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Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000: Schaltung etwas hakelig

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XLars
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...und hat diesen Thread vor 4203 Tagen gestartet!


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1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000
2. Saab 900 II
BeitragVerfasst am: 12.03.2014 15:37:11    Titel:
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Gilt das gleiche für den Synchronring 1 / 2 Gang?

Wisst ihr, ob dieser passt?
http://www.ebay.de/itm/Mitsubishi-PAJERO-Getriebe-Synchronring-Ring-ab-Baujahr-1988-ME580776-K47-/150992473476

Ich würde mir den gerne "hinlegen" und bei Bedarf ersetzen...

Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

_________________
Gruß Lars
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pcasterix
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1. Pajero V60 Classic LWB Bj 05
2. Samurai ( allradkermit )Bj 87
BeitragVerfasst am: 13.03.2014 09:19:57    Titel:
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Moin Lars,

die Teilenummer passt zu keiner der vielen Möglichkeiten beim 3,5er .

Synchronring ersetzen:

Getriebe ausbauen, vom Verteilergetriebe trennen, Getriebe zerlegen, Hauptwelle zerlegen.
Wer nicht die nötige Erfahrung und das entsprechende Werkzeug dafür hat sollte lieber die Finger davon lassen.

Mir persönlich wäre der Aufwand wegen eines Synchronringes zu groß. Da schalte ich lieber mit Zwischengas.

Synchronringe werden zuverlässig mit Durchreißen des Schalthebels besonders im kaltem Zustand abgetötet.
Das Getriebe stammt aus einem LKW ( Canter ). Da sind schon etwas mehr Massen in Bewegung und der Synchronring braucht einfach dementsprechend mehr Zeit um seine Arbeit zu leisten.

Grüße
Peter

_________________
V60 Classic `05 auf 33" im Erstbesitz, Offroad modifiziert ;-)
Geländewohnwagen Eriba Offroad Puck `87, Umbau 2012.
Samurai `87 "Allradkermit", mit H Kennzeichen, kompletter Neuaufbau 2008/09. Offroad modifiziert.
*Allradtechnik seit 1974*
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XLars
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1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000
2. Saab 900 II
BeitragVerfasst am: 13.03.2014 18:39:31    Titel:
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Moin Peter und Danke für die Infos,

ich entspanne mich dann mal wegen der Synchronisierung 1/2 Gang.
Es ist ja so, dass er einwandfrei schaltet, wenn man über die Mittelposition geht
und eben nicht von dem 1. in den 2. reißt.
Ist für mich nur neu und ungewöhnlich (hatte bisher nur GW mit Automaten und
"normale PKW", die sich eben schnell schalten lassen).

Also bleibt das Getriebe zusammen. YES

Kreuzgelenk ist da - bin gespannt was es bzgl. brummeln bein ~80 km/h bringt Smile

_________________
Gruß Lars
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Ralffine1966
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1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 15:59:52    Titel:
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Hey,

wie schon erwähnt, schaltest du ein Getriebe von einem Leicht - LKW. Da wird nichts gerissen, sondern geschaltet.
Zumindest mein Getriebe schaltet leicht und flüssig alle Gänge.

Zum reißen haste das falsche Auto bzw. das falsche Getriebe gekauft.
Also mit Köpfchen schalten, dann brauchste auch keine Ringe auf Lager legen, weil die eigentlich ewig bei richtigem Umgang halten.

LG
Ralf

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Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt!
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tcharle
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BeitragVerfasst am: 08.04.2014 08:33:26    Titel:
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Auch dieser hat sie... Allerdings finde ich nirgendwo die plausible Erklärung dafür, bzw.------------- Werbelink (Klamotten) gelöscht ------------
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XLars
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1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000
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BeitragVerfasst am: 14.04.2014 17:13:14    Titel:
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Das neue Kreuzgelenk ist zwar nun drin (hab's für'n Obolus vom Profi machen lassen um nichts zu riskieren und außerdem
hat er das richtige Werkzeug zur Hand...) aber an den leichten Vibrationen im 5.Gang bei ~80-90 km/h im Schiebebetrieb
hat sich gar nichts geändert...













Woran könnte es denn noch liegen? Hinteres Differential?? oder das Getriebe selbst???
Normal scheint es mir jedenfalls nicht. (Passiert im 2WD genauso wie im 4WD Betrieb)

Hat jemand eine Idee?

_________________
Gruß Lars
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XLars
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BeitragVerfasst am: 17.05.2014 18:08:38    Titel:
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Hatte mal Lust ihn zu wienern und ihm seinen Rachen zu putzen Winke Winke



Dieses Caramba Zeugs ist guuut YES
http://youtu.be/iVZOhdHPuZo














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Gruß Lars
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MF
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BeitragVerfasst am: 15.07.2014 20:46:03    Titel:
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Moin

OH Unsicher

Das war ja dann nur ein Kurzbesuch bei dir.

V20 American Dream

Hoffe ihr trennt euch im Guten und bei dir ist alles ok.

Gruß Mario

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Justin
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BeitragVerfasst am: 15.07.2014 21:20:30    Titel:
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Hab ich auch schon gesehen. Nee, oder?

_________________
Grüße, Justin




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XLars
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BeitragVerfasst am: 16.07.2014 19:00:42    Titel:
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Hallo Mario,

der Pajero ist das zugfahrzeug für mein Motorboot, welches die Fühler gestreckt hat.
Ob der Motor reparabel ist, wird sich zeigen traurig



das ändert Einiges... vermutlich muss ich einen "neuen" Motor kaufen...

_________________
Gruß Lars
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MF
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BeitragVerfasst am: 16.07.2014 21:16:00    Titel:
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Moin

Oh so ein Mist Nee, oder?

Das kenn ich nur zu gut,

"erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und das dein Boot reperabel ist.

Gruß Mario

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Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
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BeitragVerfasst am: 17.07.2014 10:48:38    Titel:
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Danke Winke Winke

Ich hoffe mal "nur" Kopfdichtung + Wasserschlag an Nr.6.
Dann bräuchte ich nur den Kopf überholen zu lassen (~600 EUR) YES
Wenn der Block wegen Frostschaden gerissen ist, dann Nee, oder?

Next Woche nehme ich den Kopf ab, um zu luschern Unsicher

_________________
Gruß Lars
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BeitragVerfasst am: 21.07.2014 11:05:47    Titel:
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Übeltäter ist gefunden: Auslass Zylinder 4 und 5 durchgerostet YES



Krümmer neu, Kopf überholen, Motor neu abdichten und Feuer frei Supi Supi Supi Supi Supi Supi

Winke Winke

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Gruß Lars
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Dakar3500
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2. Pajero 3500 DAKAR
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 16:39:44    Titel:
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Super, das freut mich wirklich!

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Mitsubishi Pajero Dakar (Nummer 47 von 50) 3500 V6 24V
Aktuell 23.440 Kilometer
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BeitragVerfasst am: 01.08.2014 10:03:28    Titel:
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Danke Winke Winke

Der Kopf hat's überlebt (abgedrückt, Ventile eingeschliffen, Planheit geprüft YES )





Krümmer + Motordichtsatz sind bestellt...

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Gruß Lars
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