Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zulassungsdikussionen und andere Abgründe

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 17:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Für jemand, der mit Kunden umgehen können sollte, bis Du bemerkenswert auf Krawall gebürstet.

Ich könnte mich jetzt umdrehen und mir meinen Teil denken - und Negativwerbung für Dich machen.
Tue ich aber -noch- nicht.
Ich fragte, weil ich eine sinnvolle Antwort hören wollte, und die hast Du mir ja zu einem guten Teil auch gegeben. Dafür danke.
Und bei dieser Antwort widerspreche ich Dir auch gar nicht, da ich noch nie einen derartigen Trailer live gesehen habe.

Wenn jedoch Zugdeichsel, Achse (mit Bremsanlage) und Auflaufeinrichtung von EU-Herstellern stammen, hat der Trailer doch durchaus reelle Chancen, auch in DE zugelassen werden zu können, richtig?
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 17:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Wenn jedoch Zugdeichsel, Achse (mit Bremsanlage) und Auflaufeinrichtung von EU-Herstellern stammen, hat der Trailer doch durchaus reelle Chancen, auch in DE zugelassen werden zu können, richtig?

Der Anhänger kann hier zugelassen werden, auch ohne "EU konforme" Teile. Dazu haben wir ja Gottlob den (nationalen) Akt der sogenannten Einzelbetriebserlaubnis.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 17:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:

Der Anhänger kann hier zugelassen werden, auch ohne "EU konforme" Teile. Dazu haben wir ja Gottlob den (nationalen) Akt der sogenannten Einzelbetriebserlaubnis.

Ja, und die Festigkeitsgutachten für die Deichsel, den Tragfähigkeitsnachweis für die Achse, die Bremsberechnung für die Achse und die Auflaufeinrichtung bekommst Du woher?
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 17:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:

Ja, und die Festigkeitsgutachten für die Deichsel, den Tragfähigkeitsnachweis für die Achse, die Bremsberechnung für die Achse und die Auflaufeinrichtung bekommst Du woher?

Wofür? Wenn man irgendwas an Unterlagen bekommen kann, ist das sicher hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Das prüft und berechnet der Sachverständige.
cactus
Doggys 4th life :-)
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 18:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Für jemand, der mit Kunden umgehen können sollte, bis Du bemerkenswert auf Krawall gebürstet.

Ich könnte mich jetzt umdrehen und mir meinen Teil denken - und Negativwerbung für Dich machen.
Tue ich aber -noch- nicht.
Ich fragte, weil ich eine sinnvolle Antwort hören wollte, und die hast Du mir ja zu einem guten Teil auch gegeben. Dafür danke.
Und bei dieser Antwort widerspreche ich Dir auch gar nicht, da ich noch nie einen derartigen Trailer live gesehen habe.

Mann,bist du ne Nervensäge ersten Ranges,macht echt keinen Spass deine penetranten oberlehrerhaften Klugscheisser Beiträge zu lesen!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 18:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cactus hat folgendes geschrieben:

Mann,bist du ne Nervensäge ersten Ranges,macht echt keinen Spass deine penetranten oberlehrerhaften Klugscheisser Beiträge zu lesen!

Dann lass es doch einfach, bist doch selbst an Deinem Elend schuld. Hau mich, ich bin der Frühling Respekt
cactus
Doggys 4th life :-)
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 18:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lass es doch einfach, bist doch selbst an Deinem Elend schuld. Hau mich, ich bin der Frühling Respekt

Ich Glaube eher das dein Leben ziemlich elendig ist,sonst würdest du nicht in fast jeden Thread reingrätschen,was nicht nur mir gewaltig auf den Sack geht und lesen tue ich alles,auch deine flachen Beiträge,die so herrausragend sind,wie ein nasser Kinderpfurtz im Strudel der Niagarafälle!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 18:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich Glaube eher das dein Leben ziemlich elendig ist,sonst würdest du nicht in fast jeden Thread reingrätschen,was nicht nur mir gewaltig auf den Sack geht und lesen tue ich alles,auch deine flachen Beiträge,die so herrausragend sind,wie ein nasser Kinderpfurtz im Strudel der Niagarafälle!

Projektion?
Ach was, Du weisst ja nicht mal was das ist ...
EoD
Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 20:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke fuer die nette unterhaltung hier Nee, oder?

MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 20:54:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Dutchgit,

Das Hängerchen anzukucken ist allein 'ne Bereicherung. Ich habe Lust allein für die Bilderchen samt Beschreibung einen Obolus abzudrücken - so gute Ideen stecken da drin. Ich werd' mir das Ganze auch ganz sicher ausdrucken um so Manches für meinen Hänger zu übernehmen.

vielen Dank noch einmal

Markus

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 21:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur hat er diesmal sogar Recht

Zitat:
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 21:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um jemandem der sich das Gerätchen leisten kann (mein Neid sei ihm sicher) mal eine konstruktive Lösung zur Zulassung in D anzubieten:

Eine ungebremste Knott - Achse samt Deichsel kostet nur wenige hundert Euro - und Knott liefert als Sonderanfertigung den gewünschten Lochkreis. (Hab' ich nämlich). Wer möchte kann sich natürlich auch eine gebremste Achse und höhenverstellbare Deichsel aussuchen.

Kleinkram wie Beleuchtung und seitliche Reflektoren kämen ggf. noch dazu, gibts aber als steckbaren Einbausatz der in ein paar Minuten dran ist.

Na - wer holt ihn sich - steht in Maidstone ja schon fast auf der Fähre... ???

viele Grüsse

Markus

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2014 21:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
Um jemandem der sich das Gerätchen leisten kann (mein Neid sei ihm sicher) mal eine konstruktive Lösung zur Zulassung in D anzubieten:

Eine ungebremste Knott - Achse samt Deichsel kostet nur wenige hundert Euro - und Knott liefert als Sonderanfertigung den gewünschten Lochkreis. (Hab' ich nämlich). Wer möchte kann sich natürlich auch eine gebremste Achse und höhenverstellbare Deichsel aussuchen.

Kleinkram wie Beleuchtung und seitliche Reflektoren kämen ggf. noch dazu, gibts aber als steckbaren Einbausatz der in ein paar Minuten dran ist.

Na - wer holt ihn sich - steht in Maidstone ja schon fast auf der Fähre... ???

viele Grüsse

Markus

Mit einer ungebremsten Achse wirst Du da nicht weit kommen, fürchte ich, bei 650 kg Leergewicht und 1.400 kg zGg: http://www.bushmantrailers.com/Tracker1/Index4.htm
Und für das Schätzchen brauchst Du eine (gebremste) Achse mit Blattfederanschluss.

Immer vorausgesetzt natürlich, man muss den tatsächlich umbauen.

Aber der Threadstarter hat schon recht, dieser Thread ist in Teilen ein echtes Trauerspiel. Oder eine Tragikkomödie, je nachdem. Nee, oder?
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 22:10:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ärger mich net sonst hol' ich ihn mir und fahr damit ständig vor deinem Haus auf und ab ...

Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi Supi

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 22:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne Gummifederachse schraub ich dir unter jeden Anhänger

und wenn die Blattfedern noch brauchbar sind kann ich auch ne einfache Starrachse drunter schrauben

gibts auch von Knott und allen andern Herstellern, ist doch alles kein Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.334  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen