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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4149 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
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Verfasst am: 31.03.2014 10:47:48 Titel: Stromerzeuger |
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Hallo leute, ich bin gerade auf der Suche nach einem Stromerzeuger mit mind. 6 kVA dreipolig, egal ob Diesel oder Benziner.
Nachdem ich kein passendes Gerbauchtgerät gefunden habe bin ich jetzt auf das "SDMO Perform 7500" gekommen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem gerät???
Bitte um hilfe
gruss
ceck68 | _________________ I am from  |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 31.03.2014 17:32:25 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.03.2014 19:31:35 Titel: |
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SDMO ist einer der grössten Hersteller von Stromerzeugern. Was die bauen passt schon.
Das Modell, das Du Dir ausgesucht hast, ist ein ziemlich simples Gerät, Kohler Motor aus USA mit mechanischer Regelung,
Generator mit Kohlebürsten, also nicht vollkommen wartungsfrei. Hat nur Schutzart IP 23, für gewerblichen Baustelleneinsatz also eigentlich ungeeignet.
Was hast Du denn damit vor? Für 'nen Holzspalter oder ähnliches ist der sicher ok, für Mischlasten mit empfindlichen Verbrauchern ist die Regelung nicht optimal
In der Preisklasse gibt es Fernost-Aggis mit AVR Regelung, die funktionieren so schlecht nicht. Entsprechende europäische Markengeräte mit präziserer Regelung kosten ein vielfaches.
EBay &Co haben nix? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4149 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.03.2014 20:21:49 Titel: Verwendungszweck |
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Eigentlich will ich das Aggregat nie verwenden...ich Brauch es nur wenn wieder einmal Hochwasser angesagt ist und der Strom ausfällt, also hoffentlich kommt es nie zum Einsatz. Ich Brauch es für meine große Pumpe mind 6 Kva Dauerleistung
Gruß
Ceck68 | _________________ I am from  |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Steinbach-Hallenberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I |
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Verfasst am: 31.03.2014 20:26:24 Titel: |
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 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 01.04.2014 06:42:16 Titel: Re: Verwendungszweck |
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ceck68 hat folgendes geschrieben: | Eigentlich will ich das Aggregat nie verwenden...ich Brauch es nur wenn wieder einmal Hochwasser angesagt ist und der Strom ausfällt, also hoffentlich kommt es nie zum Einsatz. Ich Brauch es für meine große Pumpe mind 6 Kva Dauerleistung |
Hast Du ein Fahrzeug mit Hydraulikanlage verfügbar? Dafür gibt es nämlich auch hervorragende Tauchpumpen mit Hydraulikantrieb, Wurzelschneider usw.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4149 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
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Verfasst am: 01.04.2014 07:35:41 Titel: |
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Hi,
den maschinensucher hab ich schon gesehen-irgendwie soll das Ding ja im Rahmen bleiben- ich möchte ja nicht für´´s Aggregat einen Anhänger bauen müssen, dann eine Halle um den Anhänger unterzustellen, dann brauch ich natürlich ein etwas größeres und stärkeres für den Anhänger......
Nein ernsthaft:
Das Ding sollte mind. 6 kva max. um die 10 KVA liefern, sollte für eine Person manipulierbar sein wenn entsprächender rollen oder Räder montiert sind und soll wie bereits oben erklärt nicht das ganze Dorf sondenr nur meine Haus sprich meine Pumpen mit Strom versorgen können.
Hydraulik usw. hab ich bei meinem Haus nicht zur Verfügung, ich hab zwar einen Traktor mit zapfwellengenerator, nur steht der einige KM weit weg bei meiner Landwirtschaft und bei Hochwasser kann ich das nicht erreichen.....
Gruss
ceck68 | _________________ I am from  |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.04.2014 09:48:58 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.04.2014 19:38:37 Titel: |
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Wenn das Aggi für Notfälle in Reserve vorgehalten werden soll, bist Du mit Dieselaggregaten besser bedient, die sind dafür halt wieder schwerer.
Ein Benziner muss eigentlich richtig eingemottet werden, sonst springt das Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit im Notfall nicht an.
Benzin ist nicht wirklich lagerfähig, das gilt natürlich auch für den Tankinhalt. Mit dem teuren Alkylatbenzin ist das weniger ein Problem.
E-Start und lange Standzeit gehen nicht gut zusammen, Handstart ist bei Dieseln natürlich schwieriger.
Den Anlaufstrom musst Du natürlich beachten, allerdings ist das bei einer Tauchpumpe, die nicht selbstständig anlaufen muss, nicht ganz so problematisch. Optimal ist immer den Hersteller des Aggregats zu fragen, manche haben auch Auswahllisten für die einzelnen Geräte und verschiedene Verbraucher.
Wie stark ist denn die Pumpe? Eine Motorpumpe ist keine Alternative? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 01.04.2014 20:31:03 Titel: |
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Wir haben auf dem letzten Opeltreffen das Dieselaggregat mit dem Auto überbrückt, zum anlassen!
Ging prima!  | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.04.2014 20:41:47 Titel: |
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Ja, und weiter?
Oder anders rum gefragt, warum sollte das auch nicht gehen? Das ist jetzt nicht der ultimative Gehiemtip.
Das klappt so lange, bis Dir die kaputte Batterie um die Ohren fliegt. Ist nicht der cleverste Plan für ein Gerät, dass in Notfällen, Nachts und bei Wasser im Keller, sicher und zuverlässig funktionieren soll. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 01.04.2014 20:47:45 Titel: |
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Wenn dir die Batterie um die Ohren fliegt, dann hast aber falsch überbrückt.
Soll man ja nicht direkt auf die Batterie gehen mit der Masse!
Wollte das bloß mal anmerken, wenn die Batterie mal leer ist, das das auch geht! | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4149 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
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Verfasst am: 02.04.2014 13:32:37 Titel: Hochwasser |
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So schnell muss es dann meist nicht gehen.
Ab Alarmierung ist noch mehrer Stunden Zeit bis es ernst wird, in dieser Zeit räum ich die Wichtigsten Dinge aus dem Keller und hab auch noch genug Zeit das Aggregat zu starten ausserdem fällt der Strom< erfahrungsgemäß erst viel später aus. Bevorzugt wäre auch von mir ein Seilzugstart, das geht auch bei Diesel problemlos- Benzin wird "sauer", das ist mir klar, ich hab aber eigentlich immer genügend "frischen Sprit" im Haus---das sollte kein grosses Problem sein.
meine größte Pumpe ist eine Baustellenpumpe welche mit 6000 Watt 80.000 Liter Wasser pro Stunde pumpt und nachdem ich diese und einige kleinere Pumpen besitze kommt nur ein Aggregat bzw. "Drittaggregat" in frage nachdem die anderen nicht alle Pumpen schaffen
Herwig | _________________ I am from  |
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 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.04.2014 17:31:34 Titel: |
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Thema "alter Diesel":
Wenn der schön sauber ist kann der schon was älter werden und geht immer noch. Wenn aber Wasser ins Spiel kommt kannst Du Dir Bakterien einhandeln (nicht Du, der Diesel ) die für ne Menge Ärger sorgen. Die Filter und Leitungen gehen zu. Auf den ersten Blick sieht das aus als ob sich ein Gummiteil aufgelöst hat. Alles voll schwärzlicher Pampe.
Abhilfe schafft ein Zusatz der die Bakterien killt. Wird auch in der christlichen Seefahrt verwendet. Weil, die haben ja auch mit Wasser zu tun  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.04.2014 18:23:05 Titel: |
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Die Pumpe hat 6kW? Das ist ein bisschen viel einen 6KVA Generator. Das musst Du probieren, kann sein, dass es gerade so geht wenn die Pumpe ohne viel Wassersäule anlaufen kann und nicht zu hoch (Keller zur Strasse) fördern muss. Ist eigentlich deutlich zu knapp, ich würde eher ab 10kVA aufwärts rechnen.
Ich weiss nicht, für mich wäre immer noch eine Motorpumpe praktikabler. In der Leistungsklasse Deiner grossen Pumpe kosten Markengeräte die um 1000€ und wiegen eher weniger als ein vergleichbares Stromaggregat, die E-Pumpe noch nicht eingerechnet.
@Asconajünger
Das hat nichts mit falschem Überbrücken zu tun. Wenn die Batterie monate- oder sogar jahrelang ungeladen dahinvegetiert nimmt sie im besten Fall einfach keine Ladung mehr an. Im schlimmsten Fall ist sie innen korrodiert oder hat Zellenschlüsse.
Solche Akkus fremdstarten ist wie Russisch Roulette spielen. | |
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