Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 20.05.2014 21:31:49 Titel: |
|
|
Schon, aber dafür ist es nicht erdacht worden.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.05.2014 21:34:12 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Schon, aber dafür ist es nicht erdacht worden.  |
Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Meine Formulierung war mehr nutzer-passiv gedacht. Denke mal, dass kein / kaum ein Hersteller dieses "Wettbewerbsproblem" bei Serienfahrzeugen berücksichtigt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.05.2014 22:22:55 Titel: |
|
|
So wie ich es verstanden habe soll hier ein intaktes ZMS gegen ein EMS getauscht werden. Wo bitte soll da der Vorteil liegen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 20.05.2014 22:30:25 Titel: |
|
|
Man kann dann die Getriebezähne Klappern hören.
Der Boschdienst hat keine Ahnung.
So ein ZMS hält solange,bis das Getriebe mal überholt werden muss
und manchmal auch länger. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 07:41:06 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Man kann dann die Getriebezähne Klappern hören.
Der Boschdienst hat keine Ahnung.
So ein ZMS hält solange,bis das Getriebe mal überholt werden muss
und manchmal auch länger. |
Bin mit meinem Boschdienst mehr als zufrieden, und mein Getriebe wird gerade überholt  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.05.2014 09:11:32 Titel: |
|
|
A propos überholt: Ich hab letztens ´nen Mercedes SLS überholt auf der Autobahn.
Gut, er stand auf´m Autotransporter, aber irgendwas ist ja immer.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 09:12:35 Titel: |
|
|
Zitat: |
--------------------------------------------------------------------------------
Nö eine Ausgleichswelle ist moderner Schnickschnack .. Audi hat früher einfach eine Bohrung
Ins Schwungrad gemacht ... gezielte Unwucht!
ZMS gibt's auch bei anderen Zylinderzahlen ... bin der gleichen Ansicht wie Flashi
Mfg Fausti
|
Hmm,
da hättest du besser zuhören sollen...das ganze mit der umlaufenden Masse...oder halt Loch...klappt nur beim 90° V-Motor...
Bei z.B. einem 4-Zyinder Reihenmotor tut das nicht. Die Unwucht rotiert mit doppelter Drehzahl...deshalb
dreht eine Ausgleichswelle auch mit doppelter Motordrehzahl.
Übrigens is auch ein Reihensechszylinder vollständig ausgeglichen.
Das mit dem ZMS ist im Prinzip unabhängig von der Zylinderzahl. Der Punkt ist, dass mit der 2. Masse das Getriebe "beschwert wird" und somit die Resonazfreuquenz zwischen Motor und Getriebe deutlich absinkt bis unter Leerlaufdrehzahl. Die Resonaz bei..was weis ich...1200 bis 1500 oder so entfällt.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 09:16:41 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | A propos überholt: Ich hab letztens ´nen Mercedes SLS überholt auf der Autobahn.
Gut, er stand auf´m Autotransporter, aber irgendwas ist ja immer.  |
Ziemlich heiss bei euch - oder?  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 10:08:02 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Bin mit meinem Boschdienst mehr als zufrieden, und mein Getriebe wird gerade überholt  |
ich glaube mein Boschdienst ist auch super. Musste aber zum Glück auch noch nie hin wegen dem Getriebe und das ZMR wurde auch die letzten 220 tkm nur schonend genutzt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 04.06.2014 09:24:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Shockloadschutz hatte man ja früher ja auch nicht (300TDI)  |
Der 300 TDI hat, im Gegensatz zum td5, den Torsionsdämpfer in der Kupplungsscheibe (die Federn) .
Ganz ohne Dämpfung kann das auf Dauer nicht gut gehen.
Grüße
Oliver
edit:Ich kann eh nicht verstehen warum man das umbaut . Die ZMS sind i.d.R. völlig unproblematisch. | _________________ Kannixweissnixtutnix
Zuletzt bearbeitet von am 04.06.2014 13:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Teneriffa Spanien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI |
|
Verfasst am: 04.06.2014 11:51:39 Titel: |
|
|
Bei Umrüstung auf EMS sind die Torsionsfedern auch in der Kupplungsscheibe! Mein EMS funktioniert super!! Einzig das Klackern des HD-Alu Ausrülagers nervt manchmal:-)
Gruss Hinano-BC | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki, Landy, Arctic Cat |
|
Verfasst am: 12.06.2014 18:11:24 Titel: |
|
|
Also ich habe auch seit 80tkm Ein EMS drin, bin bisher auch zufrieden. Fahre viel Offroad mit meinem Td5.
Ob wirklich das Getriebe schneller verschleisst seh ich dann
Auf jedenfall kann ich ihn ordentlich im Gelände hernehmen und das geschepper im leerlauf ausgekuppelt stört
mich nicht (weil alles was man noch hört is ja auch noch dran !)
Wenn mein Getriebe wirklich mal wegen dem EMS seinen geist aufgeben sollte wirds mir eine lehre sein, dann gibts eben
wieder ZMS mit verstärkter Kupplung irgendwie sowas.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.07.2014 07:22:58 Titel: zms |
|
|
Porsche mit 6 Zylinder Boxer hat ab bj 1989 auch damit angefangen, häufig die Verbindung kaputt, sauteuer. Viele bauen zurück.
LG landyvictor | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|