Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.03.2014 13:10:56 Titel: |
|
|
hmmm, dann habe ich immer noch das 0,5mm Problem aber mit dem 25crmo4 wäre es deutlich teurer und als Eigenbau auch nicht zulässig. Man könnte ja 0,25mm Metall-Lack drauf machen
Ich glaube ich mach das jetzt einfach so, wäre auch am billigsten. Dann mach ich einfach ein paar mehr Streben rein und wenn ich wo nicht starten darf, dann ists halt so.
PS: und schon wieder eine Absage einer Anfrage bekommen. Kann nur crmo liefern und das auch erst Ende April. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.03.2014 13:34:26 Titel: |
|
|
ich hab noch 3 offene Anfragen draussen. Wenn sich bis Montag Mittag nichts anderes ergibt, dann bestell ich einfach. Sollte ja noch vor der Rente fertig werden.
edit: @Dirty Duck: Nüssle kann auch nichts liefern. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 07.03.2014 14:12:28 Titel: |
|
|
"Denn sie wissen nicht was sie tun..." oder so. Also die FIA meine ich.
Es lohnt sich immer wieder solche Vorschriften wie die FIA Sicherheitsanforderungen Cross Country, mal ganz genau zu lesen:
Dort stehen auf Seite 17 unten in den Tabellen fuer die Rohre folgende minimalen Masse:
Rohrfunktion | Mass in mm | entspricht nominellem Zoll-Mass | tatsaechliches Zoll-Mass in mm umgerechnet | Dickes Hauptrohr | 45 mm x 2.5 mm | 1.75 x 0.095 | 44,45 mm x 2,413 mm | Duennes Hauptrohr | 50 mm x 2,0 mm | 2.0 x 0.083 | 50,8 mm x 2,1082 mm | Duennes Nebenrohr | 38 mm x 2.5 mm | 1.5 x 0.095 | 38,1 mm x 2,413 mm | Dickes Nebenrohr | 40 mm x 2.0 mm | 1.6 x 0.083 | 40,64 mm * 2,1082 mm | Insgesamt 4 Einträge in der 4-spaltigen Tabelle. |
Die Mindestzugfestigkeit betraegt, wie oben schon geschrieben, 350 MPa und der maximale Kohlenstoffgehalt 0,3%, um die Schweissbarkeit sicher zu stellen.
Hervorgehoben habe ich meine Interpretation der tasaechlichen Mindestmasse und das sollte auch gut vor Sportgerichten bestehen.
Das die FIA immer noch so schlechte Regeln macht, haette ich jetzt nicht gedacht.
Es ist halt deutlich zu merken, dass hier grundlegend schlecht gearbeitet wird.
Allerdings laesst das dann auch viel Spielraum bei der Fahrzeuggestaltung offen  | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
Zuletzt bearbeitet von am 07.03.2014 21:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.03.2014 16:48:19 Titel: |
|
|
und ich mach mir soooooo nen Kopf!
Danke, auf die Idee das auszurechnen bin ich gar nicht gekommen. Die Angaben der FIA finde ich aber auch echt unübersichtlich. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 07.03.2014 19:38:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.03.2014 19:47:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.03.2014 13:15:25 Titel: |
|
|
ich kanns noch gar nicht glauben! Ich hab ein Angebot bekommen über
EN 10305-1, E355+C
60 m 45 x 2,5 mm
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.03.2014 13:41:09 Titel: |
|
|
Na siehste. Und kostet?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.03.2014 13:45:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.03.2014 13:55:25 Titel: |
|
|
Perfekt. Dann kanns doch weitergehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4675 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.03.2014 13:59:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|