Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 01.06.2014 09:46:12 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Auf der Wiese kommst Du mit Deinen Standard MT auch nicht weiter... Eigentlich exakt das was ich die ganze Zeit schon erzaehle... Wiese ist das was kein Reifen mag...
Und spaetestens wenn Du mit Deinen tollen MT am Berghang verreckst weil die Raeder durchdrehen, nicht wiels so lose ist, sondern der Boden so hart, trocken und staubig, die AT-Fraktion aber nochn paar Meter weiter kommt, dann guckst doof aus der Waesche...
GIbs nich? gibs doch...
Aber okay, mach mal weiter aber hoer einfach auf Dich lustig zu machen. Keine Ahnung was Du so faehrst, aber nach wirklichem Vergleich AT-MT hoert sich das bei Dir in keinster Weise an.
Achja, was hat denn Dein Wunder-MT fuer nen Namen und Dimension? Und was genau fuer nen Fahrzeug bewegst Du da so durchs Gelaende? Motorleistung, Drehmoment, Automat? |
Hi,
ich geb mal meine Erfahrungen von MT/AT weiter.Bin doch öfter im Wald und matschigen Wiesen etc. mit Anhänger 2to unterwegs.Hatte ATs von Cooper montiert,Reifen sind im Schmodder schnell zugeschmiert,keine Selbstreinigung,anschließend festgefahren.
Gleiche Strecke mit BfG KM2.Reifen schmiert zu,nach ein paar Meter auf festem Boden lößt sich der Schmodder wieder einigermassen vom Profil,nicht festgefahren.
In LA beim Geländefahren auf den Steinplatten etc.,konnte ich allerdings keine Vorteile von MTs feststellen,die mit ATs sind genauso weit gekommen,manchmal sogar weiter.Problem hier sind die Reifenschlitzer,,,,
In versch. Geländen im mix, einen Vergleich MT/AT anzustellen,wird eher schwierig sein.
Gruß Wolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ptelea Evros Griechenland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
|
Verfasst am: 01.06.2014 13:27:20 Titel: |
|
|
Hallo Spezialisten,
ich kann die ganze Diskusion wegen der AT´s - MT´s nicht ganz nach vollziehen,
ihr streitet euch um des Kaisers Bart, wer meint, auf seinen GW MT´s zu brauchen, der soll sich welche dranschrauben.
Wenn er mit seinem Fahrzeug auf der Straße fährt, muß er mit den Nachteilen wie dröhnen, Bremsweg, u.s.w. leben.
Ich fahr einen "Mädchenjeep" und schau mir immer an, was die MT - Fraktion so alles macht und dann fahre ich nach meinem Motto, "Wenn ich es nicht probier, weiß ich nicht ob es geht" Zum Großteil fahr ich die gleichen Strcken, wie die MT - Fraktion und wenn man(n) den Kopf ein bisschen einsetzt kommt man auch mit AT´s ans Ziel.
Wenn ich mal stecken bleib, (meistens sitze ich auf dem Bauch auf) hilft mir die MT - Fraktion, meinen Mädchenjeep wieder flott zu bekommen.
Gruß Werner
PS als es Anfang letzten Jahr um die Anschaffung von Reifen ging, war auch der Gedanke MT´s zu kaufen, hab mich doch für AT´s entschieden. | _________________ Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"
Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.06.2014 18:03:49 Titel: |
|
|
als ich das Foto am Anfang hier in dem Thread von dem G gesehen hab,bedauere ich das ich meinen alten G verkauft habe.
wollte den für Offroadzwecke herrichten,die Rennleitung hat sich eingeschaltet ,da sind so Worte gefallen wie M verkaufen und Fronti
Einfachste alte Technik die mich von Anfang an dem alten 82er G begeistert hat.Keine elekt.Fensterheber,ABS, etc.HA/VA Sperre ganz einfach manuell zuschaltbar,ein Geländewagen wie er sein sollte.Die ganzen Aufhängungen von Dämpfern etc.,alles richtig massiv.
Machs gut alter G,so wie er doch sein sollte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 02.06.2014 19:09:37 Titel: |
|
|
Ja ich bin auch am überlegen mir so etwas zum rumsauen zu suchen. Finde die ja auch echt geil nur in die Motoren hab ich kein Vertrauen, zumindest in die, die für mich in Frage kommen. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 02.06.2014 22:19:03 Titel: |
|
|
welche Motoren sollen denn das sein? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 02.06.2014 22:47:04 Titel: |
|
|
350er, der 300er ist mir etwas zu schwach. Lese ja in letzter Zeit viel übers G-Modell und so wie ich es verstanden habe, soll der 300 Diesel ja recht gut sein aber doch sehr schwach auf der Brust. Beim 350er soll es ja Modifikationen geben, die den Hitzeproblemen entgegenwirken. Muss mich da noch etwas rein lesen, bin mir eh net sicher ob doch noch ein nicht die bessere Lösung ist. Da weiß man halt was man hat. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.06.2014 23:29:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.06.2014 18:59:55 Titel: |
|
|
QZ110 hat folgendes geschrieben: | Hallo Spezialisten,
ich kann die ganze Diskusion wegen der AT´s - MT´s nicht ganz nach vollziehen,
ihr streitet euch um des Kaisers Bart, wer meint, auf seinen GW MT´s zu brauchen, der soll sich welche dranschrauben.
Wenn er mit seinem Fahrzeug auf der Straße fährt, muß er mit den Nachteilen wie dröhnen, Bremsweg, u.s.w. leben.
Ich fahr einen "Mädchenjeep" und schau mir immer an, was die MT - Fraktion so alles macht und dann fahre ich nach meinem Motto, "Wenn ich es nicht probier, weiß ich nicht ob es geht" Zum Großteil fahr ich die gleichen Strcken, wie die MT - Fraktion und wenn man(n) den Kopf ein bisschen einsetzt kommt man auch mit AT´s ans Ziel.
Wenn ich mal stecken bleib, (meistens sitze ich auf dem Bauch auf) hilft mir die MT - Fraktion, meinen Mädchenjeep wieder flott zu bekommen.
Gruß Werner
PS als es Anfang letzten Jahr um die Anschaffung von Reifen ging, war auch der Gedanke MT´s zu kaufen, hab mich doch für AT´s entschieden. |
Mir persönlich ist es auch wurscht was wer für Reifen fährt. Auch sehe ich andere Geländewagenfahrer nicht als Konkurrenz, nach dem Motto “ ich bin aber am berg aber einen halben Meter weiter gekommen als du“.
Ausgangspunkt war ja die Kombination und MT, welche ich hinterfragt haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.06.2014 09:03:29 Titel: |
|
|
Die wird ja meist auch nur 99,9% der Zeit spazieren gefahren.
Aber sie beruhigt unheimlich, wenn es knifflig wird!
Im MT und AT Bereich wurde ja von den Herstellern so einiges gemacht.
Nicht zuletzt wegen den Gesetzesvorgaben! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
|
Verfasst am: 07.06.2014 09:57:33 Titel: |
|
|
Also die an meinem Wagen hat andere mehr beruhigt als mich.
Die konnten rödeln und ich musste zusehen das ich da hin komme wo
sie stecken geblieben sind um sie dann damit raus zu ziehen.
Ne ich will keine Normale mehr haben. | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|