Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol Y60 dröhnt beim anfahren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrolist
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4182 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol GR 1 Lang
BeitragVerfasst am: 01.03.2014 10:35:42    Titel: Patrol Y60 dröhnt beim anfahren
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Habe ein Patrol GR1 91`, 2,8 Liter und alles Original.

Mein Problem ist, wen ich mit ihm anfahre ist alles ok, schalt ich in den 2. Gang lass die Kupplung kommen dröhnt er so dermasen das es durch das ganze Auto geht, im 3. und 4. Gang auch im 5. nicht.
Kardangelenke sind gefettet, Schubstück auch, und Lager von Kreuzgelenke sind auch noch schön stramm.

Achso und immer bei der gleichen Drehzahl zwischen 900- 1100Upm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.03.2014 19:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
wen ich mit ihm anfahre ist alles ok, schalt ich in den 2. Gang lass die Kupplung kommen

und immer bei der gleichen Drehzahl zwischen 900- 1100Upm.

und das wundert Dich? das ist kein LKW mit 12 l Motor

willst du fahren oder nur den Verkehr behindern? unter 1700 upm tut sich doch nix bei dem Motor, also gib mal Gas dann dröhnt auch nix

bleib einfach mal auf dem Gas stehen, dann wirst merken das er erst «Êp0 das ziehen anfängt
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 01.03.2014 19:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich staune das er bei den Drehzahlen nicht aus geht und überhaupt noch Vortrieb leistet

Die Geschichte mit so früh wie möglich im höchsten Gang, kannst du bei diesem Motor vergessen Smile

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolist
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Patrol GR 1 Lang
BeitragVerfasst am: 02.03.2014 12:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja es geht ja nicht nur ums beschleunigen, es ist nervend wen man zum Beispiel im 2 Gang vor sich herrollt, der 160er macht das nicht, wenn du bei dem mit Standgas im 2.ten gang rollst brummt da nix, und beim GR fällt dir alles aus dem Handschuhfach
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.03.2014 12:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 2.8 ist ein Drehfreudiges Motörchen. Es ist normal das er erst ruhig ab 1100rpm wird. Auch wenn du halt öko fahren willst und bei 1700rpm schaltest, und dich dann wunderst das, dass Ding so gar nicht vorwärts kommt.... Der Turbo meldet sich halt erst ab 2000rpm.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolist
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Patrol GR 1 Lang
BeitragVerfasst am: 02.03.2014 13:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja aber es sollte doch möglich sein ohne dröhnen und brummen langsam zu fahren, geht ja mit jedem anderen Jeep/Auto auch.... wie gesagt Beispiel 160er
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.03.2014 13:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jup geht, in dem du in deinen 2.8 einen anderen Motor einbaust. Aber mit unserem 2.8 im 2 Gang unter 1000rpm ... Nein.

PS: Patrol ist ein Jeep !!!! Wut

@all Jeep driver Knuddel Love it

Patrolist
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Patrol GR 1 Lang
BeitragVerfasst am: 02.03.2014 15:13:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja aber warum liegt es am Motor, mich würde interessieren ob er als Neuwagen auch so gedröhnt hat, wie gesagt es ist richtig böse nicht nur als wenn ein Motor untertourig gefahren wird nein als ob eine direkte Verbindung zwischen Karosserie und Motor bestehe....
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 02.03.2014 15:29:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind denn bei höheren Drehzahlen irgendwelche Auffälligkeiten? Russt er oder kommt weisser Rauch aus dem Auspuff? Nimmt er willig Gas an oder schüttelt er?

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Patrolist
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Patrol GR 1 Lang
BeitragVerfasst am: 02.03.2014 19:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein es ist alles in Ordnung, er nimmt sauber Gas an alles.... aber wie gesagt ein sehr unangenehmes brummen/dröhnen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.03.2014 19:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolist hat folgendes geschrieben:
...wie gesagt es ist richtig böse nicht nur als wenn ein Motor untertourig gefahren wird nein als ob eine direkte Verbindung zwischen Karosserie und Motor bestehe....

Bei mir, btz. allen Patrols mit dem 2.8 dich ich gefahren habe (ca. 7 verschiedene) überall +/- das selbe grollen. Es scheppert alles rund herrum.... Und genau dann weiss ich das ich im richtigen Auto sitze und meine Mundwinkel erheben sich. Heiligenschein Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen