Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.02.2014 15:48:50 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Und aus welchen Grund wurde es nun entfernt ?? Ohne Angabe von Gründen ist es Zensur-Diktatur. |
Ich habe dem Fred Opener meine Gründe per PN mitgeteilt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2014 15:49:07 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Und aus welchen Grund wurde es nun entfernt ?? Ohne Angabe von Gründen ist es Zensur-Diktatur. |
Nein eine Entscheidung von einen Admin.
Der hat es sogar erklärt !! |
Ich kann keine echte Erklärung finden ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.02.2014 15:49:56 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Hans K hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Und aus welchen Grund wurde es nun entfernt ?? Ohne Angabe von Gründen ist es Zensur-Diktatur. |
Nein eine Entscheidung von einen Admin.
Der hat es sogar erklärt !! |
Ich kann keine echte Erklärung finden ! |
Weil ich es Overflow per PN mitgeiteilt habe. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2014 15:51:04 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Und aus welchen Grund wurde es nun entfernt ?? Ohne Angabe von Gründen ist es Zensur-Diktatur. |
Ich habe dem Fred Opener meine Gründe per PN mitgeteilt. |
Soetwas muss öffentlich mitgeteilt werden ! Und was ist ein Fred Opener ? Jemand der Fred aufschneidet `!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.02.2014 15:52:34 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Und aus welchen Grund wurde es nun entfernt ?? Ohne Angabe von Gründen ist es Zensur-Diktatur. |
Ich habe dem Fred Opener meine Gründe per PN mitgeteilt. |
Soetwas muss öffentlich mitgeteilt werden ! Und was ist ein Fred Opener ? Jemand der Fred aufschneidet `!? |
Damit ist der Themenersteller gemeint, aber warum muss sowas öffentlich mitgeteilt werden?
Ich denke es kann, aber ob es muss? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2014 18:01:11 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich: Durch Deinen jedenfalls voreiligen Eingriff hast Du dem Forum ein lustiges Video vorenthalten,
welches von der Oberforums-Crew als lustig eingestuft wurde. Ob das Löschen dieses Videos nun Zensur
war oder nicht, das lasse ich nun mal dahin gestellt, weil das sonst nur zu weiterer Wortklauberei führt.
Jedenfalls ist es lustig, auch wenn bei Dir die Alarmglocken klingeln, weil Du in Einsatzleitern in Strapse ein
mögliches politsches Diskussionspotential siehst, was ich durchaus verstehe, weil es leider von einem
urheberfremden Sprecher kommentiert wird. Dürfte ich das Video nochmals veröffentlichen, falls ich es
ohne Sprecher finde? Oder wird von Dir jeglicher Link und Kommentar meinerseits grundsätzlich auf die
Goldwaage gelegt und mit zweierlei Maß bemessen?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.02.2014 18:26:51 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Ganz ehrlich: Durch Deinen jedenfalls voreiligen Eingriff hast Du dem Forum ein lustiges Video vorenthalten,
welches von der Oberforums-Crew als lustig eingestuft wurde. Ob das Löschen dieses Videos nun Zensur
war oder nicht, das lasse ich nun mal dahin gestellt, weil das sonst nur zu weiterer Wortklauberei führt.
Jedenfalls ist es lustig, auch wenn bei Dir die Alarmglocken klingeln, weil Du in Einsatzleitern in Strapse ein
mögliches politsches Diskussionspotential siehst, was ich durchaus verstehe, weil es leider von einem
urheberfremden Sprecher kommentiert wird. Dürfte ich das nochmals Video veröffentlichen, falls ich es
ohne Sprecher finde? Oder wird von Dir jeglicher Link und Kommentar meinerseits grundsätzlich auf die
Goldwaage gelegt und mit zweierlei Maß bemessen?
 |
Ich finde das Video nicht lustig, eher diffamierend und das nicht nur ggü. Polizisten, aber das ist nicht der Grund warum ich es entfernt habe
und das spielt in dieser Diskussion aus meiner Sicht auch keine Rolle.
Mir ging es darum eine schon dutzentfach geführte Diskussion um Polizisten im weiteren Sinn zu vermeiden, die dann
auch wie üblich Endet, nämlich in der Auftischung der üblichen Vorurteile ohne eine echte Diskussion mit einem echten
Mehrwert für die Teilnehmenden.
Ich hab dir per PN diese Gründe mitgeteilt.
Es wäre ein leichtes Gewesen zu Antworten um eventuell detailierter zu erfahren worum es mir ging, falls es ich es eventuell missverständlich rübergebracht haben sollte.
Das wäre vielleicht besser gewesen als sich gleich mit Vorwürfen zu äußern.
Mir geht es auch nicht darum Diskussionen zu unterdrücken, aber leider hat die Erfahrung hier im Forum gezeigt, dass
die Diskussionskultur eher mangelhaft ist.
Das Video ist ohne Ton nach meiner Ansicht nach auch nicht besser.
Ich sehe auch nicht, dass ich dir gegenüber mit zweierlei Maß messen würde und freue mich aber darauf für diese Aussage
Beispiele gezeigt zu bekommen.
Ich setze mich hier im Forum eher dafür ein, das jeder mehr oder weniger sagen kann was er möchte, das gilt und galt auch immer für dich, auch wenn ich anderer Meinung sein sollte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2014 18:43:46 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Ich setze mich hier im Forum eher dafür ein, das jeder mehr oder weniger sagen kann was er möchte |
....jedenfalls solange es deiner Meinung und Geschmack entspricht. In diesem Fall ist es dann wohl eher das Weniger!
Als was sonst soll man dann Diktatur und Zensur beschreiben! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.02.2014 18:51:49 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: |
Ich setze mich hier im Forum eher dafür ein, das jeder mehr oder weniger sagen kann was er möchte |
....jedenfalls solange es deiner Meinung und Geschmack entspricht. In diesem Fall ist es dann wohl eher das Weniger!
Als was sonst soll man dann Diktatur und Zensur beschreiben! |
Ich hab meine Gründe erläutert, es geht nicht um Meinung und Geschmack. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2014 18:58:02 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: |  |
Hast nix verpasst  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2014 19:13:38 Titel: |
|
|
Baloo,
leider stösst Du nach einer anfänglich rein forenpolitischen Diskussion um Zensur von Beiträgen mit Deinem letzten Beitrag
nun selbst eine mögliche politische Diskussion an, weil Du sehr einseitig Partei ergreifst und folglich das Thema politisierst.
Damit tust Du leider selbst das, was Du mir in Deiner PN unterstellt hast, was Du vermeiden wolltest und stellst Deine private
Meinung, die Dir selbstverständlich wie jedem anderen zusteht, nicht nur über meine Meinung, sondern über die jeden anderen
Users. Letztendlich ist es aber nur ein Stein, den Du in Richtung der Meinungsfreiheit geworfen hast.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.02.2014 19:26:27 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Baloo,
leider stösst Du nach einer anfänglich rein forenpolitischen Diskussion um Zensur von Beiträgen mit Deinem letzten Beitrag
nun selbst eine mögliche politische Diskussion an, weil Du sehr einseitig Partei ergreifst und folglich das Thema politisierst.
Damit tust Du leider selbst das, was Du mir in Deiner PN unterstellt hast, was Du vermeiden wolltest und stellst Deine private
Meinung, die Dir selbstverständlich wie jedem anderen zusteht, nicht nur über meine Meinung, sondern über die jeden anderen
Users. Letztendlich ist es aber nur ein Stein, den Du in Richtung der Meinungsfreiheit geworfen hast.
 |
Nein, es geht nicht um die Diskussion ansich, es geht um das Ende der Diskussion und ihre Auswirkungen.
Ich persönlich bin nicht gegen politische Diskussionen im Forum, sehe aber, dass damit die Gemeinschaft hier im Forum
eher zerstört, als gefördert wird.
Die Entscheidung, das Video zu entfernen, war nicht getrieben durch meine persönliche Meinung, denn dann wäre es geblieben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.02.2014 20:17:26 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Ganz ehrlich: Durch Deinen jedenfalls voreiligen Eingriff hast Du dem Forum ein lustiges Video vorenthalten, welches von der Oberforums-Crew als lustig eingestuft wurde. |
Stop mal! Erstens gibts keine Oberforumscrew und zweitens steht die restliche Crew auch hinter der Entscheidung. Mag in diesem Fall die Goldwaage zwischen "No Politics" und "Eigensatire" sein, aber dieses Video als eigenes Thema impliziert den Wunsch nach Diskussion. Und da hat er absolut richtig gehandelt, denn politische Themen können gerne auf der Datscha von U4250 beplauscht werden, aber hier wird davon eher Abstand genommen. wäre es einfach nur bei den sinnlosesten Videos im Thread gelandet, sähe die Welt ggf. anders aus.
Anyway: Wayne Quadrat.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 25.02.2014 20:21:56 Titel: |
|
|
Wie kann man sich nur so aufregen über die Entfernung?
So ein langweiliger Scheiß hat es nicht besser verdient, als entfernt zu werden.
Ich mag ja gern Humor, besser noch tiefschwarzer Humor, aber der Mist hat meine Mundwinkel noch nicht mal ansatzweise zu einem Zucken motivieren können.
Aber wem es gefällt....... | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 25.02.2014 20:52:03 Titel: |
|
|