flowmaster waren dafür mir zu teuer.
Ich bin damit ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von Holgi am 26.01.2014 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_404s
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 26.01.2014 15:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Holgi,
Das hört sich gut an - finde ich.
Aber das "Ballern/Knattern" mag ich nicht. Es müsste Dämpfer geben, die etwas dumpfer sind...
Der Preis ist allerdings fair - finde ich.
War das Montagematerial (zB Schellen) dabei?
Wo hast Du das bestellt / gekauft?
Ähhh - weiß nicht ob ich das hier fragen darf: Obskur Ätsch Was sagt der TÜV Onkel dazu? Oder muss man alle zwei Jahre für einen Tag auf original zurückbauen? Grins

Mein "Hauptproblem" mit dem Sound ist:
Wenn hier nur mal 2 Std jff hier rumeiere ist er mir zu leise (Auspuff ist original).
Wenn wir allerdings mal länger fahren oder eine Tagesausfahrt mitmachen finde ich es gut, dass man sich gerade noch so ohne anbrüllen unterhalten kann und kein Kopfweh bekommt.
Dafür gibt es wohl keine Lösung. Das einzige waren 2 Weichen mit Fernbedienung. Eine Stellung ist oder orig. Auspuff - die andere "frei athmen"... Das wirs aber auch nicht legal geben...

Grüße,
Frank

PS: Wenn jemand Felgen für mich hat - weissebescheid. Sorry - konnt ich mir nicht verkneifen.
Unglaublich dass es so schwer ist die beschissenen felgen zu finden. Da lob ich mir den Unimog...
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 16:09:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frank_404s hat folgendes geschrieben:
Servus Holgi,
Das hört sich gut an - finde ich.
Aber das "Ballern/Knattern" mag ich nicht. Es müsste Dämpfer geben, die etwas dumpfer sind...

Das Ballern mag ich auch nicht. Das ist ja auch nur, wenn er ziemlich hoch dreht. Im 2.ten Gang bei ca. 32-35Miles und im 3.ten Gang ab ca. 57 Miles, aber auch nur, wenn man Vollgas fährt. Bei normaler Beschleunigung oder auch etwas mehr und normalem hochschalten tritt dieses Ballern nicht auf. Ich fahre normalerweise nicht in diesem Drehzahlbereich.
Ansonsten ist das für mich dumpf genug. Wenn man mit 30Miles durchs Dorf fährt hört sich das nicht schlecht an.
Ist aber alles auch eine Preisfrage. Kannst ja Flowmaster montieren und wir machen dann vergleichshören.

War das Montagematerial (zB Schellen) dabei?

Schellen haben, glaube ich, noch ca. 10Euro gekostet. Die Enden habe ich mit einer 1mm Flexscheibe geschlitzt, damit man sie mit den Schellen auf dem Auspuffrohr klemmen kann. Die Glasspackenden sind original nicht geschlitzt.
Wahrscheinlich sind die zum Einschweißen gedacht.

Wo hast Du das bestellt / gekauft?
Geholt habe ich die bei PIKA in Friedberg. Das sind von mir 35km.
Ich konnte mir die Dinger dann halt gleich anschauen und mal anhalten, ob es paßt.

Ähhh - weiß nicht ob ich das hier fragen darf: Obskur Ätsch Was sagt der TÜV Onkel dazu? Oder muss man alle zwei Jahre für einen Tag auf original zurückbauen? Grins

Ich habe die Glasspacks im Juni 2013 montiert. Im Dezember hatte ich TÜV in unserer Dorfwerkstatt.
Ich war ja am überlegen, ob ich wieder Original anschraube. Ich habe es aber dann drauf ankommen lassen.
Kommentar Dekra-Onkel: "Der blubbert aber schön und so schöne rote Auspüffe".
Kann natürlich sein, daß ein anderer TÜV was dagegen hat.

Mein "Hauptproblem" mit dem Sound ist:
Wenn hier nur mal 2 Std jff hier rumeiere ist er mir zu leise (Auspuff ist original).
Wenn wir allerdings mal länger fahren oder eine Tagesausfahrt mitmachen finde ich es gut, dass man sich gerade noch so ohne anbrüllen unterhalten kann und kein Kopfweh bekommt.

Du wirst es nicht glauben, aber das Geräusch im Führerhaus ist kaum lauter als Original. Wenn man mal Vollgas gibt mit höherer Drehzahl hört man etwas mehr von unten. Ich finde es mit den Glasspacks angenehmer, weil das nervige Motorgeräusch uberlagert wird von tieferen Tönen.
Ich fahre ja jeden Tag mit dem Chevy, mir gefällt´s, auch bei weiteren Stercken.

Zuletzt bearbeitet von Holgi am 26.01.2014 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 17:09:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baue ich bei mir auch rein...

Terranosaurus Jens
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 20:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Baue ich bei mir auch rein...

2 Stück? Da mußt Du aber noch einen Motor dazu einbauen. rotfl Großes Lachen

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 21:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...hintereinander.

Terranosaurus Jens
Batzen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 23:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Preis n super Ergebnis, der Motorklang vorne kann schonmal nerven.

Sowas brauchen wir dann auch: http://youtu.be/_Nx1OHasDh4?t=41s
Ja

„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 05.02.2014 11:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab noch einen rumliegen in 2,5" falls wer braucht.
Bring ich dann Pfingsten mit.

Kai
Lärry Bremser
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 05.02.2014 13:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Hab noch einen rumliegen in 2,5" falls wer braucht.
Bring ich dann Pfingsten mit.

passt der beim WJ 4.7? Wenn ja....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.365  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen