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Alex156
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...und hat diesen Thread vor 4031 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 01:07:47    Titel: Kaufberatung
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Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Offroader. Zur Auswahl stehen: Frontrra- B 2,2 DTI;
Nissan Terrano und ein Pajero Sport. Ab Bj. 2004. Wobei das, das letzte Herstellungsjahr für den Fronti ist.
Das Auto sollte gute Geländeeigenschaften besitzen und zuverlässig sein, da ich dann später evtl mit Offroad
fahren möchte. Also ein kleiner Umbau sozusagen und los Smile
Der Patrol würde mich auch ansprechen, jedoch sind da die Motoren unzuverlässig (3 Liter) und ab Bj 2004 sind
die Dinger wesentlich teuerer..
Was meint ihr?
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Horseman_SH
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Fahrzeuge
1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 07:48:57    Titel:
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Ich bin mit meinem Opel Frontera B, 2,2 Dti sehr zufrieden. Gut Geländetauglich, eine gute zugmaschine auch für schwere Anhängelasten, Zuverlässig und auch in den Unterhaltskosten gut bezahlbar(Steuern, Versicherung, Werkstatt, Dieselverbrauch)
Was ich gleich nach dem Kauf gemacht habe ist eine Mike Sanders Kur. Dadurch habe ich auch langfristig ein gutes Rostfreies Auto.

_________________
Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
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Limited4x4
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Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 3,2 V6 Limited
2. 2x Opel Astra G 1,6 16V Edition
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 21:28:33    Titel:
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Habe nen Fronti B lang, jedoch den 3,2er. Bin aber im allgemeinen mit dem Fronti zufrieden. Versuche es mal hier......
http://www.opel4x4.de/inhalt/html/home.php

_________________
Opelfahrer sind Optimisten, sie warten seid Jahren auf ein rostfreies Auto


der Ben
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Alex156
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...und hat diesen Thread vor 4031 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 22:19:13    Titel:
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Danke für die Antworten))
Der 2,2 Liter Diesel Im Frontera-B hat aber auch so seine Macken (Kettenspanner, Traversendichtungen, Einspritzpumpe) oder nicht?
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lemonshaker
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Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC
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9. Vitara lang RIP
10. Vitara kurz RIP
11. SJ 410 RIP
BeitragVerfasst am: 16.07.2014 16:12:32    Titel:
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Hy,

der Motor hält sofern nicht von einem Rennfahrer wie einen Benziner gefahren ewig,
Traversendichtungen mit Einschränkung aber kein Hexenwerk und die Einspritzpumpen als Folge der
Traversendichtungen oder anderer Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem meist totgeorgelt da diese nicht selbstansaugend ist
und dann durch den Trockenlauf stirbt

_________________
Gruss

Stefan


WWAPD
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Alex156
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...und hat diesen Thread vor 4031 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2014 10:39:42    Titel:
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lemonshaker hat folgendes geschrieben:
Hy,

der Motor hält sofern nicht von einem Rennfahrer wie einen Benziner gefahren ewig,
Traversendichtungen mit Einschränkung aber kein Hexenwerk und die Einspritzpumpen als Folge der
Traversendichtungen oder anderer Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem meist totgeorgelt da diese nicht selbstansaugend ist
und dann durch den Trockenlauf stirbt



Hi Stefan,
welchen würdest du empfehlen? Fährst du einen Terrano?

Mfg
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JoergMoeller
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Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 12:36:15    Titel:
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Kaufst Du Terrano, guckst Du nach Rost:

Von Einem der Auszog um sich ein Dreckauto zu kaufen ...

Gruß
Jörg

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
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Alex156
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...und hat diesen Thread vor 4031 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2014 21:28:26    Titel:
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JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
Kaufst Du Terrano, guckst Du nach Rost:

Von Einem der Auszog um sich ein Dreckauto zu kaufen ...

Gruß
Jörg


Unsicher
dann doch lieber einen Pajero sport oder den Frontera-B?
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JoergMoeller
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BeitragVerfasst am: 01.08.2014 08:31:21    Titel:
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Alex156 hat folgendes geschrieben:
JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
Kaufst Du Terrano, guckst Du nach Rost:

Von Einem der Auszog um sich ein Dreckauto zu kaufen ...

Gruß
Jörg


:unsure:
dann doch lieber einen Pajero sport oder den Frontera-B?


Kaufst DU Pajero oder Fronteran ... guckst Du nach Rost ;-)

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MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 02.08.2014 11:39:54    Titel:
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...kaufst du Toyota brauchst nach Rost nichma lang suchen :-)

... die nehmen sich alle nix die ollen Reiskocher

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Saw
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Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 02.08.2014 15:51:11    Titel:
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Alex156 hat folgendes geschrieben:
JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
Kaufst Du Terrano, guckst Du nach Rost:

Von Einem der Auszog um sich ein Dreckauto zu kaufen ...

Gruß
Jörg


Unsicher
dann doch lieber einen Pajero sport oder den Frontera-B?


ab 11/02 hat der Fronteran DTi die 120ps Maschine,es sind auch viele Sachen anderst wie vor dem Facelift(Scheinwerfer,AGR.....)
Ansonsten wären Schrauberkenntinsse von Vorteil.Rost sehr unterschiedlich,Am meisten sind hinten die Einstiege durch,der silberne hat dagegen fast nix,außer bischen Flugrost.Ansonsten ist der DTI nicht schlecht,abgesehen von paar Kleinigkeiten.
Es gibt aber auch durchreparierte Exemplare,aber eher selten.
6 Jahre mit meinen zwei Frontis,,never ending storry Hau mich, ich bin der Frühling
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meder
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 02.08.2014 21:40:46    Titel:
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Weis nicht was alle wegen den 3 Liter Motoren beim Patrol haben....

Mein "alter" 2001er ist wie ein Uhrwerk gelaufen, war damit viel unterwegs, hab ich Ihn nach 2 Jahren aus privaten Gründen verkauft.
Dann war er in Vorarlberg unterwegs danach in Salzburg und jetzt hat Ihn einer aus Niederösterreich der auch im Forum angemeldet ist.


Meinen 2009er hab ich mit ~37.000 km gekauft aktuell hat er ~78.000 km drauf.
Wird immer warm gefahren und darf je nach Beanspruchung eine gewisse Zeit nachlaufen.
Wechsle 2x im Jahr Motoröl und Filter egal wie viele KM ich gefahren bin (hört sich vielleicht übertrieben an aber ich mach das halt so).

Sicherlich kommt es auch drauf an wie man das Fahrzeug/Motor behandelt aber das ist doch bei jedem Fahrzeug so oder?

Ich verstehe die Leute nicht die Ihre Autos auf Belastung (Autobahn, Passstraße,...) fahren und dann sofort am Parkplatz/Rastplatz den Motor abstellen.

Wenn man weiß das der Motor Probleme machen kann muss man Ihm ja nicht auf der Autobahn "voll einschenken".

Man liest über kaputte 3 Liter Motoren aber was wirklich ausschlaggebend dafür war schreiben die wenigstens ausführlich.
Einige sind ja nach Vollgas Orgien Hobbs gegangen...


Um möglichst schnell von A -> B zu kommen ist wohl jeder Geländewagen falsch am Platz.

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
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Alex156
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...und hat diesen Thread vor 4031 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.08.2014 22:39:54    Titel:
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Das stimmt. Gerade die Diesel mögen keine Drehzahlen. Schon gar nicht im kalten Zustand..
Wie schaut es mit dem Allrad aus?
1.Beim Frontera-B gibt es 2WD, 4WD und Untersetzung. Die Sperre ist per Knopf zuschaltbar, was taugt diese Sperre im Gelände??
2.Beim Pajero Sprt gibt es 2WD, 4WD und Untersetzung. Soviel ich weiß wird da die Differentialsperre an der HA automatisch zugeschaltet sobald man die Untersetzung eingelegt hat?
Dann habe ich was gehört, dass es Modelle geben soll, die eine Visko-Bremse haben?
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Alex156
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...und hat diesen Thread vor 4031 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2015 09:30:47    Titel:
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Es ist etwas länger her. Es wurde ein Pajero Classic. Ich war mit dem Auto auch im richtigen Gelände über Stock und Stein und bin
bis dato höchst zufrieden. Demnächst folgt das Fahrwerk und die Arbeitsscheinwerfer. Danke für die Beratung.
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