Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4010 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 17:20:33 Titel: |
|
|
Moins
Für jemand, der mit Kunden umgehen können sollte, bis Du bemerkenswert auf Krawall gebürstet.
Ich könnte mich jetzt umdrehen und mir meinen Teil denken - und Negativwerbung für Dich machen.
Tue ich aber -noch- nicht.
Ich fragte, weil ich eine sinnvolle Antwort hören wollte, und die hast Du mir ja zu einem guten Teil auch gegeben. Dafür danke.
Und bei dieser Antwort widerspreche ich Dir auch gar nicht, da ich noch nie einen derartigen Trailer live gesehen habe.
Wenn jedoch Zugdeichsel, Achse (mit Bremsanlage) und Auflaufeinrichtung von EU-Herstellern stammen, hat der Trailer doch durchaus reelle Chancen, auch in DE zugelassen werden zu können, richtig? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 17:29:04 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Wenn jedoch Zugdeichsel, Achse (mit Bremsanlage) und Auflaufeinrichtung von EU-Herstellern stammen, hat der Trailer doch durchaus reelle Chancen, auch in DE zugelassen werden zu können, richtig? |
Der Anhänger kann hier zugelassen werden, auch ohne "EU konforme" Teile. Dazu haben wir ja Gottlob den (nationalen) Akt der sogenannten Einzelbetriebserlaubnis. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 17:34:07 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Wenn jedoch Zugdeichsel, Achse (mit Bremsanlage) und Auflaufeinrichtung von EU-Herstellern stammen, hat der Trailer doch durchaus reelle Chancen, auch in DE zugelassen werden zu können, richtig? |
Der Anhänger kann hier zugelassen werden, auch ohne "EU konforme" Teile. Dazu haben wir ja Gottlob den (nationalen) Akt der sogenannten Einzelbetriebserlaubnis. |
Ja, und die Festigkeitsgutachten für die Deichsel, den Tragfähigkeitsnachweis für die Achse, die Bremsberechnung für die Achse und die Auflaufeinrichtung bekommst Du woher? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 17:51:04 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Wenn jedoch Zugdeichsel, Achse (mit Bremsanlage) und Auflaufeinrichtung von EU-Herstellern stammen, hat der Trailer doch durchaus reelle Chancen, auch in DE zugelassen werden zu können, richtig? |
Der Anhänger kann hier zugelassen werden, auch ohne "EU konforme" Teile. Dazu haben wir ja Gottlob den (nationalen) Akt der sogenannten Einzelbetriebserlaubnis. |
Ja, und die Festigkeitsgutachten für die Deichsel, den Tragfähigkeitsnachweis für die Achse, die Bremsberechnung für die Achse und die Auflaufeinrichtung bekommst Du woher? |
Wofür? Wenn man irgendwas an Unterlagen bekommen kann, ist das sicher hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Das prüft und berechnet der Sachverständige. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 18:05:36 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Für jemand, der mit Kunden umgehen können sollte, bis Du bemerkenswert auf Krawall gebürstet.
Ich könnte mich jetzt umdrehen und mir meinen Teil denken - und Negativwerbung für Dich machen.
Tue ich aber -noch- nicht.
Ich fragte, weil ich eine sinnvolle Antwort hören wollte, und die hast Du mir ja zu einem guten Teil auch gegeben. Dafür danke.
Und bei dieser Antwort widerspreche ich Dir auch gar nicht, da ich noch nie einen derartigen Trailer live gesehen habe.
Wenn jedoch Zugdeichsel, Achse (mit Bremsanlage) und Auflaufeinrichtung von EU-Herstellern stammen, hat der Trailer doch durchaus reelle Chancen, auch in DE zugelassen werden zu können, richtig? |
Mann,bist du ne Nervensäge ersten Ranges,macht echt keinen Spass deine penetranten oberlehrerhaften Klugscheisser Beiträge zu lesen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 18:17:52 Titel: |
|
|
cactus hat folgendes geschrieben: |
Mann,bist du ne Nervensäge ersten Ranges,macht echt keinen Spass deine penetranten oberlehrerhaften Klugscheisser Beiträge zu lesen! |
Dann lass es doch einfach, bist doch selbst an Deinem Elend schuld.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 18:37:20 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | cactus hat folgendes geschrieben: |
Mann,bist du ne Nervensäge ersten Ranges,macht echt keinen Spass deine penetranten oberlehrerhaften Klugscheisser Beiträge zu lesen! |
Dann lass es doch einfach, bist doch selbst an Deinem Elend schuld.  |
Ich Glaube eher das dein Leben ziemlich elendig ist,sonst würdest du nicht in fast jeden Thread reingrätschen,was nicht nur mir gewaltig auf den Sack geht und lesen tue ich alles,auch deine flachen Beiträge,die so herrausragend sind,wie ein nasser Kinderpfurtz im Strudel der Niagarafälle! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 18:51:02 Titel: |
|
|
cactus hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | cactus hat folgendes geschrieben: |
Dann lass es doch einfach, bist doch selbst an Deinem Elend schuld.  |
Ich Glaube eher das dein Leben ziemlich elendig ist,sonst würdest du nicht in fast jeden Thread reingrätschen,was nicht nur mir gewaltig auf den Sack geht und lesen tue ich alles,auch deine flachen Beiträge,die so herrausragend sind,wie ein nasser Kinderpfurtz im Strudel der Niagarafälle! |
Projektion?
Ach was, Du weisst ja nicht mal was das ist ...
EoD | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 05.08.2014 20:26:05 Titel: |
|
|
Danke fuer die nette unterhaltung hier  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 05.08.2014 20:54:18 Titel: |
|
|
Hi Dutchgit,
Das Hängerchen anzukucken ist allein 'ne Bereicherung. Ich habe Lust allein für die Bilderchen samt Beschreibung einen Obolus abzudrücken - so gute Ideen stecken da drin. Ich werd' mir das Ganze auch ganz sicher ausdrucken um so Manches für meinen Hänger zu übernehmen.
vielen Dank noch einmal
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2014 21:01:48 Titel: |
|
|
nur hat er diesmal sogar Recht
Zitat: | Ja, und die Festigkeitsgutachten für die Deichsel, den Tragfähigkeitsnachweis für die Achse, die Bremsberechnung für die Achse und die Auflaufeinrichtung bekommst Du woher? |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2014 21:42:43 Titel: |
|
|
Um jemandem der sich das Gerätchen leisten kann (mein Neid sei ihm sicher) mal eine konstruktive Lösung zur Zulassung in D anzubieten:
Eine ungebremste Knott - Achse samt Deichsel kostet nur wenige hundert Euro - und Knott liefert als Sonderanfertigung den gewünschten Lochkreis. (Hab' ich nämlich). Wer möchte kann sich natürlich auch eine gebremste Achse und höhenverstellbare Deichsel aussuchen.
Kleinkram wie Beleuchtung und seitliche Reflektoren kämen ggf. noch dazu, gibts aber als steckbaren Einbausatz der in ein paar Minuten dran ist.
Na - wer holt ihn sich - steht in Maidstone ja schon fast auf der Fähre... ???
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2014 21:49:56 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Um jemandem der sich das Gerätchen leisten kann (mein Neid sei ihm sicher) mal eine konstruktive Lösung zur Zulassung in D anzubieten:
Eine ungebremste Knott - Achse samt Deichsel kostet nur wenige hundert Euro - und Knott liefert als Sonderanfertigung den gewünschten Lochkreis. (Hab' ich nämlich). Wer möchte kann sich natürlich auch eine gebremste Achse und höhenverstellbare Deichsel aussuchen.
Kleinkram wie Beleuchtung und seitliche Reflektoren kämen ggf. noch dazu, gibts aber als steckbaren Einbausatz der in ein paar Minuten dran ist.
Na - wer holt ihn sich - steht in Maidstone ja schon fast auf der Fähre... ???
viele Grüsse
Markus |
Mit einer ungebremsten Achse wirst Du da nicht weit kommen, fürchte ich, bei 650 kg Leergewicht und 1.400 kg zGg: http://www.bushmantrailers.com/Tracker1/Index4.htm
Und für das Schätzchen brauchst Du eine (gebremste) Achse mit Blattfederanschluss.
Immer vorausgesetzt natürlich, man muss den tatsächlich umbauen.
Aber der Threadstarter hat schon recht, dieser Thread ist in Teilen ein echtes Trauerspiel. Oder eine Tragikkomödie, je nachdem.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2014 22:10:17 Titel: |
|
|
Ärger mich net sonst hol' ich ihn mir und fahr damit ständig vor deinem Haus auf und ab ...
 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2014 22:46:41 Titel: |
|
|
ne Gummifederachse schraub ich dir unter jeden Anhänger
und wenn die Blattfedern noch brauchbar sind kann ich auch ne einfache Starrachse drunter schrauben
gibts auch von Knott und allen andern Herstellern, ist doch alles kein Problem
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|