Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4131 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 18.04.2014 12:23:36 Titel: |
|
|
Disco II, ja.
Gaaanz original nimmer. Um das geht's ja: vorne ca. 40mm höher durch andere Federn, hinten mit Spacer unter den Luftbälgen.
Dazu die längeren Dämpfer.
Und der notwendige Kleinkram, Bremsleitungen, Achsanschläge und was weiß ich, was mir noch alles einfällt.
Hat sich ein bisschen verändert, seit dem ich bei dir war. :-)
@Jan: Danke! Ich weiß leider nicht immer, wer von euch was schreibt! Peter hat mir ja die Konis empfohlen. Als wir unser Dachzelt abgeholt haben, hatten wir uns mal über das ganze Zeug unterhalten.
Vielleicht meldet er sich ja am Dienstag noch mal dazu! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 18.04.2014 18:20:40 Titel: |
|
|
[quote="Werdenfelser"] der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
der unterschied zwischen normalen HT und RAID ist recht einfach erklärt.
NUR bei den RAID lässt sich die ZUGSTUFE verstellen !!!!!!!!!!!!!!!!! |
???
Nö. Ich hab die hier: Heavy Track, No.1
Einstellbare Zugstufe.
Zusammenschieben, es rastet ein und dann drehen.
Rein vom Gehäuse gibt's keinen Unterschied zu den Raid,auch die Dichtungen sind angeblich die selben, deshalb hoffe ich das sie dann wirklich so gut funktionieren und vor allem halten, wie du sie beschreibst!
servus !!
der normale heavy track hat doch mit dem RAID rein gar nix zu tun .....
oder gibt es das jetzt was neues ??
es ist sicher 3 jahre her das ich das letzte mal einen normalen heavy track in händen hatte aber der war sooo was von anders als ein RAID .
der raid hat ja ein VIEL dickeres roht und ist auch zerlegbar.
der normale ist aufgebaut wie jeder andere ""billigdämpfer.
ok ,ich hab mir grad mal die koni homepage angesehen . die dürften da echt was geändert haben .die die ich verbaut habe hatten oben noch eine schwarze plastikhülle ,die neuen offensichtlich eine aus metal. statt heavy track und heavy track raid heissen jetzt beiden raid .
halt 1 und 2 .......
ich denke aber das sich die zwei im aufbau nach wie vor total von einander unterscheiden.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 22.04.2014 11:19:23 Titel: |
|
|
Rein vom Gehäuse gibt's keinen Unterschied zu den Raid.
Ah ja, wer sagt das???
Der HT ist entry level, LEIDER. Bei schwereren Fzg geben die recht schnell auf. Pass auf, dass der hinten nicht auf Block geht! Denn sonst ist ratzfatz kaputt, Fangbänder sind hingegen unnötig.
Beim Gasdruckdämpfer musst du ihn erstmal AUFRECHT lagern, erst dann kannst du was über die Zugstufe sagen. Glaube nicht dass die unterschiedlich ist.
Peter, der niemals etwas anderes als den RAID im D2 fahren würde! | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 11:24:00 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Rein vom Gehäuse gibt's keinen Unterschied zu den Raid.
Ah ja, wer sagt das???
Der HT ist entry level, LEIDER. Bei schwereren Fzg geben die recht schnell auf. Pass auf, dass der hinten nicht auf Block geht! Denn sonst ist ratzfatz kaputt, Fangbänder sind hingegen unnötig.
Beim Gasdruckdämpfer musst du ihn erstmal AUFRECHT lagern, erst dann kannst du was über die Zugstufe sagen. Glaube nicht dass die unterschiedlich ist.
Peter, der niemals etwas anderes als den RAID im D2 fahren würde! |
servus !!
ok ,allso bin ich doch nicht schon ganz verblödet und verkalkt.
der HT ist "" standart "" .. der raid eine ganz FEINE sache.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.04.2014 11:25:16 Titel: |
|
|
Jepp. HT und Raid sind komplett unterschiedliche Dämpfer. HT ist Gasdruck, RAID ist es nicht. RAID ist dicker im Durchmesser und innen ebenfalls anders.
Flashi - Der seinen Disco-Range grade auf RAID als Sekundärdämpfer upgraded.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 11:42:26 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Jepp. HT und Raid sind komplett unterschiedliche Dämpfer. HT ist Gasdruck, RAID ist es nicht. RAID ist dicker im Durchmesser und innen ebenfalls anders.
Flashi - Der seinen Disco-Range grade auf RAID als Sekundärdämpfer upgraded.  |
Was ist denn ein Sekundärdämpfer? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.04.2014 11:45:27 Titel: |
|
|
Der Zweite in einem Doppeldämpfersystem - Sorry für meine lustige Wortwahl.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 12:11:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Zweite in einem Doppeldämpfersystem - Sorry für meine lustige Wortwahl.  |
Ich werds überleben  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4131 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 22.04.2014 21:34:45 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Das mit dem das die Gehäuse gleich sind, kommt von einem Menschen vom Konistand auf der AA. Hat er gesagt!
Ist jetzt aber erst auch mal nicht kriegsentscheidend. Besser als die ausgelutschten originalen werden sie wohl sein. Und länger. Und wenn ich es mir in ein, zwei Jahren leisten kann, kommt eben etwas höherwertiges.
Dann werde ich hier wieder doofe Fragen stellen. :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|