Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 30.06.2014 17:53:08 Titel: |
|
|
Saw hat folgendes geschrieben: | servus,großen Respekt vor dem Umbau
Als kleiner Tipp von einem Heizungsbauer;
eh ihr die Edelstahlverbindungen verpreßt,macht mit einem Filzstift eine Markierung an das Rohr(ende Pressfitting).Es kommt vor das beim verpressen das Rohr leicht aus dem Anschlag im Fitting rutscht.
Gibt viele Wasserschäden deswegen,bei Belastung,Dehnung etc.,rutscht das Rohr dann ganz aus der Pressnut.
Gruß wolf  |
servus !!
die rohre sind zwar ""nur"" die verzinkte variante und kein edelstahl aber das von dir geschilderte problem ist ja das gleiche.
genau DAS hat mir auch mein ""heizungbauer"" von dem wir die rohre+ presswerkzeug haben erklährt.
ich hab allso brav überall striche gemacht und aufgepasst wie ein haftelmacher ( uhrmacher) beim verpressen.
das verpressebn war eine irre arbeit da ich ja nach 2 verpressungen immer wieder alles eigebaut habe und die winkel kontrolliert habe . das verpressen geht ja nicht soooo genau und wenn sich da was verdreht passt es dann nach dem 2 bogen nicht mehr genau.
schaut jetzt super aus und hält sicher bombenfest , die arbeit will ich mir aber sooo schnell nicht mehr antun.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wallenhorst Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 Td5 Hcpu, Disco.Td5 |
|
Verfasst am: 02.07.2014 16:41:30 Titel: |
|
|
[quote="der präsident"]servus !!
laufen tut noch gar nix
die ganze kühlwassergeschichte ist soo aufwändig das es ewig dauert bis alle passenden teile beisammen sind.
wir bauen ja das ganze kühlwassersysthem neu und allein einen ausgleichsbehälter selber bauen stellt einen vor ganz ordendliche probleme.
unterdruckventiele
überdruckventiele
einfüllverschraubungen
und das alles ""schlagfest""
ect, ect....
der start bei der brelslau 2014 ist abgeblasen, das ding gehört vORHER ordendlich getestet .
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...das find ich mal sehr schade!!
Die Entscheidung kann ich allerdings gut nachvollziehen.Wenn´s (noch) nicht vernünftig läuft
ist der Frust auf der Veranstalltung umso größer...
.....macht weiter so,ist ein sehr schöner Umbau!!!
...Grüße Olli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 25.10.2014 18:05:09 Titel: |
|
|
Nabend!
Gibt es eigentlich etwas Neues zum orangenen Biest? Geht es weiter mit dem Aufbau?
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 26.10.2014 19:35:15 Titel: |
|
|
servus !!
neues gibt es wenig ,der "kleine steht nach wie vor am selben fleck und ist nach der startabsage für 2014 ein bisserl in einem winterschlaf verfallen.
ZU viel zeit für ein projekt ist echt auch nicht gut.
jetzt muss erst mal noch schnell der BMW motor in den verpflanzt werden und DANN müssen wir echt wieder beim kleinen roten draufhauen.
mometan hab ich echt zu viel um die ohren , aber das mometan hält jetzt eigendlich schon 3 jahre an .
wie lernt man NEIN sagen und sorry ich habe keine zeit auch wenn ich das projekt geil finde ????
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|