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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 4096 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 21.05.2014 17:43:47 Titel: Mittenloch- und Lochkreisadapter für Hutchinson Beadlock Fel |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 21.05.2014 21:13:31 Titel: |
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Ich frag jetzt mal lieber nicht, warum die Räder vom Mercedes als einzige 1/3 mehr kosten...  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 21.05.2014 21:23:55 Titel: |
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Vermutlich weil , wenn du die richtige Felge kaufst , du dir keinen Lochkreisadapter sondern eine Spurverbreiterung holst.
Andere Name , anderer Preis. | |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 22.05.2014 08:31:41 Titel: |
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Es ging um die Räder, nicht die Adapter. Vergleiche die mal...
Aber auch dafür wird der Anbieter wieder eine Ausrede finden...
Das fast gleiche Rad vom Pinzgauer ist billiger. Allerdings müßtest Du dann mit Adaptern fahren, wodurch die Räder aber weiter raus kommen. Wäre aber immer noch über 1000,-€ pro Fahrzeug billiger...
Wäre nur die Frage, ob die 5x130 Adapter wirklich innen die 84er Zentrierung und außen die 88,5er Zentrierung haben. Ich fürchte nicht.
Ohne ordentliche Mittenzentrierung die Pinzgauer- Räder auf dem G fahren, ist keine so gute Idee da die Zentrierung durch die Radschrauben bei Kugelkalotte nicht so gut ist wie bei Kegel. Von den bei dieser Lösung auftretenden zusätzlichen Kräften im Bereich der Schrauben (die bei der Freigabeprüfung garantiert nicht berücksichtigt wurden) mal ganz abgesehen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 22.05.2014 08:49:20 Titel: |
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otto1 hat folgendes geschrieben: | Ich frag jetzt mal lieber nicht, warum die Räder vom Mercedes als einzige 1/3 mehr kosten...  |
Das ist wohl Teil der Weltverschwörung, die sich gegen die G-Fahrer zusammenbraut. Ich denke, du bist da einer großen Sache auf der Spur.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.05.2014 08:49:49 Titel: |
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Kann der G nicht theoretisch mit den Pinzgauerfelgen fahren? Der Lochkreis ist ja gleich. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Offline
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Verfasst am: 22.05.2014 08:53:54 Titel: |
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Hat es vielleicht was mit der Tragkraft zu tun? | |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 22.05.2014 08:54:18 Titel: |
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Hab ich oben beantwortet. Mit genügend Rücksichtslosgigkeit gehts. Es sei den, es findet sich jemand der Ringe mit Innendurchmesser 84 (Toleranz zu diesem Maß hätte ich) und Außendurchmesser 85,5 bei dem Innen- und Außendurchmesser sauber zentrisch liegt.
naka wird die Ringe nicht anfertigen (Stückzahl! ) oder zu einem solchen Preis, dass sich der Kauf der Original- Räder wieder lohnt.
Die Tragkraft der Pinzgauer wäre ausreichend. Zivile G- räder haben auch nicht mehr.
@blue gerbil: Aha, und du bist Teil davon.... Und erzähl mir nichts von Stückzahlen! Die von diesen Rädern werden für den G mehr gebaut, als für den Pinzgauer. Da kommst Du in Erklärungsnot. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Zuletzt bearbeitet von am 22.05.2014 09:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 4096 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.05.2014 08:56:22 Titel: |
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Auf dem G können die Pinzgauer-Felgen genutzt werden, aber nicht ohne Adapter. Hier können wir einen reinen Mittenlochadapter in 15 oder 20mm Dicke pro Seite anbieten. Das Set besteht aus 4 Adaptern, langen Befestigungsschrauben und einem TÜV Gutachten. Der Preis liegt bei EUR 330,- für´s Kit, unabhängig von der Breite.
Artikelnummer: HUTCH-MLA-PG-15 bzw. HUTCH-MLA-PG-20
Hier spart der G-Fahrer bei einem Satz Beadlocks (5 Stück) also EUR 1275,-, wenn er das Adapterkit und Pinzgauer-Felgen verwendet gegenüber der Verwendung der G-Felgen. Zu beachten ist die niedrigere Radlast der Pinzgauer-Felgen, falls relevant.
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
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Verfasst am: 22.05.2014 09:00:08 Titel: |
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otto1 hat folgendes geschrieben: | Da kommst Du in Erklärungsnot. |
Keinesfalls. Wir machen die Preise nicht, Hutchinson-Felgen sind ein Handelsartikel, die stellen wir ja nicht selbst her.
Ja, es gibt einen Grund für die Preisgestaltung, aber die Diskussion ist müßig, da Du jegliche Begründung nicht akzeptierst oder nicht verstehst. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
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 Weit weg von Allem

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| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 22.05.2014 09:09:59 Titel: |
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | ...
Ja, es gibt einen Grund für die Preisgestaltung, aber die Diskussion ist müßig, da Du jegliche Begründung nicht akzeptierst oder nicht verstehst. |
Ja dann nenne den Grund- aber ehrlich. Vieleicht, weil sie bei ORC noch teurer sind und ihr Euch einfach an den Preis angelehnt habt? ( das Vorgehen kenne ich unter "Preisbildung" aus dem 1. Semester BWL)
Bis jetzt hat jeder Artikel von euch für den G einen saftigen Aufpreis. (O.k.- den für die Fensterlüfter kenne ich noch nicht)
Nachtrag: O.k. das mit den 15mm Adaptern klingt nicht schlecht- ich will ja fair bleiben. Das reicht für die meisten Reifen noch aus. Warum wurde nicht gleich darauf hingewiesen, sondern erst aufgrund der threads ?  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Verfasst am: 22.05.2014 09:29:16 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | otto1 hat folgendes geschrieben: | Ich frag jetzt mal lieber nicht, warum die Räder vom Mercedes als einzige 1/3 mehr kosten...  |
Das ist wohl Teil der Weltverschwörung, die sich gegen die G-Fahrer zusammenbraut. Ich denke, du bist da einer großen Sache auf der Spur.
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Wir erinnern uns doch noch an das Seminar: Perlen vor die Säue?!  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Mercedes City Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Toyota J15 " 3. normal" 4. , Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
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Verfasst am: 22.05.2014 09:37:52 Titel: |
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....bleibt nur zu hoffen, dass die die Preisgestaltung nicht weiter negativ auf die Pinzgauerfelgen auswirkt.
Bei 6 bzw. 7 Felgen liegt man da schon in der preisklasse wo andere ganze Fahrzeuge kaufen.  | |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 4096 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.05.2014 10:29:28 Titel: |
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Dann frag doch bitte einfach mal bei Hutchinson bzw MH4x4 an WARUM das so ist mit der Preisgestaltung der Felgen.
WIR könne da GARNIX dafür oder dagegen. Diese Felgen sind reine Handelsware!
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Mercedes City Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Toyota J15 " 3. normal" 4. , Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
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Verfasst am: 22.05.2014 11:04:25 Titel: |
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Hallo Peter,
das war nicht böse gemeint ! Ich kenne die Preispolitik von MH4x4 etc. gut.
....und die Rechnungen dazu kenn ich noch besser
Gruß Udo | |
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