Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: BODENSEE Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4139 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SANTANA PS10 |
|
Verfasst am: 22.03.2014 20:48:02 Titel: Antriebflansch / drive flange |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.03.2014 20:52:00 Titel: |
|
|
Paddock Flansche (Mitnehmer) bei uns in allen Landrover Fahrzeugen, auch Wettbewerb Leistungsklasse > 300PS - Keinerlei Probleme. Darauf achten, dass die Versplinung einmal geschmiert wird. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
|
Verfasst am: 23.03.2014 09:17:18 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Meine Gedanken zum Antriebsflansch, wenn es den Flansch abdreht, ist er einfach, in 15 Minuten ohne Stress zu ersetzen.
Verstärkt man das Teil, was bricht dann?
Die Seitenwelle oder das , beides nicht so einfach zu reparieren wie der Flansch.
Ich von meiner Seite bleibe bei den Originalen und werde immer einen in der Reserve haben.
Gruss
Turi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: BODENSEE Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4139 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SANTANA PS10 |
|
Verfasst am: 23.03.2014 12:30:50 Titel: |
|
|
Hi Turi,
schön von Dir / Euch zu hören. Aus diesen Blickwinkel habe ich es bisher noch garnicht betrachtet. Dein Argument ist für mich sehr überzeugend. Ich werde es für meine nächste Reise wohl genauso machen.
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.
Caminante | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.03.2014 12:45:09 Titel: |
|
|
Ich sollte dann fairerweise ergänzen, dass bei uns auch wirklich alles davor verstärkt ist. Nur HD Flansche alleine sind unter diesem guten betrachtungswinkel ggf. nicht hilfreich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
|
Verfasst am: 23.03.2014 12:57:47 Titel: |
|
|
Ich bin zwar kein Metallbauer, aber die Dinger sehen mir wie eine Fehlkonstruktion aus.
Habe ähnlich bei meinem B Frontera an der Vorderachse, da gehen die Zähne in der die Antriebswellen greifen von der Scheibe bis ganz nach vorne.
Hier fängt die erst nach der Montagescheibe an, das muss wohl irgendwann abreisen. Meine Meinung!
Und die Kraft kommt ja bereits vom Motor übers Getriebe, tobt sich hier aus auf dem Weg zu den Rädern.
Wenn es Mängel an den Getrieben Achsen gäbe würden die meiner Meinung nach auftreten bevor es das Metall hier abschert.
Wie gesagt, ich meine definitiv das das ein konstruktioneller Schwachpunkt ist, der aber mit der HD Bauweise durchaus schon gelöst wurde. | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
|
Verfasst am: 23.03.2014 15:29:58 Titel: |
|
|
Wenn es konstruktiv nicht anders gelöst werden kann, so muss zumindest mehr Material am äußeren Kegel vorhanden sein, um das ganze stabiler zu machen.
Hier, so schaut das bei mir aus.
 | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
|
Verfasst am: 29.03.2014 16:16:01 Titel: |
|
|
Hallo Richy.
Die ist über die ganze Länge, einschliesslich des Flansches, bei den neu gelieferten Flanschen.
Gruss Turi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|