Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 03.07.2014 22:26:39 Titel: |
|
|
Janek hat folgendes geschrieben: |
@Torsten: könntest Du bitte mal den Unterschied Jonny-Joint und Kugelgelenk erklären;
sind das die Dinger oben am Radflo? |
Hallo HP
Das Problem ist, wenn nur minimal Spiel im Gelenk entsteht, steigt die Dynamische Belastung so extrem, so dass es sehr schnell geht bis das Gelenk komplett im Eimer ist.
Hier mal ein Link zu einer Explosions- Zeichnung eines Johnny Joints.
http://www.ore-shop.de/mediafiles//pdf/2.5_Johnny_Joint_CE-9114.PDF
Die Poly Halbschalen sind nicht so Stoßempfindlich wie Uniball Gelenke, und halten dadurch länger.
Sobald es nur ein wenig spiel Im Uniball gibt nützt der Pariser auch nichts mehr.
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 04.07.2014 10:36:05 Titel: |
|
|
servus !!
die jonny dinger sind sicher auch fein ,sogar abschmierbar
gibt es die dinger auch mit metrischen gewinden ???
die zoll sch.. macht mich fertig ,mein dreher hat da kein werkzeug dafür.
was kostet den so ein ding in ca M 20 so ??
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 04.07.2014 19:10:27 Titel: |
|
|
T-Bone hat folgendes geschrieben: | Janek hat folgendes geschrieben: |
@Torsten: könntest Du bitte mal den Unterschied Jonny-Joint und Kugelgelenk erklären;
sind das die Dinger oben am Radflo? |
Hallo HP
Das Problem ist, wenn nur minimal Spiel im Gelenk entsteht, steigt die Dynamische Belastung so extrem, so dass es sehr schnell geht bis das Gelenk komplett im Eimer ist.
Hier mal ein Link zu einer Explosions- Zeichnung eines Johnny Joints.
http://www.ore-shop.de/mediafiles//pdf/2.5_Johnny_Joint_CE-9114.PDF
Die Poly Halbschalen sind nicht so Stoßempfindlich wie Uniball Gelenke, und halten dadurch länger.
Sobald es nur ein wenig spiel Im Uniball gibt nützt der Pariser auch nichts me
T-Bone |
Danke Torsten:jeden Tag etwas lernen ist gut für die graue Masse  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2014 23:53:57 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
gibt es die dinger auch mit metrischen gewinden ???
die zoll sch.. macht mich fertig ,mein dreher hat da kein werkzeug dafür.
|
Moin, die Jonnies gibts auch roh, da kannste ansch(w)eisen was du willst.
Spontan fallen mir da Currie Enterprises und Rubicon Express ein.
Grüße
PS: Serienmäßige Panhards mit Kugelgelenk zum "Rahmen" hin (so wie Spurstangenkopf) sind übrigens an Jeep , ZJ u.a. verbaut ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.07.2014 01:49:09 Titel: |
|
|
Die Joints von Rubicon Express (Builder Balls) haben aber keine flexible Einlage aus Polyurethan, sondern harte Schalen aus POM (oder Teflon).  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|