Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4150 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 18.03.2014 11:14:02 Titel: 33 auf zg 5,9? |
|
|
Hi folks,
Gibt es bei nem 5,9er zg/zj irgendwelche bedenken mit nem 3,5er fahrwerk oder den achsen wenn ich 33er reifen montiere? Genug moment hat er ja locker...
Lg chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 18.03.2014 12:13:17 Titel: |
|
|
Außer dass Du dann einen äußerst sensiblen Gasfuß benötigst eigentlich nicht - Fährt unser Herr Grafe ja so durch alle Lande... | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2014 12:46:34 Titel: |
|
|
Und ich auch lange Zeit....Außer dass Grafe und ich dafür ca. 8" Lift brauch(t)en und ich mir die Vorderachse verbogen hab.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.03.2014 13:27:52 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Außer dass Du dann einen äußerst sensiblen Gasfuß benötigst eigentlich nicht - Fährt unser Herr Grafe ja so durch alle Lande... |
ich hab 35er
10" lift und bin wirklich sensibel am Gas  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2014 13:28:51 Titel: |
|
|
Und hast zweimal die Achse verloren
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.03.2014 14:14:34 Titel: |
|
|
ein 3,5" Lift reicht nicht für 33er. Das Maximum des vertretbaren waren die 32x11,5 und die haben schon überall geschabbelt und Blech kaltverformt. Zudem brauchst natürlich noch das bereits erwähnte "Soft Touch Pedal" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 18.03.2014 18:12:27 Titel: |
|
|
Hi,
wenn es ins Gelände gehen soll und die Stabi dabei offen sein sollen, dann geht es nur mit 31er noch gut. Ist meine Kombination und das Superflex Fahrwerk reizt mit dem 31x10,5x15 den Platz im Radhaus voll aus.
Gruß Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.03.2014 18:23:29 Titel: |
|
|
32er also 265/75R16 ging mit 2" Spacern.
Allerdings nur auf der Straße und mit mächtig Schnippeln im vorderen Radhaus. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 18.03.2014 19:25:10 Titel: |
|
|
Ich hab auch die 265/75 R16 drauf, da musste schon ordentlich den Radkasten bearbeiten und die Stoßstangen damit die platz haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.03.2014 20:26:39 Titel: |
|
|
Vor allem die eine vorstehende Kante hinten im vorderen Radhaus muss weg und wieder neu verschweißt werden. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.03.2014 20:28:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Und hast zweimal die Achse verloren
 |
ach komm… das passiert hier und da schon mal  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mettlach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Granny5,9 2. XJ4,0 3. Granny 5,2 Orvis 4. Wrangler 4,0 |
|
Verfasst am: 20.03.2014 06:51:14 Titel: |
|
|
Ich habe noch eine Achse hier zum verkauf liegen...
Kannst also eine zertrümmern ;-)) | _________________ Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|