Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Geländewagen Range Rover Sport - Autoversicherung und Steuern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mierbach
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4171 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan GTR
BeitragVerfasst am: 08.03.2014 21:23:14    Titel: Geländewagen Range Rover Sport - Autoversicherung und Steuer
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroad-Freunde,

ich hätte eine kurze Frage zum Wochenende: Ich bin dabei mir demnächst ein Auto zu kaufen. Und es soll ein range Rover Sport werden. Jetzt möchte ich natürlich gern wissen wie teuer dieser in der Versicherung und Steuer ist und was ihr so an Benzingeld vielleicht auch noch so für ihn ausgeben müsst.

Hier kurz ein paar Fakten die mir zu dem Fahrzeug:

139.000 km
09/2010 EZ
180 kW (245 PS)
Gebraucht (1 Vorbesitzer)
Diesel (Rußpartikelfilter)
SUV/Geländewagen (5 Sitze)
Feinstaubplakette 4 (Grün)

Wegen der Versicherung. Ich bin im Jahr 1987 geboren und besitze seit dem 07.01.2008 meinen Führerschein. Wenn es bei euch so ungefähr gleich is, wo habt ihr eure Versicherung und was bezahlt ihr?

Gruß Alex

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.03.2014 10:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tippsel doch einfach im Internet, z.b. bei ADAC deine werte ein und dann spuckt er dir sofort die preise für Haftpflicht und Kasko aus abhängig von Schadenfreiheitsrabatt, alter des Fahrzeughalter, etc.!! Smile

anders machts wohl eher wenig sinn! Grins

für unsren Disco 3 tdv6 nimmt die Versicherung knappe 800€ im jahr für Vollkasko mit 500euro Selbstbeteiligung bei SF18, Fahrer über 35, Garage, etc.!

nachdem du erst seit vier jahren den Führerschein hast dürftest ja erst max. vier schadensfreie jahre haben, ausser du hast welche "geerbt", etc.!?

bei SF4 wirst schon ordentlich was hinblättern müssen! Ja

ist deiner der tdv8?

rechne mal mit ca. 5000€ pro jahr für steuer/Versicherung/Service/Reparaturen, etc. dann gibt's kein böses erwachen! Smile Smile Smile

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 09.03.2014 12:54:28    Titel: Re: Geländewagen Range Rover Sport - Autoversicherung und St
 Antworten mit Zitat  

Mierbach hat folgendes geschrieben:
Und es soll ein range Rover Sport werden.

Wenn du dir so ein Auto kaufen möchtest...
Zitat:
Jetzt möchte ich natürlich gern wissen wie teuer dieser in der Versicherung und Steuer ist und was ihr so an Benzingeld vielleicht auch noch so für ihn ausgeben müsst.

...solltest Du dir über solche Sachen keine ernsthaften Gedanken machen müssen. Grins

Wenn ja, ist es definitiv das falsche Auto.

takeshi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 15:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mierbach hat folgendes geschrieben:
Ich bin dabei mir demnächst ein Auto zu kaufen. Und es soll ein range Rover Sport werden. Jetzt möchte ich natürlich gern wissen wie teuer dieser in der Versicherung und Steuer ist und was ihr so an Benzingeld vielleicht auch noch so für ihn ausgeben müsst.

Wegen der Versicherung. Ich bin im Jahr 1987 geboren und besitze seit dem 07.01.2008 meinen Führerschein. Wenn es bei euch so ungefähr gleich is, wo habt ihr eure Versicherung und was bezahlt ihr?

Nun, wenn du gleich insbesonders das Wort "Benzingeld" erwähnst und dir gleichzeitig lediglich Gedanken um Steuern/Versicherungen machst, dann würde ich dir empfehlen, ein anderes Fahrzeug anzupeilen.

Service muss auch gemacht werden und damit meine ich nicht nur einen einfachen Ölwechsel, sondern einen richtigen Service gemäß Serviceplan - der ist auch beim RR Sport nicht gerade ein Schnäpperle, auch wenn man dafür nicht beim offiziellen Freundlichen geht sondern zu einem RR & LR-Erfahrenen. Viel Ausstattung bedeutet auch, dass viel zum Warten und Prüfen ist, ggf. auch kaputt gehen kann und damit ausgetauscht oder repariert werden muss.

Wenn du dir wirklich einen Allradler zulegen willst, nicht viel Platz brauchst (Keine Kinder, keine großen Haustiere, Single, etc.) dann würde ich dir zu einem Suzuki Jimny raten.

Ich hoffe nicht, dass du dir den range Rover Sport nur zu Selbstpräsentationszwecken kaufen möchtest. So haben manche Fahrzeuge schon die Karriere im jugendlichen Streubesitz gestartet und endeten als Restaurationsobjekt oder für den Export bei Kiesplatzautohändlern.

Es wäre nämlich schade, wenn du schnell die Freude an dem Fahrzeug verlierst. Es gehört im Unterhalt leider mehr dazu außer nur Treibstoff, Steuern und Versicherung - Die eingerechnete Servicepauschale nämlich kann bei manchen Fahrzeugen deutlich höher sein als Steuern und Versicherung.

Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.03.2014 16:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich rate jetzt mal, aber mierbach macht uns bestimmt demnächst hier eine richtig gute empfehlung für eine Versicherung per Link Hau mich, ich bin der Frühling , die er zufällig beim surfen im Netz gefunden hat Smile ich bin gespannt Ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen