Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Irgendwann mal mit einem 4x4 nach Marokko...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mecelo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 09:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

route 41 hat folgendes geschrieben:
mecelo hat folgendes geschrieben:
...exkab Variante

wenn du einen 130er hast, kennste das hier?

www.offroadtechnik.de/produkte/alutops

Ich habe keinen 130CC aber evtl ja bald bin nämlich gerade am verhandeln, wenn alles klappt hole ich mir den nächsten Monat und dann wird er Stück für Stück aufgebaut. Zuerst mal die Technik überprüft und dann eine Kabine hinten drauf aber das wahrscheinlich erst nächstes Jahr den der hat momentan ein Hardtop drauf das man nutzen kann.

Also auf langer Sicht und mit Sicht auf Komfort und Genuss glaube ich ist ein etwas größerer Innenraum doch am vernünftigsten zum Reisen.

Der Land Cruiser ist auch ein gutes Reisefahrzeug aber Anschaffungspreis und Unterhaltskosten schrecken mich ab.

Ich würde dir dennoch den 110 ans Herz legen obwohl ich weiß das die Land Rover sehr anfällig sind aber du hast eine riesige Auswahl an Zubehör mit dem man die ganzen Kinderkrankheiten gut lösen kann und wenn du später mal ein paar Kröten übrig hast könntest du dir ein Hubdach einbauen lassen, so hättest du dann Stehhöhe im Fahrzeug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArminRema
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep, Range Rover
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 14:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So Ein Alutop ist schon was feines. Hast mir richtig Gusta mit dem Foto gemacht. Wäre mal eine überlegung wert mit sowas zu reißen....

route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 17:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ein alutopklappdachteil ist was feines, und kostet je nach anbieter um die 7 bis 8 kiloeuro. da gibt es bei dacia ein ganzes auto für. :(
mecelo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 29.01.2014 00:34:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was man zahlt das bekommt man auch.

Und mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich was selber zaubern.
Surfy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock
BeitragVerfasst am: 29.01.2014 08:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="mecelo"]Was man zahlt das bekommt man auch.

Und mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich was selber zaubern.[/quote]

Das wäre die beste Ausgangslage YES

Spart extrem viel, wenn man selber Schrauben und aufbauen kann.

Die schönsten und ausgefeiltesten Ausbauten sind die selber gemachten, weil die Schrauber ihre eigene Arbeitszeit nicht rechnen müssen. Das sind oft unbezahlbare Schmuckstücke.

Surfy

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Surfy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 13:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mecelo hat folgendes geschrieben:

Also auf langer Sicht und mit Sicht auf Komfort und Genuss glaube ich ist ein etwas größerer Innenraum doch am vernünftigsten zum Reisen.

Der Land Cruiser ist auch ein gutes Reisefahrzeug aber Anschaffungspreis und Unterhaltskosten schrecken mich ab.

Ich würde dir dennoch den 110 ans Herz legen obwohl ich weiß das die Land Rover sehr anfällig sind aber du hast eine riesige Auswahl an Zubehör mit dem man die ganzen Kinderkrankheiten gut lösen kann und wenn du später mal ein paar Kröten übrig hast könntest du dir ein Hubdach einbauen lassen, so hättest du dann Stehhöhe im Fahrzeug.

Solange man nicht auf die grosse Reise geht, ist ein Defender sicher eine gute Wahl.

Ich habe unzählige Weltreise - Blogs gelesen und Reise bei so einigen als mitleser mit, die noch unterwegs sind.

http://www.lizzybus.com

Es finden sich doch so einige Beispiele, wo der Leser und die Reisenden, von Panne zu Panne Reisen.

Pech haben kann Mann immer mal.. Aber ob das "nur" Pech ist? Viele Reisende haben auch mit dem Landy keine Probleme, das muss natürlich auch gesagt werden. Aber ich stolpere oft über solche Berichte...

Surfy

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 14:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

diese Reise-Berichte bzgl. diverser Pannen auf Langzeitreisen findet man fahrzeugtypunabhängig. Habe jetzt nicht das Gefühl, dass das Landy-spezifisch ist...

... und wie Du schon sagst kaputtgehen kann immer etwas.

Das ist auch nicht verwunderlich, denn in einem Fahrzeug steckt eine Menge Technik und die kann halt kaputt gehen. Und jeder, der mal lange mit seinem Fahrzeug auf Fernreise abseits befestigter Pfade unterwegs war, weiss auch, daß die Belastungen fürs Material ungleich höher und permanenter sind wie bei "harmlosen" bzw. vergleichsweise kurzen Urlaubstouren vor der Haustür (z.B. Hitze, Kälte, Sand, Staub, Spritqualität, usw. und das Tagein- tagaus...). Oft habe ich auch den Eindruck bzw. es erlebt, daß eben wochenlang auf Reisen in widrigem Terrain rumgekutscht wird mit dem Fahrzeug ohne mal einen Blick neuralgische Punkte zu werfen und Bauteile regelm. zu checken und dann evtl. Problemen vorbeugen zu können. Und dann gibts da auch die Fälle, wo das Fahrzeug einfach schlecht vorbereitet, sprich nicht gescheit gewartet ist oder bekannte Schwachstellen nicht behoben wurden,, bevor es losgeht.

Gründe gibts also viele. Naja, und wenn man halt Pech hat und unterwegs was kaputt geht, wirds halt repariert und bei ner Langzeitreise hab ich dafür sogar noch Zeit und bin entspannt Smile im kurzen Urlaub kann es halt blöd sein, wenn die Zeit dann flöten geht.

Gruß, Björn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 14:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal es ist wie so oft ne Sache vom Fahrer. Geht man pfleglich und behutsam um mit dme 4x4 dann haelts auch. Wenn mannatuerlich UNBEDINGT "da durch" muss macht man sich halt frueher oder spaeter was kaputt.

Mir waers egal welches Fahrzeug es am Ende waere, wnen ich nur weiss, dass alle Sachen gecheckt und vorbereitet sind. Das ein oder andere Tauschteil in die Kiste, sowenig Bauteile im Auto wie moeglich und fertig.
Damit meine ich moeglichst Elektronikfrei, elektrische Fensterheber und son Mist. unnuetz zB ;) Deswegen mag ich ja die alten Diesel-Gs so, der Motor laeuft wenn er laeuft auch ganz ohne Strom.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen