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Kauf eines Range Rover Classic

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 19.12.2013 11:44:03    Titel:
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10Spline Wellen brechen ganz gerne bei einem Schockload gleichzeitig, hatte ich auch schon.

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Stefan110
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BeitragVerfasst am: 23.12.2013 18:52:52    Titel:
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Hier mal einige Impressionen aus meinem Keller:









Nun habe ich aber noch ein Problem: Die Kegelrollenlager des Käfigs passen nicht. Das Originallager hat einen Innendurchmesser von 41,3mm, die ARB-Sperre und auch die Ashcroft haben einen Zapfendurchmesser von 45,3mm. Nun war ich bei meinem lokalen Teilehändler und der war etwas überfordert.

Kann mir jemand die richtige Lagernummer mitteilen? So könnte mir der Teilefritze das Lager bestellen; anhand der Maße kann oder will er nicht.

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Stefan

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 23.12.2013 19:04:45    Titel:
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schau mal da:
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/diy-rebuild-kits/differential-rebuild-kits/24-spline-bearing-and-seal-kit-for-rover-diff... [Link automatisch gekürzt]
Im Zweifel mal anmieten oder Telefon.
Wechselst du auch den Triebling?
Dann brauchst du auch am Besten die Halslager neu und den Shim-Kit zum Triebling einstellen.

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huebi
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BeitragVerfasst am: 23.12.2013 20:17:09    Titel:
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Ja, die Lager vom Triebling wuerde ich auch immer mit erneuern, denn die sind normalerweise auch verschlissen und haben damit zu wenig Vorspannung.
Durch die zu geringe Vorspannung kann der Triebling dann unter Last deutlich staerker vom Tellerrad weggedrueckt werden als gesund ist.
Das Tragbild mag damit dann zwar beim Einstellen noch gut aussehen, nur hat es dann bei mir im Betrieb unter Last dann doch Geraeusche gemacht.

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Stefan110
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BeitragVerfasst am: 06.03.2014 11:16:51    Titel:
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Ich bin unter anderem gerade dabei, daß Auto etwas Wasserfester zu machen. Hierzu möchte ich die elektrischen/elektronischen Komponenten unter den Vordersitzen woanders montieren.

Auf der Beifahrerseite befindet sich das EFI-Steuergerät. Ich würde dieses gerne unter das Armaturenbrett im Beifahrerfußraum montieren. Kann da jemand von Euch etwas dazu sagen? Könnte es da zu Problemen kommen, da es da vorne ja schon etwas wärmer ist als unter dem Sitz? Wie sieht es mit der Lage der Steuereinheit aus? Muß die Box (wie ursprünglich) waagrecht montiert werden oder kann man sie auch senkrecht oder im Winkel anbringen?

Ähnlich ist es auch mit dem ABS-Steuergerät unter dem Fahrersitz. Kann jemand von Euch etwas dazu sagen?

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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 06.03.2014 12:08:14    Titel:
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forcierer hat das Motorsteuergeraet ohne Verlaengern des Kabelbaums ueber der Windschutzscheibe rechts unter das Dach bekommen.

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Stefan110
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BeitragVerfasst am: 13.03.2014 15:30:51    Titel:
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Durch verschiedene private und beruflich bedingte Umstände zieht sich die Nachrüstung bei mir etwas hin. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Also folgenden Stand haben wir aktuell:

- Die VA ist fertig (Ashcroft limited slip, Ashcroft Wellen und CV-joints, neue Bremsbeläge)




Planlaufmessung


Zahnspielmessung


Überprüfung des Tragbildes


- Kompressor und Luftverteilung ist eingebaut (Fotos folgen)

- Lüftung repariert (der Schalter war durchgebrannt)

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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 08:59:56    Titel:
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Den Kompressor habe ich unter dem Amaturenbrett an der Spritzwand montiert. Außerdem sitzt da auch das 5/2-Wegeventil für die Mitteldiffsperre. Unter dem Beifahrersitz habe ich jetzt einen 2l-Edelstahltank und einen Reifenfüllanschluss.





Das Cockpit sieht nun folgendermaßen aus:



Nicht zu sehen sind die Kontrolleuchten für Untersetzung, Mitteldiff gesperrt und HA-Diff gesperrt. Die habe ich direkt im Fahrersichtfeld zu den übrigen Amaturen gepackt.

Gestern abend habe ich die ARB-Sperre in ein Differentialgehäuse gebaut. Planlauf, Zahnspiel, Tragbild habe ich bereits geprüft/eingestellt. Heute muß ich die Anschlüsse der Sperre noch auf Dichtigkeit prüfen. Hoffentlich komme ich die Tage dazu, das Diff und die Ashcroft-Wellen in die HA einzubauen.

Das was man da so einbaut, sieht von außen ja nur ganz unscheinbar aus. Hier ein Foto von der VA:



Im nächsten Schritt soll dann noch das Borg-Warner-VTG raus und ein LT 230 eingebaut werden. Bei diesem VTG möchte ich die Sperre über einen Pneumatikzylinder schalten - vorbereitet habe ich das alles schon.

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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 14.03.2014 09:22:26    Titel:
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so ein range ist einfach ein schönes auto Love it

vor allem in orange Knuddel

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Stefan110
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BeitragVerfasst am: 15.03.2014 09:51:20    Titel:
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Ich glaube es selber kaum, aber die HA ist nun auch fertig.
Nur noch die Sperre pneumatisch anschließen und GUT Supi

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BeitragVerfasst am: 15.03.2014 16:48:22    Titel:
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Also dein range hat sich jetzt ja richtig gemausert. Kompliment!

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Stefan110
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BeitragVerfasst am: 28.03.2014 23:32:00    Titel:
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Die Fahrwerksbüchsen habe ich nun auch mal getauscht.


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BeitragVerfasst am: 28.03.2014 23:58:52    Titel:
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Schönes Projekt - weiter so Supi

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BeitragVerfasst am: 30.04.2014 09:57:19    Titel:
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Ich habe jetzt mal das VTG auf pneumatische Bedienung umgebaut und nen Endschalter für die Abfrage von der High/Low-Stellung des Getriebes montiert. Beim Öffnen des Getriebedeckels ist mir das unschön ausserhende Öl aufgefallen. Anscheinend hat sich das Getriebe mal nen Schluck Wasser gegönnt.





Wenn ich rechtzeitig alle Dichtungen bekomme, werde ich am Freitag des VTG einbauen; vorausgesetzt, meine Konstruktion passt Unsicher

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