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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan WD 21 Diesel 2. Ford Galaxy 1,9 TDI(mit 500000 + km) |
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Verfasst am: 24.06.2014 09:15:05 Titel: Wiedervorstellung und gleich Fragen FW und BL WD 21 |
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Hi,
nach langer Abstinenz und dem ausprobieren verschiedener anderer Offroader, bin ich wieder bei einem Terrano Diesel (WD21) gelandet. Nach langem Überlegen, war das eigentlich das Auto, was mir am wenigsten Probleme bereitete.
Nach dem ich ihn abgeholt hatte, habe ich in der Garage doch noch tatsächlich ein Fahrwerk und einen Bodylift und so komische "Sturzkorrekturplatten" von Trailmaster gefunden
Also fluchs eingebaut, ging erstaunlich gut. Jetzt steht er schon ziemlich hoch da,
ABER: der Sturz ist trotz "Sturzkorrekturplatten" schon sehr negativ. Ich fahre im MOment allerding noch mit kaputten vorderen Stabi (Gummis verschliessen). Ändert sich noch was, oder habe ich ihn vielleicht vorne doch zu hoch "gedreht"
Ich stelle mal ein Bild ein. (Erstes Bild ist nach Abholung und noch ohne FW und BL)
Achso. Angestrebte Reifengröße ist 31 oder 235/85 R16. Im Moment 30er
Gruß
WH | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.06.2014 09:39:27 Titel: |
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Moins
Immer schön, wenn jemand zurückkommt.
Aber was willst Du nun eigentlich wissen?
Zur Reifengrösse: 235/85-16 könnte ein wenig arg lang sein mit der O-Übersetzung, 31er gehen sicher. Solltest Du nicht so breit wollen wäre auch der 215/85-16 eine Alternative. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan WD 21 Diesel 2. Ford Galaxy 1,9 TDI(mit 500000 + km) |
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Verfasst am: 24.06.2014 09:47:15 Titel: |
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Mmmhh, wohl falsch ausgedrückt.
Mir gehts primär um den negativen Sturz vorne. Kann ich da noch was machen, oder soll ich die Drehstäbe ein stückel zurückdrehen, wirds dann besser. Oder einfach so lassen. Fahrverhalten ist verhältnismäßig gut.
Bin beide Reifengrößen schon auf dem Terri gefahren. Finde die 235 85, gehen ganz gut aus auf dem Diesel. Ist ja eh keine Rakete und bei meinem Einsatz ists wurscht.
Grüße
WH | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 24.06.2014 11:36:29 Titel: |
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Hi,
wir haben mit unsern Frontis das gleiche Problem wenn der vorne höher gedreht wird,Sturz passt nicht mehr.Bei uns baut und verkauft einer Spacer zwischen die Traggelenke,nur so als Denkansatz.
Hier auf Seite 3 weit unten sind die beschrieben,könnte mir vorstellen das dein Nissan ähnlich aufgebaut ist
http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=7028&postdays=0&postorder=asc&start=60
Sturz ist nach Einbau so gegen Null.
Aber wie gesagt,nur so als Denkansatz
Gruß Wolf | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 24.06.2014 13:59:40 Titel: |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan WD 21 Diesel 2. Ford Galaxy 1,9 TDI(mit 500000 + km) |
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Verfasst am: 24.06.2014 16:57:58 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 24.06.2014 19:51:18 Titel: |
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[/quote]
jep
ist halt wahrschinlich immer das Problem wenn vorne zu viel gedreht werden muß um die Höhe anzugleichen.Wenn der hüpft dann begrenzen die Stoßdämpfer,verlängert mann sie,könnten diese zerstört werden,also wieder einen spacer als Anschlag unter die Lenker.Seis drumm,der T2 ist einfach eine geile Kist,  | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 24.06.2014 23:25:02 Titel: Re: Wiedervorstellung und gleich Fragen FW und BL WD 21 |
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white_hunter hat folgendes geschrieben: | Hi,
... komische "Sturzkorrekturplatten" von Trailmaster ...
...
ABER: der Sturz ist trotz "Sturzkorrekturplatten" schon sehr negativ. Ich fahre im MOment allerding noch mit kaputten vorderen Stabi (Gummis verschliessen). Ändert sich noch was, oder habe ich ihn vielleicht vorne doch zu hoch "gedreht"
WH |
Auf dem Bild ist aber ein positiver Sturz - kein negativer ... - zu sehen.
Der Sturz ändert sich durch diese Achsgeometrie/Achskonstruktion beim Ausfedern Richtung negativ, und beim Einfedern Richtung positiv...
Die Stabigummis haben mit dem Sturz garnichts zu tun.
Wenn Du wie el Che schon geschrieben hat, einige Einstellscheiben zwischen Rahmen und oberen Querlenker entfernst (aber Achtung - auch der Nachlauf wird mit den Scheiben eingestellt), dann solltest Du den positiven Sturz verringern können. Reicht das nicht, mußt Du die Front (vorausgesetzt der Negativfederweg/Ausfederweg ist noch ausreichend) etwas höher drehen. Andernfalls sind die Korrekturplatten zu stark/hoch. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan WD 21 Diesel 2. Ford Galaxy 1,9 TDI(mit 500000 + km) |
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Verfasst am: 25.06.2014 08:06:51 Titel: |
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Danke,
das habe ich mir heute Nacht auch überlegt. Ich schmeiss erstmal das Trailmasterzeugs raus und schau dann mal.
Die Höhe stimmt auf jeden Fall, auch mit den stärker vorgespannten Drehstäben i.V.m. mit den OME-Dämpfern (mittel) ist er vorne perfekt abgestimmt. War gestern ne längere Strecke off the road unterwegs. Das gesamte Package mit OME (mittel) ist wie erwartet perfekt. Jetzt warte ich noch auf die Befestigung für den Lenkungsdämpfer. Im Moment ist er bei höheren Tempo und arg verworfenen Wegen noch etwas unruhig in der Lenkung.
Gruß
Marc | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 25.06.2014 10:26:10 Titel: |
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Deine Spurstange müsste doch mit einem Befestigungspunkt für den LD versehen sein. Da brauchst Du kein extra Kit. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Bin neu hier

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| Fahrzeuge 1. Nissan WD 21 Diesel 2. Ford Galaxy 1,9 TDI(mit 500000 + km) |
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Verfasst am: 26.06.2014 07:59:28 Titel: |
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Hallo ,
Ne leider nicht. die WD21 sind mal mit und ohne Lenkungsdämpfer ausgeliefert worden. Meiner leider ohne,
da brauche ich das Nissan Kit.
Gruß
WH | |
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 26.06.2014 12:50:18 Titel: |
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Da brauchste kein extra Kit, ist bei den meisten Lenkungsdämpfern, wie z.B. Rancho mit dabei. War bei meinem Dicken auch so und hat sich äußerst postiv auf Verschleiß und Fahrverhalten ausgewirkt... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Der, mit dem Stempel...


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ludwigshafen am Wasser
| Fahrzeuge 1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese |
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Verfasst am: 26.06.2014 18:33:19 Titel: Re: Wiedervorstellung und gleich Fragen FW und BL WD 21 |
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white_hunter hat folgendes geschrieben: |
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diese spezielle fensterform fand ich immer genial. :) | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 26.06.2014 23:31:31 Titel: Re: Wiedervorstellung und gleich Fragen FW und BL WD 21 |
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route 41 hat folgendes geschrieben: | white_hunter hat folgendes geschrieben: |
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diese spezielle fensterform fand ich immer genial. :) |
Jepp, und wenn ich danach noch den Terrano2 sehe...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Bin neu hier

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...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan WD 21 Diesel 2. Ford Galaxy 1,9 TDI(mit 500000 + km) |
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Verfasst am: 27.06.2014 07:56:37 Titel: |
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Ich hatte ja schon zwei Viertürer, aber der Dreitürer hat mir schon immer besser gefallen.
Werde versuchen ihn lange zu halten. Die Substanz ist gut, er hat Kat mit Gelber Plakette,
so dass ich ihn nicht als LKW umbauen muss, wobei die hinteren Sitze eh rausfliegen. | |
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