Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 21.04.2014 21:36:34 Titel: |
|
|
Mach das mal.
Solltest du die LL mal ausbauen, prüfe mal, ob die Kugelgelenke nicht fest sind.
Selbst bei den Currie Dingern mit dem metallteil in den 2-Teilungen gummibuchsen kann das recht fest werden, wenn man die nicht abschmiert.
Auch solltest du auf der Bühne mal schauen, ob die Köpfe der LL parallel sind.
Sind die gegeneinander verdreht, geht zwar normales einfedern unter umständen.
Aber beim verschränken sind die Gelenke durchs verdreht sein schnell am Ende, das geht dann auf die LL Halter.
Kann auch richtig eingebaut worden sein, aber dank gelockerter Konter Muttern hat sich das später verdreht.
Das hatte ich schon mal.
Hab auch 8 dieser currie LL, aber da werden trotz ziemlich guter Verschränkung die Halter nicht belastet. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7  |
|
Verfasst am: 22.04.2014 13:37:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Hab auch 8 dieser currie LL, aber da werden trotz ziemlich guter Verschränkung die Halter nicht belastet. |
Wenn die 4-Link-Achsführung kinematisch "sauber" konstruiert ist, gibt's mit den Johnny Joints überhaupt keine Spannungen auf den Haltern.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 13:39:51 Titel: |
|
|
Aber nur wenn beide Köpfe pro LL parallel sind.
Sind die verdreht zueinander, kann es durchaus Verspannungen geben beim verschränken. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7  |
|
Verfasst am: 22.04.2014 13:42:08 Titel: |
|
|
Aber erst, wenn sie am Ende ihres Verdrehbereiches sind, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 13:47:49 Titel: |
|
|
Die Köpfe Können so gegeneinander verdreht sein, dass gleichzeitiges einfedern rechts und links problemlos geht.
Aber beim verschränken genügt dann schon, wenn ein Rad nur etwas höher ist, als das andere. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|