| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 21.07.2014 16:21:46 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Guten Mongen,
... Ich gehöre da definitiv nicht dazu, denn ich will ein simples, zuverlässiges, günstig reparierbares Langzeitauto. Ein Neuwagenkunde weniger...
viele Grüsse
Markus |
Dem kann ich mich nur anschließen. Deswegen interessieren mich die Test gar nicht, wo gezeigt wird, was der nue SUV alles kann.
Ich bin am Überlegen nach einem größeren Nachfolger für meinen Terrano, und der J80 und der gehören zur Wunschliste, aber auch der G 461 Profesional/Pur. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 21.07.2014 16:28:05 Titel: |
|
|
| Was willst Du mit dem Auto machen??? Wie einige Australier völlig überladen die Wellblechpisten dieser Welt im Rallyetempo befahren??? Mir ist in Deutschland kein Fall von Rahmenbruch bekannt. Wenn es einen gibt muss man den hinterfragen. Was wurde mit dem Fahrzeug angestellt. Mir ist ein Fall bekannt in dem ein Waldarbeiter einen Baumstamm mit seinem Navara aus dem Wald ziehen wollte weil der Treker kaputt war. Er hat den Baumstamm mit ner Kette an der befestigt und ist mit Schwung in die Kette gefahren da der Baum sich nicht bewegen wollte. Dabei hat er sich die verbogen und wollte Garantieansprüche geltend machen. In der Werkstatt stellte man dann fest das der ganze Rahmen hinten auch schief war. Soviel zum Thema. | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 21.07.2014 16:31:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wie einige Australier völlig überladen die Wellblechpisten dieser Welt im Rallyetempo befahren? |
Nein sicher nicht, aber auch wenn der in der Tat auf den ersten Blick interessanter aussieht als der lahme HZJ7X, der seltene (noch gut erhaltene) J8 oder der komplett überteuerte G, lohnt es sich ja doch zu vergleichen. Vielleicht haben diese anderen 3 ja bei näherem Hinsehen genau dieselben Probleme, aber wenn nicht, dann stellt sich die Frage - wieso? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 21.07.2014 19:04:16 Titel: |
|
|
| Ich bin ja "eigentlich" auch eher der Toyo J8 Freund und ich muss zugeben, dass ich in den letzten Wochen, als ich meinen verkauft habe, intensiv nach nem J8 geschaut habe. Habe mir ein paar angeschaut und bin sie auch gefahren. Was soll ich sagen, der Motor ist der absolute Hit aber ich habe jetzt endlich verstanden damit der für mich einfach der Geländewagen ist, der für meine Ansprüche perfekt ist. Wenn ich es schaffe nen TD42 zu verpflanzen, ist der meiner Meinung nach das bessere Auto. Wenn man so liest was die HDJ80 Fahrer an Problemen aufrufen, lese ich im Vergleich beim viel weniger von Problemen. Auch sollte man mal lesen was die Hauptprobleme am HDJ80 für Kohle verschlingen, da wird einem ganz anderst. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 21.07.2014 21:17:17 Titel: |
|
|
Mit dem Thema Rahmenbruch hatten sich auch schon andere Foren beschäftigt (nette Beispielfotos inklusive):
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=13649
Es ist wohl auch so dass gute HDJ80 inzwischen richtig Geld kosten, also deutlich über 10.000€ (Tendenz steigend) - oder man baut sich selber einen auf: Linksgelenkte Ruine und englischer Schlachter.
Der Markt ist inzwischen einfach eng da viele runtergeritten oder schon früh geklaut wurden.
Man kommt nicht umhin sich ein gut erhaltenes Auto - ob nu , Toyo oder oder - zu suchen und zu pflegen.
Das gilt aber für alle unsere antiquierten Untersätze.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here
Zuletzt bearbeitet von am 21.07.2014 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 21.07.2014 21:24:08 Titel: |
|
|
| doppelt - bitte löschen | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 21.07.2014 22:25:38 Titel: |
|
|
| Gut das in dem Forum sind aber auch alles kleine Europapickups, deren Rahmen sind sämtlich viel elichter ausgelegt als der eines oder J8. Auch der Defender der da drin aufteucht hat zwar ein Riesneprofil (185x75), aber nur läppische 2mm Blech. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|