Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
(luft-)gefederter/Schwing- Fahrersitz für W461 PUR ?
Suche alternative Sitzlösungen für meinen Würfel...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harridanier
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2014 22:34:38    Titel: (luft-)gefederter/Schwing- Fahrersitz für W461 PUR ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mein lieber Würfel, ein G 290CDI Edition30 PUR BJ2009 W461, hat ganz tolle Sitze.
Ich wünschte aber zumindest der Fahrersitz wäre noch ein wenig toller und zwar gefedert...

Nun hat meine erste Recherche ergeben derartige Schwing-, Schwebe-, Federsitze etc. gibt es nicht für den G.
Zwar kenne ich diese Dinger bereits aus verschiedenen Lkws die ich fahren durfte und auch in Bussen, selbst in Sprintern gibt es diese Ausführung, aber keiner kann mir was für den G anbieten.

Der Daimler sagt er hat nix (zum Nachrüsten zumindest)
Die Isringshausner haben an SKA verwiesen und die haben nix mit Zulassung
Recaro's Kfz-Sparte ist nicht gefedert und die Nfz-Sparte passt nicht in den G
Nordwestmobil / Friesensitz kommt mir spanisch vor und auf eMails antwortet keiner

Hat denn jemand aus dem Forum vielleicht einen Tip, Erfahrung mit derlei Anliegen oder gar eine Lösung parat?

In bester Hoffnung und Dank vorab
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 20.07.2014 20:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage aber im PKW son´ Schlabbersitz mit längs und querspiel ? Ich bin solche Sitze schon im Trecker , Sprinter , LKW etc. gefahren , ich fühlte mich immer wie komplett entkoppelt vom Fahrzeug . Andere Federn und Dämpfer wären meine Wahl oder halt ein Touareg .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.07.2014 21:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn dein PUR noch die originalen Sitze drin hat, dann ist jeder andere Sitz eine gewaltige Verbesserung.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harridanier
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2014 00:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist wie vom Forcierer vermutet, dazu noch das gute Kunstleder, im Sommer ein Traum :)

Stimmt auch dass der PUR ganz schön hart gefedert ist, soll ja auch so sein.
Aber eine weichere Umrüstung kommt nicht in Frage, eben eher ein anderes Sitzkonstrukt mit verbundenen angenehmen Begleiterscheinungen...

PS: Touareg? Wasn das? ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.07.2014 08:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich vermute nicht... Heiligenschein

mach einfach gute Sportsitze rein und vor allem auch die Mittelkonsole gepolstert (gibts z.B. bei ORC), falls die noch original sein sollte. Der Pur ist gefedert wie die Militärversion und die ist für min 500kg Zuladung ausgelegt. So verschränkt er halt sehr schlecht, wenn du nicht mit Beladung unterwegs bis und du wirst die Sperren sehr früh brauchen (zumal er kein 4ETS hat wie die 463er). Das originale Fahrwerk ist o.k., wenn man einen Reiseumabu macht und z.B. ein großer Zusatztank etc. drin sind. Ansonsten würde ich auf weichere Federn umrüsten. Der Pur fährt damit vor allem im Gelände um Welten besser.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harald-hans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hessisch Uganda ...
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G 300 CDI Professional
2. Jimny Extreme
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 19:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit einem "luftgefederten" Sitz ... ?

http://www.autositze-nobis.de/de/studio/off-road.php?ID=rn5ks1i3qm0rk572h73i6r4cs1

_________________
Grüße h-h

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell 461.333 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
harald-hans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hessisch Uganda ...
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G 300 CDI Professional
2. Jimny Extreme
BeitragVerfasst am: 22.10.2014 11:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich vermute nicht... Heiligenschein

mach einfach gute Sportsitze rein und vor allem auch die Mittelkonsole gepolstert (gibts z.B. bei ORC), falls die noch original sein sollte. Der Pur ist gefedert wie die Militärversion und die ist für min 500kg Zuladung ausgelegt. So verschränkt er halt sehr schlecht, wenn du nicht mit Beladung unterwegs bis und du wirst die Sperren sehr früh brauchen (zumal er kein 4ETS hat wie die 463er). Das originale Fahrwerk ist o.k., wenn man einen Reiseumabu macht und z.B. ein großer Zusatztank etc. drin sind. Ansonsten würde ich auf weichere Federn umrüsten. Der Pur fährt damit vor allem im Gelände um Welten besser.


Habe Deinen "Ratschlag" befolgt - gestern einbauen lassen ... Grins

Sportsitze Recaro Expert M mit originalem MB-Sitzbezug - aufgepolsterte Mittelkonsole inkl. Staufach und Zusatzfach über dem Handbremstunnel ...



Ich finde, dass das Fahrwerk - zumindest in meinem Professional aus 10/2013 - alles andere als unkomfortabel ist ...


Zuletzt bearbeitet von harald-hans am 22.10.2014 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.10.2014 13:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Professionelle wurde bei den letzten Baujahren ein weicheres Fahrwerk verbaut. Ich weiß nicht genau ab wann. Die Ersten hatten auch noch 24V wie der Pur.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harald-hans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hessisch Uganda ...
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G 300 CDI Professional
2. Jimny Extreme
BeitragVerfasst am: 13.11.2014 15:45:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sagt eigentlich der Threadersteller zu den ganzen "Vorschlägen" ... ?

_________________
Grüße h-h

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell 461.333 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harridanier
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.11.2014 00:45:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit,

sorry, schon länger nicht mehr reingeschaut.
Die Recaro Sitze sehen top aus, schön gemacht!

Noch immer bin ich an nem Profisitz aus dem LkW Bereich dran.
Aber für mich muss es eine Schwingsitzlösung geben, ob nun Luft- oder Federgefedert.
Das geht schon irgendwie.
Unter dem Link kommt leider nur 404 Error...

Vielen Dank schonmal für die Beiträge, werde neue Entwicklungen gerne bekannt geben und bin natürlich nach wie vor offen für Tips und Ideen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
harald-hans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hessisch Uganda ...
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G 300 CDI Professional
2. Jimny Extreme
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 09:53:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitteschön ...

http://www.autositze-nobis.de/

_________________
Grüße h-h

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell 461.333 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen