Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MT Rally 2014
Termin, Planung, Fragen, Gerede, Bilder bis zum Start

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 13:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Zumal die gleichen Kreuzgelenke auch an den Kardanwellen zwischen VTG und Achsen verbaut sind und dank VTG-Untersetzung bis zu 4x mehr Drehmoment abbekommen. Ich denke nicht, dass es Schaden durch Überlastung war - da hat sich was geometrisch verspannt.

Ich denke, die Hardyscheibe ist im Längenausgleich mechanisch auf Anschlag gegangen, damit enorme Spitzenlasten in der Längsrichtung in der Kardanwelle.

wird nur nicht einfach hier jetzt einen Längenausgleich zu integrieren. Hast Du schon eine Idee? Ich hatte Letztens eine dünnere Hardy-Scheibe verbaut, die hatte so gut wie keinen Längenausgleich machen wollen, obwohl sogar nur je 2 Schrauben verbaut waren.. Nur das Kippen war möglich.

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 14:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kippen kann da nichts, die 3-Loch-Opelscheiben sind mit Zentrierbuchse- und Dorn. Die bekommen an sich nur Längenausgleich und Schlagdämpfung ab.

Ich würde mir zum einen die Motor- und Getriebelagerungen ansehen, ob das ganze mechanisch einfach zuviel Weg macht.

Der getriebeseitige Flansch ist ja axial auf einer verzahnten Welle fest. Wenn man die Verschraubung löst, und das ganze sozusagen als Slip-Yoke ausbildet, bekommt man auch noch mal ne Menge Freiraum und einen gratis Längenausgleich (Hardyscheibe muss natürlich dünner und Getriebeabdichtung ist auch noch fraglich.)

Aber ohne die Bewegungsräume von den Getrieben zueinander zu kennen würd ich mich noch nicht auf eine Lösung festlegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 18:11:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind wieder auf dem Heimweg.
Landymania hat ne mehrstündige fahrzeugabnahme und einen getriebewechsel hinter sich, fahrt aber wieder.
Bei den Lkws sind drei svoboda tatras vorne
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 10.04.2014 20:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAs tut mir Leid Mario traurig traurig traurig . Dachte mit dem neuen Notor/getriebe läuft es diesmal besser . Schade .
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 21:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich Schade - vorallem das ihr schon wieder Heim fahrt! Hättet euch doch nicht lieber ein Zuschauerwochenende gemacht und mit ähnlich Bekloppten ne schöne Zeit gehabt??

Schaut euch mal die Konstruktion beim G an. Da gibt es zwischen VTG und Getriebe eine Art Drehmomentstütze - ggf. ist das die Lösung. Bei Bedarf mach ich Bilder...

reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 21:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:

Landymania hat ne mehrstündige fahrzeugabnahme ... hinter sich

Was war passiert?? Unsicher

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 11.04.2014 00:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reihensechszylinder hat folgendes geschrieben:
Wirklich Schade - vorallem das ihr schon wieder Heim fahrt! Hättet euch doch nicht lieber ein Zuschauerwochenende gemacht und mit ähnlich Bekloppten ne schöne Zeit gehabt??

Schaut euch mal die Konstruktion beim G an. Da gibt es zwischen VTG und Getriebe eine Art Drehmomentstütze - ggf. ist das die Lösung. Bei Bedarf mach ich Bilder...

Ach, letztes jahr habe ich schon ne Woche zugeschaut.
Sind ja auch noch ein Tag geblieben
Egal genug ist genug in jeder Hinsicht.
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 08:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ergebnisse Etappe II

http://www.terenowo.pl/extreme/mt-rally-a-mt-series/2964-etap-ii-mt-rally-2014-wczoraj-spa-dzisiaj-plaa.html

Etappe III

http://www.terenowo.pl/extreme/mt-rally-a-mt-series/2966-etap-iii-mt-rally-2014--w-pogoni-za-wiosn.html

Das Feld lichtet sich dieses Jahr ja extrem - weiß jemand was mit Franco los ist?? Unsicher

Was mich wundert sind die vielen Totalausfälle. Mal abgesehen vielleicht von Mario´s nicht beschaffbarem Ersatzteil - repariert kaum einer mehr so lang es noch einen Funken Hoffnung auf Weiterfahrt gibt.Oder liegts am transparentem Wertungssystem, weil jeder sofort sieht wie man in der Tabelle nach hinten gereicht wird???

Versteh ich nicht - ggf. war das ein (zugegeben ungewollter) Vorteil der alten Breslaus - keiner wusste Ansatzweise wo er steht und hat deshalb gebissen bis zum Schluss! Hau mich, ich bin der Frühling

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 20:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wir sind auch wieder zu Hause. Als Touri kann man richtig genießen. YES

Bei den LKWs gab es nur Aufgaben aus gesundheitlichen Gründen oder weil wirklich nichts am LKW mehr zu löten war. Die Bedingungen am Mittwoch und dann teilweise auch Donnerstag waren extrem: sehr viel Regen in kurzer Zeit hat die Pisten in sehr rutschige Schlammpassagen verwandelt. Insofern war es eine echte MT.
Auf der anderen Seite gibt es eine ungute Entwicklung beim Naturschutz: Wasserfahrten der Sportklasse waren kurzfristig gesperrt worden. Sehr kurzfristig. Der Veranstalter hat das Beste draus gemacht und ich hoffe, dass dies kein Dauerzustand wird. Wenn doch, gibt es in Polen nur noch Cross Country und Bajas. Die Unterschiede lägen dann eher in der Namensgebung.
Mal schauen und Daumen drücken, denn wir wollen auf jeden Fall mit dem Mog da wieder hin.

Ansonsten war es bei den LKWs schön wie immer, Leon dürfte gewonnen haben, Svobodas haben das Navigieren gelernt und Markus treibt seinen Mog über den Acker, das man nur staunen kann. Ein tolles Feld und viele Duelle in den Etappen! Bilder und Videos folgen.
Mir hat das Ersatzprogramm sehr gut gefallen und der Jeep ging besser als erwartet. YES

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 22:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ergebnisse sind da. Bei den LKWs ist es so gekommen: Leon, Svoboda und dann Markus! Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten in allen Klassen. Winke Winke
Der Gollek-Vitara war für mich überraschend sogar in der CC2. Aber wird bezüglich der Regeln bei der MT schon passen. Die Aufhängung war aus der. Ferne schon aufwendig. :)
Mit unserer Prologzeit wären wir in der CC2 genau in der Mitte gelandet. Auch nett zu wissen. rotfl

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 23:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Wenn doch, gibt es in Polen nur noch Cross Country und Bajas. Die Unterschiede lägen dann eher in der Namensgebung.

Leider wird das nicht besser werden. Hab die 2014er Freigabe-Karte für Drawsko hier und da siehts düster aus...Der Trend an sich geht auch klar Richtung CC. Immer mehr Teams wollen Sumpf und Wasser umfahren und sich mehr der Geschwindigkeit widmen.

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 23:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daher habe ich neben dem Mog immer einen CC im Auge gehabt. Aber schauen wir mal. Sportlich fand ich als Zuschauer die MT im LKW- Bereich richtig gut. Und das Miteinander macht ohnehin immer wieder besonders viel Spaß. Und das obwohl wir nur mit dem Jeep "bewaffnet" waren.

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 09:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten war es bei den LKWs schön wie immer, Leon dürfte gewonnen haben, Svobodas haben das Navigieren gelernt und Markus treibt seinen Mog über den Acker, das man nur staunen

Stimmt, gratulation!
Die svobodas haben uns noch ein gps abgekauft weil ihres kaputt war.was war da denn ausfallgrund?

Landymania ist ohne anlasser ohne motoraufhangung ohne lima und mit vielen anderen schaeden 5ter geworden!

Was ich nicht so gut fand diesmal: den planlosen Prolog. ....
Shenken
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 10:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... mach dir keine Sorgen, der Gollek Vitara ist rein T2 noch! Erst wenn er den FIA Tank anschließt ist er raus....

Der hat ein normales MCPherson Federbein vorne drin, da kann man nicht viel ändern, und Radträger, Döme, Querlenker sind alles OEM Teile.... evtl. hat er hier und da nen Bodylift drin.... Smile

Freut mich für Alex das er es das erste mal aufs treppchen geschafft hat und zwei Etappensiege auf dem Konto hatte... mal sehen wie es jetzt weiter geht mit dem Vitara, da gibts bestimmt noch verbesserungen...

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 10:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha, das sah irgendwie nach Hilfsrahmen oder so aus. Also hat er doch einen FIA-Tank drin? Wir haben immer gelästert: so ein Auto bauen und dann kein Geld für einen richtigen Tank. Smile An der Tankstelle auf der Hälfte der Tagesetappen hat er ja auch immer seine Galonen nachgefüllt.
Die lange MT so durchzufahren ist definitiv ein großer Erfolg. Und ich finde es gut, dass er da so konsequent am Vitara dran bleibt. Ein schönes Vorbild. YES
Der Haubertatra hatte zuerst das vordere Diff kaputt, das haben sie dann aus ihrem Transport-Tatra aus- und eingebaut. Danach machte die Hinterachse schlapp und da mussten sie aufgeben - ohne Allrad fährt der Transporter ja, aber ganz ohne Antrieb.... Am Navi lag es nicht. Winke Winke

Die Tatras sind schon beeindruckend schnell. Dazu habe ich auch noch was feines. Aber dazu später.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 7 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen