Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 03.03.2014 12:20:40 Titel: Unterschiedliche Ratio an den Achsen |
|
|
Ich hab da mal eine Verständnisfrage.
Ashcroft bietet Ring und Pinion in 3,5 Ratio an. Gesetzt der Fall ich nehme ein komplettes in der Konfiguration mit Ashcroft Locker, HD Ring und Pinion in 3,5 (3,54 gibt's leider nicht in HD) und habe aber bei der Hinterachse eine Ratio (Salisbury) von Original 3,54, was sind dann die Auswirkungen auf die Technik, sowohl ungesperrt, nur Mitteldiffsperre sowie auch komplett gesperrt, also Mitteldiffsperre und Achssperren gesperrt. Dummerweise gibt es für die Salisbury keine HD Ring und Pinion in 3,5. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 03.03.2014 12:31:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2014 12:41:25 Titel: |
|
|
el Che hat folgendes geschrieben: | Die differenz ist meines erachtens zu klein, und zweitens kann es sein das die einfach bei den angaben runden? |
Das wäre die gute Nachricht wenn,s so wäre. Ne die runden nicht. Im Konfigurator kannste dir die Ratio aussuchen, HD gibt's nur in 3,5 und normale Ring und Pinion in 3,54. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Herzogenrath Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2014 21:15:12 Titel: |
|
|
39 zu 11 = 3,54
28 zu 8 = 3,5
Gruß
Benedikt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2014 21:34:08 Titel: |
|
|
Benedikt hat folgendes geschrieben: | 39 zu 11 = 3,54
28 zu 8 = 3,5
Gruß
Benedikt |
Ja, danke, schön was willst mir denn damit sagen? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 03.03.2014 21:53:58 Titel: |
|
|
Wenn du ne Kurve fährst ist der Unterschied vorn und hinten weitaus größer.
Mit abgefahrenen Reifen auf der Antriebsachse auch.
Da man ein gesperrtes mitteldiff und auch achssperren eh nur in Situationen nutzt, wo man es braucht (rutschiger, matschiger, etc Untergrund) ist diese mini Differenz m e egal.
Bei Jeep gibt's sowas auch.
Vorn in der D30 4.11 und hinten in der D44 4.09 z b. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2014 22:01:25 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Wenn du ne Kurve fährst ist der Unterschied vorn und hinten weitaus größer.
Mit abgefahrenen Reifen auf der Antriebsachse auch.
Da man ein gesperrtes mitteldiff und auch achssperren eh nur in Situationen nutzt, wo man es braucht (rutschiger, matschiger, etc Untergrund) ist diese mini Differenz m e egal.
Bei Jeep gibt's sowas auch.
Vorn in der D30 4.11 und hinten in der D44 4.09 z b. |
Danke dir, das ist schonmal was. Ich hab jetzt mal Ashcroft angeschrieben, mal schauen was Dave sagt. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 03.03.2014 22:12:08 Titel: |
|
|
Mit gesperrten mitteldiff fährt man ja eh nicht auf trockener Straße.
Eben weil es in Kurven Verspannungen gibt.
Schau dir mal die Kreisbahn der vorderen und hinteren Räder in Kurven an.
Der Unterschied in der zurück gelegten Strecke ist um einiges größer als bei dem kleinen Unterschied zwischen 3.54 und 3.5. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2014 22:19:32 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Mit gesperrten mitteldiff fährt man ja eh nicht auf trockener Straße.
Eben weil es in Kurven Verspannungen gibt.
Schau dir mal die Kreisbahn der vorderen und hinteren Räder in Kurven an.
Der Unterschied in der zurück gelegten Strecke ist um einiges größer als bei dem kleinen Unterschied zwischen 3.54 und 3.5. |
Stimmt, und im Dreck stören die Verspannungen bei Kurvenfahrt nicht wirklich. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 03.03.2014 22:49:17 Titel: |
|
|
Hast du schon das mittlere Diffential in der Hand gehabt?
Also in Einzelteilen?
Dave warnt vor ungesperrtem auf schlüpfrigem Untergrund eindringlich!
Ich stelle mir das Prozedere als schleichenden Prozess vor aber am Ende wird es die dünnen Gleitlagerschalen schon zerreiben.
Mach und berichte!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2014 23:02:51 Titel: |
|
|
Nunja, bevor bei mir ne Gleitschale davongleitet, verreckt eh wieder was Anderes, da bin ich zuversichtlich ich wollt halt nur mein Gewissen beruhigen, weil, ich hab schon gemacht
Ne hab ich nicht und ich hab's vorerst auch nicht vor :-) | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 03.03.2014 23:22:42 Titel: |
|
|
Puh, die Nummer mit der Öldruckanzeige war schon nicht schlecht, fand ich.
Ich baue demnächst auf Automat um, also sobald die Kohle für das ATF Spülöl irgendwie eingespart werden konnte, was wiederum eher nicht zu erwarten ist.
Es bleibt daher eher schwierig mim Ausflug nach Korsika.
Aber ich arbeite dran!
Echt jetzt!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.03.2014 00:02:33 Titel: |
|
|
Ist irgendwie immer ein show stopper dieser Schnipsel von Dave.
Keine Ahnung warum.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2014 08:21:35 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Puh, die Nummer mit der Öldruckanzeige war schon nicht schlecht, fand ich.
Ich baue demnächst auf Automat um, also sobald die Kohle für das ATF Spülöl irgendwie eingespart werden konnte, was wiederum eher nicht zu erwarten ist.
Es bleibt daher eher schwierig mim Ausflug nach Korsika.
Aber ich arbeite dran!
Echt jetzt!  |
Ja die war geil ach jetzt auch nochmal Automat was für einen? Zigaretten, Weinflaschen, gebratene Hähnchenkeulen? Naja, ich grüß dann Korsika von dir, oder Sardinien
Ich bin ja eh der Meinung das dein Keller der beste Ort zum sterben ist - haste dir ja auch verdient  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.03.2014 09:03:01 Titel: |
|
|
die Differenz kanst du doch einfach durch unterschiedlichen Luftdruck ausgleichen. Ist ja ca. 1% Unterschied, also wenn ich mich nicht verrechnet habe muss die eine Achse eben 4mm weniger Radius am Rad haben.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|