Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4023 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo |
|
Verfasst am: 23.07.2014 17:36:10 Titel: Lenkanschlag einstellen |
|
|
Hallo
Wo lässt sich denn beim W463 1991 der Lenkanschlag begrenzen bzw einstellen?
Lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 23.07.2014 17:52:51 Titel: |
|
|
der rein mechanische Anschlag direkt an der Achse. Schau mal da wo die Spurstange ist, dort ist ja dieser Ring auf der Achshalbkugel welcher den Dichring haelt. die hinterste Schraube seitlich gesehen siehste rausstehen und mit Kontermutter gesichert. Das Ding musste bisschen weiter rausdrehen bis das Rad nimma schleift, dann wieder kontern.
Irgendwo schrieb jemand, dass man das auch noch im Lenkgetriebe selber irgendwie einstellen kann, da weiss ich aber nicht wies geht und habs auch nie gemacht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.07.2014 18:08:07 Titel: |
|
|
Einige Lenkgetriebe haben am Endanschlag eine Entlüftung, zum Schutz gegen Überkräfte. Daher stellt man bei denen diese Entlüftung auch mit. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 24.07.2014 07:41:10 Titel: |
|
|
Jepp, das MB- Lenkgetriebe hat einen hydraulischen Endanschlag- den kann man einstellen. Im WIS gibt es eine Vorschrift dazu. Für größere Reifen reicht es aber i.d.R. die Schrauben an der Achse rauszudrehen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4023 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo |
|
Verfasst am: 24.07.2014 09:58:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4023 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo |
|
Verfasst am: 24.07.2014 17:34:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 250GD WOLF 2. BMW118d |
|
Verfasst am: 30.07.2014 15:43:00 Titel: |
|
|
Wenn man die Schraube weit herausdrehen muß und dann wieder kontert, könnte sie bei hartem Geländeeinsatz abbrechen. Ich habe daher noch 2 weitere Muttern draufgedreht zur Stabilisierung. Eleganter ist natürlich wie immer die Hans-Hehl-Variante mit einem extra gedrehten Gewindebolzen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|