Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.05.2014 18:04:12 Titel: |
|
|
Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Hat der 4 liter ne Rücklaufleitung? Die V 8 nicht. |
Doch, die hat er natürlich.
Du wirst nur extrem wenige Einspritzer ohne Rücklauf finden, denn der ist nötig für die Druckregulierung im Benzindruckregler.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.05.2014 18:06:23 Titel: |
|
|
Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Das würde ich auch sagen, der hat auch am Benzinrohr an der linken seite ein Ventil wo man den Druck messen kann. 3 Bar sollte er da schon haben.
Sieht aus wie ein Reifenventil nur etwas größer. |
Ist das nicht die Klima-Anlage?
Anyway, der Systemdruck sollte beim zwischen 2.5 bar (Vollvakuum Manifold) und 3.5 bar (gar kein Vakuum, Vollast) liegen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 22.05.2014 20:23:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Das würde ich auch sagen, der hat auch am Benzinrohr an der linken seite ein Ventil wo man den Druck messen kann. 3 Bar sollte er da schon haben.
Ist das nicht die Klima-Anlage?
Anyway, der Systemdruck sollte beim zwischen 2.5 bar (Vollvakuum Manifold) und 3.5 bar (gar kein Vakuum, Vollast) liegen.  |
Klima am Benzinrohrverteiler.
Ne ne, der hat da nen Ventil, grad letzten Wochenende mich jemand am Auto gefragt, eindeutig Druckprüfventil.
Und die Z haben kein Rücklauf, ob 5,2 oder 5,9. Die haben ihr Druckventil auf der Benzinpumpe sitzen, alles was überschüßig ist geht gleich wieder in den Benzinpumpenbehlter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 22.05.2014 20:26:04 Titel: |
|
|
Lenz3975 hat folgendes geschrieben: | Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Das würde ich auch sagen, der hat auch am Benzinrohr an der linken seite ein Ventil wo man den Druck messen kann. 3 Bar sollte er da schon haben.
Hast du ne Idee wo ich das passende Messgerät dafür finde? Ein normaler Reifenluftdruckmesser passt nicht drauf? |
ich hatte mir eins vom Landmaschinenhändler geliehen, die John Deere und IHC haben auch so ein Ventil | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.05.2014 21:10:20 Titel: |
|
|
Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Und die Z haben kein Rücklauf, ob 5,2 oder 5,9. Die haben ihr Druckventil auf der Benzinpumpe sitzen, alles was überschüßig ist geht gleich wieder in den Benzinpumpenbehlter. |
Du weisst schon, dass ich diesen Motor wie meine Westentasche kenne?
Das Werkstatthandbuch liegt direkt hier neben mir. Der Regulator sitzt direkt am Rail, verbunden über Edelstahlflex-schläuche und Schnellkupplungen:
Das Druckprüfventil sitzt direkt im rail, ja.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.05.2014 22:01:46 Titel: |
|
|
Ja das weiß ich Andreas,
Aber das Bild was du gepostet hast passt nicht zu meinen Z die ich kenne, Kraftstoffleitung kommt von der Pumpe, geht in eine Stahlflexleitung die dann am linken Benzinrohr über eine schnelkupplung angeklemmt ist, an diesem Benzinrohr wo die Rails angeklemmt sind sitzt ein Prüfventil, die rechte seite des Benzinrohrs ist mit einer Kraftstoffleitung verbunden die hinter der Ansaugbrücke verlauft. Am rechten Benzinrohr ist am Ende dann schluß. Nicht wie bei dir mit zwei Leitungen und Druckventil, sondern nur eine Druckleitung. Am Tank ist auch nur eine Druckleitung, 4 Adriges Kabel und der Entlüftungsschlauch.
Und alle 97 oder 98 Bj Zj haben nur eine Kraftstoffleitung die ich kenne. Da is nix mit Rücklauf.
Ist das vieleicht ein Vor Facelift! Ich habe leider kein Bild auf dem rechner, kann ich morgen aber mal schießen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.05.2014 22:06:35 Titel: |
|
|
Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Ist das vieleicht ein Vor Facelift! Ich habe leider kein Bild auf dem rechner, kann ich morgen aber mal schießen. |
Vor Facelift. Aber laut Ersatzteilliste gilt der Regler im Rail von 1993 bis 1998
Ich glaub Dir das ja auch - Da wird sich vielleicht wirklich mal was verändert haben.
Aber witzigerweise sind wir weg vom Thema, weil es ja um einen ging. Und da weiss ich es eigentlich nicht. Das WHB sagt aber zumindest zum 4.0l Reihensechser im ZJ Baujahr 1993, dass es einen Rücklauf gibt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 26.05.2014 01:05:24 Titel: |
|
|
Der Fehler war bei der Zündanlage zu finden... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 26.05.2014 06:13:54 Titel: |
|
|
Bei mir am 5,9er kommt da nur 1 Schlauch an, kein Ventil kein nix :/
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2014 06:42:38 Titel: |
|
|
Ist doch alles richtig, man sieht rechts auf dem Bild wo die Spritleitung kommt zum Benzinrohr und daneben ist das Ventil zum Druck messen des Kraftstoffes.
Ich kenne nur diese ausführung.
Warum ist das Benzinrohr mit Alufolie umwickelt?
Deine Zündkabel sind auch nicht richtig verlegt, die können sich gegenseitig stören. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.05.2014 07:02:38 Titel: |
|
|
Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Ist doch alles richtig, man sieht rechts auf dem Bild wo die Spritleitung kommt zum Benzinrohr und daneben ist das Ventil zum Druck messen des Kraftstoffes.
Ich kenne nur diese ausführung.
Warum ist das Benzinrohr mit Alufolie umwickelt?
Deine Zündkabel sind auch nicht richtig verlegt, die können sich gegenseitig stören. |
Is nicht mein Motorraum, das kam eben auf FB rein in der 5,9er Gruppe :)
Was der 5,9er im vgl. zum 5,2er nicht hat ist eine Rücklaufleitung und dementsprechend auch kein Regelventil am Rohr - Dies zu stützen galt eben jenes Bild, äh. :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2014 07:11:21 Titel: |
|
|
So sieht es im 5,2 auch aus, da ist kein unterschied zum 5,9 oder 5,2.
So wie ich sagte, ist bestimmt was Andreas beschrieben hat ein vor Facelift.
Danach wurde es so gebaut wie bei dir auf dem Bild. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.05.2014 07:55:29 Titel: |
|
|
Spannend, diese kleinen Unterschiede. Dachte immer der 5,9er hätte die andere Benzinpumpe, aber dann ists eher Pre-FL/FL? | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2014 09:01:14 Titel: |
|
|
Was Spritzufuhr angeht ist alles bis zu den Rails Identisch, ob 5,9 oder 5,2. Außer die Stromstecker für die Benzinpumpe sind beim 5,9 genau andersrum gesteckt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|