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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4194 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
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Verfasst am: 04.02.2014 08:16:31 Titel: Längslenkerlager. Welche nehmen? |
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Moin!
Da nach einigen jahren die lager der wieder im Sack sind müssen neue her.
Jetzt weiß ich allerdings nicht welche ich nehmen soll.
Die die jetzt drin sind sind die orginalen gummiteile.
Haben nur 6 jahre gehalten.
Hat jemand die von Orimex schonmal verbaut?http://www.orimex.de/#shop
Kann mir jemand was dazu sagen?
Oder hat jemand noch nen anderen Tip für mich.Und nicht die von Benz. Wie gesagt haben die nur 6 jahre gehalten. Das finde ich etwas sehr wenig. Zumal es ja Orginalteile sind
Besten Dank schonmal.
Gruß Marco | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Im Münchener Norden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. U1300L, 300GD, WR250F, XT550 |
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Verfasst am: 04.02.2014 08:59:30 Titel: Re: Längslenkerlager. Welche nehmen? |
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Hi Marco,
Sechs Jahre ist nicht sehr lange. Hast Du die Lager unter Spannung montiert?
Grüße,
Nunca | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
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Verfasst am: 04.02.2014 09:12:29 Titel: |
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Nach meinen Erfahrungen halten die Originalen am längsten, zumindest im Offroad Einsatz, hatte schon mal irgendwelche Nachbauten, die kleinen am Rahmen waren auf dem 24h Rennen bereits nach 6h teilweise geplatzt
Welche sind denn bei dir kaputt?
Gruß
Michael | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4194 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
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Verfasst am: 04.02.2014 09:50:22 Titel: |
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Sind nicht unter spannung verbaut worden.
Die die im arsch sind sind die vom hinten und vorne.
Da sind die inneren metallhülsen vom gummi abgerissen.
Hab mehr von erwartet zumal ich die ersten erst 2008 ausgepresst habe.
Da dachte ich mir wenn die solange halten nimmste mal die orginalen. Pustekuchen...
Hat jemand erfahrung mit den pu buchsen?
P.s. Ich fahre keine rennen oder so. Nur just for fun im dreck. Fürstenau und so. Und auch nicht so wild. Muß ja damit wieder heim fahren | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 04.02.2014 11:01:21 Titel: |
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Zu den "orangen" von Orimex kann ich nur sagen, dass die in der Shorehärte den Original (Gummi-) teilen entsprechen. Die von GfG vertriebenen "gelben" sind da deutlich härter. Für die Buchsen an der Achse ist das sicher nur ein Komfortthema, an der Anbindung Längsträger/ Rahmen würde ich die "gelben" nicht nehmen. Da halte ich die von Orimex besser. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 04.02.2014 16:39:03 Titel: |
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Vielleicht haut mich Rene jetzt ja wieder aber... 6 Jahre kann alles und nichts heissen, ich meine, von 10.000 km bis (in meinem Falle jetzt hier in Norwegen) 140.000km (ist die Fahrstrecke 2013 auf 6 Jahre hochgerechnet)...
Von daher etwas schwammige Aussage finde ich. Wobei ich 6 Jahre an sich gar nicht so schlimm finde... Besser werden die anderen Gummis ueber die Jahre ja nun auch nicht oder? wenn in meinem Nordwolf noch die ersten Gummis sein soltlen, was ich weder weiss noch meine Hand dafuer ins Feuer legen wuerde.... Allerdings weiss ich, dass in meinem G Cabrio die Gummis mindestens 10 Jahre drinne waren, denn solange bin ich den gefahren bevor ich die Gummis getauscht habe. | _________________
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 Piefke-Sager ;-)


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
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Verfasst am: 04.02.2014 19:36:03 Titel: |
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das hängt stark von der fahrweise ab. ich habe meine für gut befunden und nach 5tsd km waren sie kaputt. lag vermutlich an den rund 3tsd km in untersetzung in den pyrenäen.
dann habe ich neue verbaut und die sahen nach 2 jahren aus wie neu. aber eben auch viel offroadeinsatz.
irgendwann reißt es die dinger auf einmal durch glaube ich.
ps: ich würde auch wieder die originalen nehmen. | |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 05.02.2014 07:49:20 Titel: |
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Nein Gorli, ich hau dich nicht- warum auch.
Auch mir fehlen Erfahrungen mit den Plastikbuchsen. Ein Freund war jetzt mit den harten, gelben Buchsen auf Island- alles i.O. Er will aber- wie oben beschrieben- die Längslenkeranbindung am Rahmen wieder auf Gummi umstellen.
Der große Vorteil der Plastikbuchsen ist die einfachere Montage. Dafür muß man Abstriche im Komfort (Microstuckern) machen. Das ist aber bei vielen alten G´s eher ein Luxusproblem.
Bei dem "Straßen"- G, der hier steht, sind die Original- Buchsen mittlerweile 16 Jahre alt und lt. Aussage der Werkstatt i.O. Das die verhärtet sind, ist mir schon klar, nur Risse o.ä. gibts keine. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4194 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
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Verfasst am: 05.02.2014 08:11:56 Titel: |
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Moin!
Meine fahrweise ist auf der straße normal würde ich sagen.
Ist ein 240er. Also keine beschleunigungsrennen oder so.
Im gelände habe ich schon das ein oder andere mal spaß. Aber auch mit vorsicht.
Er soll ja heile bleiben. Ich muß ja auch wieder heim kommen.
Also sind die orangen von orimex ein guter kompromiss zu den orginalen!?
Mit evtl leichten komforteinbußen.
Gruß Marco | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 05.02.2014 16:18:45 Titel: |
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Ich wuerde sagen, lass es auf einen Versuch ankommen, denn am Ende wirst Du selber entscheiden muessen ob Dir die Dinger taugen fuer Dein Fahrzeug und Fahrstil, oder eben nicht. Wie es aussieht sind die Orimex zumindest einen Blick wert wenn ich das hier so lese.
Warum ich selber bei den Orignalen bleibe, kann ich rationell eigentlich auch nicht wirklich erklaeren ausser: die Dinger kriege ich ueberall in jeder Mercedesniederlassung. Wobei heute mal eben nen Paket von Orimex ja auch kein Hexenwerk darstellt.
Naja, wie auch immer, der eine so, der andere so... Wichtig is doch, wir sind am Ende zufrieden mit dem was wir tun. | _________________
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: 09599 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.04.2014 08:48:38 Titel: |
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Wie gesagt haben die nur 6 jahre gehalten. ------------- Werbelink (Mode) gelöscht ---------- | |
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