Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol Y61 Rahmen/Achsen (2005+)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 16:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
Guten Mongen,

... Ich gehöre da definitiv nicht dazu, denn ich will ein simples, zuverlässiges, günstig reparierbares Langzeitauto. Ein Neuwagenkunde weniger...

viele Grüsse

Markus

Dem kann ich mich nur anschließen. Deswegen interessieren mich die Test gar nicht, wo gezeigt wird, was der nue SUV alles kann.
Ich bin am Überlegen nach einem größeren Nachfolger für meinen Terrano, und der J80 und der Patrol gehören zur Wunschliste, aber auch der G 461 Profesional/Pur.

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OZPatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 16:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was willst Du mit dem Auto machen??? Wie einige Australier völlig überladen die Wellblechpisten dieser Welt im Rallyetempo befahren??? Mir ist in Deutschland kein Fall von Rahmenbruch bekannt. Wenn es einen gibt muss man den hinterfragen. Was wurde mit dem Fahrzeug angestellt. Mir ist ein Fall bekannt in dem ein Waldarbeiter einen Baumstamm mit seinem Navara aus dem Wald ziehen wollte weil der Treker kaputt war. Er hat den Baumstamm mit ner Kette an der AHK befestigt und ist mit Schwung in die Kette gefahren da der Baum sich nicht bewegen wollte. Dabei hat er sich die Anhängekupplung verbogen und wollte Garantieansprüche geltend machen. In der Werkstatt stellte man dann fest das der ganze Rahmen hinten auch schief war. Soviel zum Thema.

Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4280 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 16:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wie einige Australier völlig überladen die Wellblechpisten dieser Welt im Rallyetempo befahren?

Nein sicher nicht, aber auch wenn der Patrol in der Tat auf den ersten Blick interessanter aussieht als der lahme HZJ7X, der seltene (noch gut erhaltene) J8 oder der komplett überteuerte G, lohnt es sich ja doch zu vergleichen. Vielleicht haben diese anderen 3 ja bei näherem Hinsehen genau dieselben Probleme, aber wenn nicht, dann stellt sich die Frage - wieso?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 19:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja "eigentlich" auch eher der Toyo J8 Freund und ich muss zugeben, dass ich in den letzten Wochen, als ich meinen Y61 verkauft habe, intensiv nach nem J8 geschaut habe. Habe mir ein paar angeschaut und bin sie auch gefahren. Was soll ich sagen, der Motor ist der absolute Hit aber ich habe jetzt endlich verstanden damit der Y60 für mich einfach der Geländewagen ist, der für meine Ansprüche perfekt ist. Wenn ich es schaffe nen TD42 zu verpflanzen, ist der Patrol meiner Meinung nach das bessere Auto. Wenn man so liest was die HDJ80 Fahrer an Problemen aufrufen, lese ich im Vergleich beim Patrol viel weniger von Problemen. Auch sollte man mal lesen was die Hauptprobleme am HDJ80 für Kohle verschlingen, da wird einem ganz anderst.

MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 21:17:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Thema Rahmenbruch hatten sich auch schon andere Foren beschäftigt (nette Beispielfotos inklusive):

http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=13649

Es ist wohl auch so dass gute HDJ80 inzwischen richtig Geld kosten, also deutlich über 10.000€ (Tendenz steigend) - oder man baut sich selber einen auf: Linksgelenkte Ruine und englischer Schlachter.

Der Markt ist inzwischen einfach eng da viele runtergeritten oder schon früh geklaut wurden.

Man kommt nicht umhin sich ein gut erhaltenes Auto - ob nu Patrol, Toyo oder oder - zu suchen und zu pflegen.

Das gilt aber für alle unsere antiquierten Untersätze.

viele Grüsse

Markus

Zuletzt bearbeitet von MarkusZ am 21.07.2014 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 21:24:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doppelt - bitte löschen

Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 4280 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 22:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut das in dem Forum sind aber auch alles kleine Europapickups, deren Rahmen sind sämtlich viel elichter ausgelegt als der eines Patrol oder J8. Auch der Defender der da drin aufteucht hat zwar ein Riesneprofil (185x75), aber nur läppische 2mm Blech.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

321680 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.316  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen