Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ein 500er so wie ich mir das vorstelle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 21:50:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G520 hat folgendes geschrieben:
Winde und dann All-Terrain-Reifen,wie sinnentleert ist das denn.

Gruß G520

Bitte erst Kopf einschalten. Glaub 80% der leute hier die ein Reisefahrzeug und ne Winde dran haben, haben ATs (mir inkl.) und das nicht ohne Grund. Beim Reisen ist es so das man meist 70% Asphalt unter sich hat. Und wenn man dann z.b. mal für 6-7 Wochen nach Marokko geht hätte ich auch keine Lust 30% freude an meinen MTs zu haben und 70% dröhnen der Reifen vom Asphalt und nach 8000km mir nen neuen Satz kaufen zu müssen.

Noch by the way: Bin mit meinen ATs auch schon weiter gekommen im dreck als welche mit MTs. Und 250kmh packt der Patrol leider nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 22:00:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Timhilux hat folgendes geschrieben:

......Mir persönlich fehlt in dem schwarz noch irgendein Akzent, und damit meine ich keine Chromleiste ankleben sondern irgendwas anderes was das schwarz etwas "auflockert". Vielleicht ein dezentes Dekor in zB orange......

Aber ! Sind Dir die schicken schwarzen Zierstreifen nicht aufgefallen ??

rotfl rotfl rotfl

Heiligenschein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 22:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Timhilux hat folgendes geschrieben:
Hans K hat folgendes geschrieben:
Gute Basis

Vorne die Stoßstange ist zu klein .
Ansonsten ein guter Anfang :-)

Und der Klang von so einen V8 ist schon wie Ohrensex .

Das kann aber nicht jeder zu geben :-)

Stimmt.
Wenn die Stahlstoßstange nicht nur als Windenträger verwendet wird, ist sie definitv zu klein, da reisst es Dir die Fender ab.
Konsequenter Weise würde ich noch die Lichter und Blinker schützen, hab aber keine Ähnung wie das die "Offiziellen" sehen.
Hinten gleichermaßen Körbchen drüber.

Mir persönlich fehlt in dem schwarz noch irgendein Akzent, und damit meine ich keine Chromleiste ankleben sondern irgendwas anderes was das schwarz etwas "auflockert". Vielleicht ein dezentes Dekor in zB orange.
Ansonsten, schönes Auto, und nicht zu überladen.

Fahren Pfingsten spielen

.Deshalb die Stoßstange für den Spieleinsatz . Heiligenschein

Aber so breit müsste die schon sein damit sie auch nutzt !

ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 23:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts für die Stosstange ne ABE ?? rotfl rotfl rotfl

otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 26.05.2014 07:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist auch wieder eine Philosophiefrage. Die vordere Stoßstange ist nicht zu klein. Bei dem 500er hätten nur die vorderen Ausläufe der Kotflügelverbreiterung angepasst/ beschnitten werden müssen. Hat sich der Besitzer aber bei den sündhaft teuren Dingern scheinbar nicht getraut ;)

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
dpedv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.05.2014 10:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sah die Front bei unserem G aus, und der wahr schon im harten Einsatz. Er hat dreimal die Breslau mitgemacht und es ist nichts abgerissen. Wenn eine Stoßstange so breit ist und man schlägt mit dem Ecke irgendwo ein kann es durchaus passieren, daß man die Stoßstange im Reifen sitzen hat und die dynamische Belastung über den langen Hebelarm auf den Rahmen ist dann auch nicht zu verachten.

Grüsse Daniel Winke Winke

Hans K
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.05.2014 11:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Gibts für die Stosstange ne ABE ?? rotfl rotfl rotfl

Sie ist per Einzelabnahme eingetragen Supi Supi Supi Winke Winke Winke Winke

Hans K
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.05.2014 11:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
So sah die Front bei unserem G aus, und der wahr schon im harten Einsatz. Er hat dreimal die Breslau mitgemacht und es ist nichts abgerissen. Wenn eine Stoßstange so breit ist und man schlägt mit dem Ecke irgendwo ein kann es durchaus passieren, daß man die Stoßstange im Reifen sitzen hat und die dynamische Belastung über den langen Hebelarm auf den Rahmen ist dann auch nicht zu verachten.

Grüsse Daniel Winke Winke

Du hast da nicht Unrecht.
Aber wir sind sehr oft im Wald unterwegs .Da hilft die enorm die Schäden klein zu halten .
Auch im Felsigen Gelänge besser mal einen Felsen Rammen und zurück setzen als was beschädigt.

Unsere Geschwindigkeiten sind dort auch nicht so hoch. Wie bei euren Unternehmungen ...
Gruss aus Freiburg Hans

AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 29.05.2014 18:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G520 hat folgendes geschrieben:
Gorli hat folgendes geschrieben:
anscheinend weisst Du nicht wie weit Du mit ATs so kommst.... uU sogar weiter als mit MTs... und dann brauchts auch da ne Winde...

Hau mich, ich bin der Frühling Mit AT weiter kommen als mit MT. Ja das Stimmt, mit 250 km/h auf der Autobahn, denn MT für den Geschwindigkeitsindex gibts wohl so gut wie nicht. Doch wo brauch ich da eine Seilwinde?

Viel Spass im Tagliamento, im Sand....usw....mit MT´s.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.05.2014 19:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.youtube.com/watch?v=p1xDSVn7VCQ

problemlos mit ATs gefahren und die MT Fahrer damit geaergert. Gleich mahc ich mir wieder Freunde wenn ich sage: Ich halte den Standard MT fuer sinnbefreit da man im Regelfall mit ATs genausoweit bzw je nach Untergrund viel weiter kommt. Der Irrglaube ein MT sei im Gelaende zwingend noetig ist einfach nur ein Irrglaube. nicht umsonst heisst das Ding ja MUD Terrainreifen und nicht OT (Offroad Terrain Reifen)...
Desweiteren folgt die Tatsache ( ja genau dafuer halte ich es ) dass der uebliche MT der noch auf der Strasse fahrbar ist keinerlei Vorteil bietet in dem gelaende wofuer er eigentlich gedacht ist und dort nur einen Kompromiss darstellt im Vergleich zu den bekannten Simexprofilen und weiteren Vertretern ihrer Gattung die per Profil EXPLIZIT nur auf die Verwendung im Schlamm ausgelegt sind.

Der normale MT ist nichts weiter als der Versuch, dem Kunden GW Fahrer einen Reifen zur Verfuegung zu stellen, der ihn im Vergleich zu AT und echten MT Profilen in den Nachteil ruecken laesst.

Derjenige welcher ernsthaft schlammiges Gelaende befaehrt kommt um die Extremprofile nicht herum, fuer alle anderen sind im Normalfall ATs die definitiv bessere und weiterfuehrendere Wahl.

und Vergleichsvideo...

https://www.youtube.com/watch?v=M3u6ZlBIg9U

und jetzt koennt ihr gerne mit Rumhacken anfangen, dass die normalen MTs ja die Steigerung schlechthin gegenueber AT darstellen ;)

Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 29.05.2014 22:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

Der normale MT ist nichts weiter als der Versuch, dem Kunden GW Fahrer einen Reifen zur Verfuegung zu stellen, der ihn im Vergleich zu AT und echten MT Profilen in den Nachteil ruecken laesst.

...

Oha, mit der Aussage rüttelst Du an den Grundfesten der Offroadszene. Obskur Wundere Dich nicht, wenn jetzt eine Riesendisskussion losgetreten wird. Smile

Aber ich kann die Einstellung verstehen. Ich kenne Reiseoffroader die nur mit AT unterwegs sind und im Schlamm mit Schneeketten fahren. Geht auch gut.

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.05.2014 23:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ganz so extrem isses nicht, aber wenn man mal ehrlich ist, hast zu 90% Offroadgelaende wo Du problemlos mit ATs fahren kansnt und teilweise besser als mit MT. fuer die restlichen 10% o Du dann MT brauchen wuerdest, gehts irgendwie mit AT immer noch oder die Pampe is so schick, dass Du mit den normalen MT die man auf der Strasse noch als "nicht kriminell" einstufen kann auch nicht mehr so weit kommst und eigentlich sowas wie Simexprofile oder Bogger brauchen koenntest.

Im Zusammenhang fuer was dieser 500er wohl jeden Tag sieht, sind AT die bessere Wahl und die Winde rettet ihn dann dort, wo die anderen mit ihren MT wohl auch bald die Winde auspacken muessen. Ich denke, vor dem Hintergrund des taeglichen Gebrauchs den dieser G und die meisten unserer GW wohl sehen, die ATs voellig korrekt sind.

Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 4103 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 31.05.2014 17:43:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

die ""fender"" werden ja eh noch angepasst.........

für den geländeeisatz bei der ONE kommen auch sicher noch MTs drauf oder wenns gaaanz grimmig wird einfach ein satz forstketten.

der G ist jetzt sicher nicht DAS kampfgerät aber mit gefällt die dezente optik einfach gut.
in verbindung mit dem schmucken vollleder innenraum wär MEHR einfach übertrieben

das fahrzeug wird ja zu 95 % auf der strasse genutz und nur ab und an mal im gelände.
dafür wär MEHR einfach unnötig.

zum ölkühler:

der sitz jetzt ein wenig weiter oben genau hinter der stosstange ,das war ein bisserl eine bastelarbeit .

gruss ,michi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.05.2014 20:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja,

sei mir nicht Böse, aber zumindest war es Nötig eine Seilwinde vorne dran zu machen. Also bei 95% Straße kann man sich das Geld auch sparen. Da kommt man mit 4 Ketten definitiv weiter und im Winter hat man auch noch was davon.

Leider kann ich der AT -Fraktion nicht ganz beipflichten. Die Selbstreinigungskraft bei AT`s ist bei nassem Gelände einfach zu gering. Im Sand und wenns trockener ist, mag das mit AT`s noch gut gehen, aber sobald die Wiese naß ist, ist es einfach vorbei. Ätsch
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 31.05.2014 23:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf der Wiese kommst Du mit Deinen Standard MT auch nicht weiter... Eigentlich exakt das was ich die ganze Zeit schon erzaehle... Wiese ist das was kein Reifen mag...

Und spaetestens wenn Du mit Deinen tollen MT am Berghang verreckst weil die Raeder durchdrehen, nicht wiels so lose ist, sondern der Boden so hart, trocken und staubig, die AT-Fraktion aber nochn paar Meter weiter kommt, dann guckst doof aus der Waesche...

GIbs nich? gibs doch...

Aber okay, mach mal weiter aber hoer einfach auf Dich lustig zu machen. Keine Ahnung was Du so faehrst, aber nach wirklichem Vergleich AT-MT hoert sich das bei Dir in keinster Weise an.

Achja, was hat denn Dein Wunder-MT fuer nen Namen und Dimension? Und was genau fuer nen Fahrzeug bewegst Du da so durchs Gelaende? Motorleistung, Drehmoment, Automat?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen