Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mal ne Frage zum 410 er

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Needleslave
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Bremervörde
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5072 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cerokee Zj 4.0
2. Suzuki Samurai als Spielzeug
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 17:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wieder bißchen was geschafft Gestern
















_________________
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2 `96
LPG, Bilstein, 242er VTG
Hankook DynaPro MT 30/9,5-15, SPV 60 mm
Suzuki Samurai als Spielzeug

www.art-at-skin.de


www.offroadfreunde.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
L200
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 48159 Münster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 1 tdi bj95
2. MMC L200 ex
3. 300GD
4. (07 Teracan frauchens)
5. Suzuki 750 King Quad
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 18:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi

super arbeit Winke Winke

aber seit ihr sicher das ihr keine frontscheibe mehr haben wollt???

_________________
Dreck muss Fliegen

MFG

Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needleslave
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Bremervörde
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5072 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cerokee Zj 4.0
2. Suzuki Samurai als Spielzeug
BeitragVerfasst am: 26.06.2013 19:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

L200 hat folgendes geschrieben:
hi

super arbeit Winke Winke

aber seit ihr sicher das ihr keine frontscheibe mehr haben wollt???


Danke für`s Lob
Und Ja, sicher...... Helm und Fliegerbrille.......

_________________
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2 `96
LPG, Bilstein, 242er VTG
Hankook DynaPro MT 30/9,5-15, SPV 60 mm
Suzuki Samurai als Spielzeug

www.art-at-skin.de


www.offroadfreunde.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Needleslave
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Bremervörde
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5072 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cerokee Zj 4.0
2. Suzuki Samurai als Spielzeug
BeitragVerfasst am: 26.07.2014 07:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ist es letztes Wochenende passiert......
das Spenderherz hat wohl beschlossen in den Ruhestand zu gehen. Der Kleine nagelt wie ein alter Porsche Junior Nee, oder?
Das Lebenselexier verlässt am Kurbelwellensimmerring den Kreislauf.
Auseinander rupfen und schauen ob sich die Wiederherstellung lohnt? oder über ein neues, anders geartetes Spenderherz nachdenken? Benzin? Diesel? ( Diesel wäre ja eine Alternative wegen Wasserstandfestigkeit etc.... nur welchen nehmen? Unsicher )

FRAGEN über FRAGEN..... Obskur

_________________
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2 `96
LPG, Bilstein, 242er VTG
Hankook DynaPro MT 30/9,5-15, SPV 60 mm
Suzuki Samurai als Spielzeug

www.art-at-skin.de


www.offroadfreunde.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 26.07.2014 08:22:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warst Du mit dem 1,6er16V unzufrieden?
Sonst würde ich den wieder fit machen, oder einen gleichen Motor besorgen, den einbauen und den kaputten fixen:
Dann kannste tauschen, wenn es mal wieder soweit sein sollte...

Die Idee mit dem Diesel ignoriere ich nichtmal, wie kann man nur...

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.07.2014 09:01:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Diesel sehe ich das Problem, das du ohne passendes Getriebe Rad-Drehzahl verlierst.

Ansonsten würde ich einen TD27 mit 1,5bar aufblasen.
Geschätzte 350Nm und gute 170PS bringt er bestimmt.

Finde den 1,6er 16V nicht so toll. Dann lieber den 8V. Der hat unten herum mehr Drehmoment.
Allerdings haben wohl beide Motoren mehr Dampf als der 410er.

Schade um den Motor. Finde die 410er schön kernig und machen viel Spaß.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 26.07.2014 09:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Finde den 1,6er 16V nicht so toll. Dann lieber den 8V. Der hat unten herum mehr Drehmoment.


Im Antritt sind die 8V und die 16V gleich, aber der 16V legt viel mehr zu! Vertrau mir

Aber ich glaube, hier gehts gar nicht um den 410er, sondern um den Sam, der sich hier in den Thread eingeschlichen hat:
Ich musste auch erstmal alles lesen, um heraus zu finden, um welchen Motor es sich jetzt handelt, der defekt ist...

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needleslave
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Bremervörde
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5072 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cerokee Zj 4.0
2. Suzuki Samurai als Spielzeug
BeitragVerfasst am: 30.07.2014 10:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Finde den 1,6er 16V nicht so toll. Dann lieber den 8V. Der hat unten herum mehr Drehmoment.


Im Antritt sind die 8V und die 16V gleich, aber der 16V legt viel mehr zu! Vertrau mir

Aber ich glaube, hier gehts gar nicht um den 410er, sondern um den Sam, der sich hier in den Thread eingeschlichen hat:
Ich musste auch erstmal alles lesen, um heraus zu finden, um welchen Motor es sich jetzt handelt, der defekt ist...

Gruß,
Andreas


Japs, es geht um den Samu.... der 410er ist schon lange Geschichte.......
Mit dem Motor, den ich bei einem User aus dem Suze Forum erstanden habe, war ich eigentlich sehr zufrieden. Meine Überlegung ist eben, einen Diesel mit dem passenden Getriebe zu verbauen wegen der Wasserstandfestigkeit, Drehmoment etc.

_________________
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2 `96
LPG, Bilstein, 242er VTG
Hankook DynaPro MT 30/9,5-15, SPV 60 mm
Suzuki Samurai als Spielzeug

www.art-at-skin.de


www.offroadfreunde.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.532  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen