Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 1 Lang |
|
Verfasst am: 01.03.2014 10:35:42 Titel: Patrol Y60 dröhnt beim anfahren |
|
|
Hi Leute,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!?
Habe ein GR1 91`, 2,8 Liter und alles Original.
Mein Problem ist, wen ich mit ihm anfahre ist alles ok, schalt ich in den 2. Gang lass die Kupplung kommen dröhnt er so dermasen das es durch das ganze Auto geht, im 3. und 4. Gang auch im 5. nicht.
Kardangelenke sind gefettet, Schubstück auch, und Lager von Kreuzgelenke sind auch noch schön stramm.
Achso und immer bei der gleichen Drehzahl zwischen 900- 1100Upm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.03.2014 19:07:01 Titel: |
|
|
Zitat: | wen ich mit ihm anfahre ist alles ok, schalt ich in den 2. Gang lass die Kupplung kommen
und immer bei der gleichen Drehzahl zwischen 900- 1100Upm. |
und das wundert Dich? das ist kein LKW mit 12 l Motor
willst du fahren oder nur den Verkehr behindern? unter 1700 upm tut sich doch nix bei dem Motor, also gib mal Gas dann dröhnt auch nix
bleib einfach mal auf dem Gas stehen, dann wirst merken das er erst «Êp0 das ziehen anfängt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 01.03.2014 19:53:59 Titel: |
|
|
ich staune das er bei den Drehzahlen nicht aus geht und überhaupt noch Vortrieb leistet
Die Geschichte mit so früh wie möglich im höchsten Gang, kannst du bei diesem Motor vergessen  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 1 Lang |
|
Verfasst am: 02.03.2014 12:25:42 Titel: |
|
|
naja es geht ja nicht nur ums beschleunigen, es ist nervend wen man zum Beispiel im 2 Gang vor sich herrollt, der 160er macht das nicht, wenn du bei dem mit Standgas im 2.ten gang rollst brummt da nix, und beim GR fällt dir alles aus dem Handschuhfach | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2014 12:49:54 Titel: |
|
|
Der 2.8 ist ein Drehfreudiges Motörchen. Es ist normal das er erst ruhig ab 1100rpm wird. Auch wenn du halt öko fahren willst und bei 1700rpm schaltest, und dich dann wunderst das, dass Ding so gar nicht vorwärts kommt.... Der Turbo meldet sich halt erst ab 2000rpm. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 1 Lang |
|
Verfasst am: 02.03.2014 13:12:37 Titel: |
|
|
ja aber es sollte doch möglich sein ohne dröhnen und brummen langsam zu fahren, geht ja mit jedem anderen Jeep/Auto auch.... wie gesagt Beispiel 160er | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2014 13:16:06 Titel: |
|
|
Jup geht, in dem du in deinen 2.8 einen anderen Motor einbaust. Aber mit unserem 2.8 im 2 Gang unter 1000rpm ... Nein.
PS: ist ein Jeep !!!!
@all Jeep driver  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 1 Lang |
|
Verfasst am: 02.03.2014 15:13:20 Titel: |
|
|
ja aber warum liegt es am Motor, mich würde interessieren ob er als Neuwagen auch so gedröhnt hat, wie gesagt es ist richtig böse nicht nur als wenn ein Motor untertourig gefahren wird nein als ob eine direkte Verbindung zwischen Karosserie und Motor bestehe.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 02.03.2014 15:29:17 Titel: |
|
|
Sind denn bei höheren Drehzahlen irgendwelche Auffälligkeiten? Russt er oder kommt weisser Rauch aus dem Auspuff? Nimmt er willig Gas an oder schüttelt er? | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 1 Lang |
|
Verfasst am: 02.03.2014 19:15:59 Titel: |
|
|
Nein es ist alles in Ordnung, er nimmt sauber Gas an alles.... aber wie gesagt ein sehr unangenehmes brummen/dröhnen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2014 19:33:46 Titel: |
|
|
Patrolist hat folgendes geschrieben: | ...wie gesagt es ist richtig böse nicht nur als wenn ein Motor untertourig gefahren wird nein als ob eine direkte Verbindung zwischen Karosserie und Motor bestehe.... |
Bei mir, btz. allen Patrols mit dem 2.8 dich ich gefahren habe (ca. 7 verschiedene) überall +/- das selbe grollen. Es scheppert alles rund herrum.... Und genau dann weiss ich das ich im richtigen Auto sitze und meine Mundwinkel erheben sich.  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|