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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.08.2014 23:08:54 Titel: |
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Moins
Musst Du auch nicht irgendwo im Netz suchen, hier im Forum hat schon mal jemand so einen Vergleich gemacht. Mit Pics und allem Klimbim. Weiss aber leider nicht mehr wer das war.
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Verfasst am: 03.08.2014 23:23:11 Titel: |
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klar gibts Vergleiche
http://www.hella.com/MicroSite/eliver_3_3/tool/index.html?lang=de
ne stärkere Lima bringt garnichts, weil im Stand bringt die auch ned mehr
außerdem sind deine 160A mehr als genug ein 55W Strahler braucht rund 5A
rechnerisch könnte deine Lima also rund 30 Scheinwerfer versorgen, keine Lima bringt aber jemals soviel her
hast schonmal ein Auto mit Ampermeter gehabt?
das zeigt dir selten mehr als 5 A an wenn die Batterie voll ist
und selbst ne leergeorgelte Batterie wird nach der Starthilfe nur kurz mit 50 A geladen, dann wird gleich wieder zurück geregelt
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4232 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 03.08.2014 23:35:24 Titel: |
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Den Vergleich hab ich auch grad mit der Suchfunktion nicht gefunden, schade...
Ne Lima bringt ihre Leistung ja auch nur bei entsprechender Drehzahl.
Im Leerlauf ist's weniger.
Und ne größere lima bringt auch im Leerlauf mehr.
Das mit den 50A kommt bei mir nicht hin.
Wenn die beiden Optimas recht leer sind, gehen laut amperezange deutlich über 100A durchs Kabel von der Lima.
Und das nicht nur kurz, sondern so langem bis die Batterien relativ voll sind.
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Verfasst am: 03.08.2014 23:51:35 Titel: |
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ok, wenn du gleich zwei Optimas hast ist das etwas anders, aber 100A sind auch noch keine 160A
und wie gesagt, 4 Scheinwerfer sind grad mal knapp 20 A
der Lichtvergleich hier im Forum war vom kingoftf
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4232 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.08.2014 06:40:26 Titel: |
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Ich habe 4 Scheinwerfer mit je 2x 55W, das macht 440W, also ca 35A.
Im Leerlauf mit zusätzlich Abblendkicht an, packt das die Lima nicht.
Die Spannung geht von 14.x v auf 13.x v runter.
Das Licht ist dann deutlich dunkler, als mit höherer Drehzahl.
Springt dann noch der e Lüfter an, geht die Spannung auf unter 13 v.
Klemme ich 1 der Scheinwerfer ab, also fehlen 110W, dann geht das viel besser.
Ich nutze die Lampen oft, wenn ich nachts mal auf die Pferde weiden muss.
Dann stell ich den Wagen im Leerlauf ab, leuchte die Weide aus.
Dafür hätte ich gerne noch mehr Licht und weniger striüomverbrauch.
Wobei die led Dinger ja wohl dank interner Elektrinik bei allen Spannungen die selbe Helligkeit bringen und nicht dunkler werden. Ä
Nach dem Lichtverhleich schaue ich dann nochmal.
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 04.08.2014 07:50:45 Titel: |
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Was spricht jetzt gegen eine Leerlaufanhebung?
Irgendwo an die Ansaugbrücke ein Magnetventil gesetzt, das Falschluft reinlässt - Z.b. mittels T-Stück an die Leitung zum Unterdrucksensor oder so.
Vom Querschnitt reichen da ja 5-8mm Luftdurchlass.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2014 10:31:52 Titel: |
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Moins
Wenn Dir das was hilft, den Vergleich hatte ein gewerblicher Anbieter gemacht, soweit ich mich recht erinnere. Und zwar nicht irgendwer, sondern einer der Engagierten. Weiss nur leider nicht mehr ob es jetzt der Nakadings war oder einer der Anderen. Das Ganze lief im Rahmen eines Angebots oder einer Neuvorstellung von so LED-Kram hier im Forum.
hth
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4232 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.08.2014 11:06:34 Titel: |
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Leerlaufanhebung finde ich nur als kurzfristige Lösung.
Wenn dann soll der das auch im normalen Leerlauf packen.
Hab bei terraled.at paar Vergleichsbilder gefunden.
Bin danach recht zuversichtlich, dass so en 52" lightbar mehr bringt, Lassie bisherigen hella Scheinwerfer.
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 04.08.2014 11:44:12 Titel: |
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Hmmm
Ich betreibe meinen VisionX-Balken sowohl an 12V als auch 24V.
Der ist bei 24V nicht heller als bei 12V.
VisionX Spezifiert von 9-36V. Wenn so ein Balken nicht gerade eine absolute Billig-Elektronik drin hab, dann
kann er das auch kompensieren.......er zieht dann einfach mehr Ampere.
Ich habe noch nie eine Helligkeitsänderung bemerken können.....egal ob bei Leerlauf oder Gas.....egal ob 12V oder 24V.
Und mein Balken möchte auch seine 400Watt haben.
Mvh
Christian
| _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin

Zuletzt bearbeitet von am 04.08.2014 12:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 04.08.2014 12:21:32 Titel: |
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Es ist der LED im Rahmen des angegebenen Arbeitsbereichs schnuppe, was an Spannung anliegt. Bei Vision-X sind´s meistens die von Christian angegebenen 9-36V, bei anderen Produkten kann das variieren. Er hat die 78x5W Vision-X Bar, die sich 390W gönnt (rechnerisch), die hatte ich ja vorher auch drauf. Wenn man will, kann man sie mit einem separat zu erwerbenden Dimmer dimmen.
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4232 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.08.2014 12:48:53 Titel: |
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Daher möchte ich ja unter anderem auf led umsteigen.
Mehr Licht pro A und wenn die Spannung etwas runter geht, wird's nicht dunkler.
Bei meinen jetzigen hellas ist das en Riesen Unterschied, ob die 14.x oder 13.x V bekommen.
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Wartenberg Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.09.2014 10:55:59 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Keiner ne Idee? |
Ich hätte eine Idee, schau doch einmal im Internet nach ECE LED Scheinwerfer, die auch als Fernscheinwerfer zugelassen sind. Die Preise sind auch nicht mehr so utopisch wie früher.
Die meisten LED Scheinwerfer, von div. Anbietern kannst Du NUR als (mit Schalter) benutzen.
Gruß
Reiner
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
48.48 KB |
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4002 mal |

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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 15.09.2014 17:12:08 Titel: |
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marco4x4 hat folgendes geschrieben: | Ich hab von nem Kumpel Solche Xenon Nachrüstsätze geschenkt bekommen. |
Taugt nicht wirklich, spar Dir das Geld!
Hatte in Kundenauftrag mal sowas besorgt und getestet. Die leuchten, da mangelhaftest zentriert, überall hin. Nur nicht dahin wo Du es brauchst. Ausserdem sind im Dauerbetrieb nach relativ kurzer Zeit beide Steuergeräte mit Feuer und Flamme durchgebrannt.
| _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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