Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
WIE ich diese arbeit doch liebe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4006 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 10:15:04    Titel: WIE ich diese arbeit doch liebe
 Antworten mit Zitat  

servus !!

eigendlich habe ich mir ja geschworen nieee wieder ein salisbury Diff anzugreifen aber jetzt hab ich mich doch wieder breitschlagen lassen.

traurig traurig Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Nee, oder?

wieeee ich diese arbeit hassssse , ein wahnsinn wie umständlich das Diff zum einstellen ist.

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 11:40:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alltäglicher wahnsinn im leben eines Jeepers rotfl

Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 12:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

noch ein grund mehr keinen jeep zu fahren Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

die angaben im werkstättenhandbuch sind ein wahnnsinn.
das trieblinglager soll mittels drehmoment der trieblingsmutter eingestellt werden ????
anzugsdrehmoment 40 kgf cm ....

na suuuuupper traurig traurig traurig

ich trau mich das nicht und mach das lieber nach gefühl, ist ja auch nur ein lager.

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 12:16:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

sooo ..fertig.

also auf jeden fall ich mit den nerven ,ob das Diff richtig eigestellt ist zeigt sich dann ja erst bei der probefahrt

die probefahrt kann ich aber leider nicht selber machen da ich nur die achse zum überholen bekommen habe.
na hoffen wir mal ,bis jetzt hat es aber glücklicher weise immer gepasst.

der nächste der fragt ob ich ihm das salisbury Diff machen kann bekommt den spreizer in die hand gedrückt und darfs selber machen .

Wut Wut

gruss ,michi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.08.2014 12:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zauberwort heisst Schleppzeiger, für die Einstellung des Triebling-Lager
Marco-r-s
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top)
2. TombRaider 90
3. Disco2
4. Disco3 G4 Challange
5. Disco4 SDV6
6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 18:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daher habe ich dei Saly Achse rausgeworfen und eine ROverachse reingemacht!!!!!

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.08.2014 19:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marco-r-s hat folgendes geschrieben:

Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
die Badehose ist dran schuld wenn der Bauer ertrinkt.

Wenn man es nicht kann, warum lässt man dann es nicht vom Profi machen?

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 12.08.2014 07:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann ich gar nicht verstehen. Ich habe die Rover Achsen rausgeworfen und vorne und hinten Salisbury eingebaut die ich dann noch mit Dana 60 Teilen (Sperre, R&P) bestückt habe.
Da brauche ich mir keine Gedanken mehr um das Differential zu machen.
Die Steckachsen sind jetzt mit 35 Zähnen.
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.08.2014 10:00:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:

Das kann ich gar nicht verstehen. Ich habe die Rover Achsen rausgeworfen und vorne und hinten Salisbury eingebaut die ich dann noch mit Dana 60 Teilen (Sperre, R&P) bestückt habe.
Da brauche ich mir keine Gedanken mehr um das Differential zu machen.
Die Steckachsen sind jetzt mit 35 Zähnen.

Naja, es ist halt, wie Robert auch schon schreibt, mehr was für den Könner. Ich als Gelegenheitsschrauber würds mir auch nicht zutrauen und habs lieber machen lassen.

landybehr
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 14.08.2014 09:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Apparatur zum Spreizen des Gehäuses sieht prima aus.

Ich selbst hab auch immer nur mit Roverachsen zu tun gehabt, was aber auch daran liegt, daß sie für meine Zwecke stets ausreichend waren oder so verstärkbar, daß es reicht. Und für die paar PS im RRC oder jetzt Defender tut´s nicht Not, den dicken "pumpkin" zu bekommen.
Aber eigentlich wollte ich drauf hinaus, daß ich keine "first hand experience habe", sondern nur nachplappere:
Ich habe im Netz mal gesehen, da haben Leute einfach eine große Schraubzwinge genommen und die Kraft damit von vorn+unten auf das Gehäuse wirken lassen. Es ist doch nur ein ganz kleines Stück, daß das Gehäuse gespreizt werden muss.
Und ich weiß von jemand, der mit Salisburyachsen in den mehr als letzten 30Jahren mehrfach Umgang hatte und ich bin im Grunde recht sicher, daß der das ohne solche Hilfsmittel macht. Ich meine zu erinnern, daß die Lager nur etwas schräg angesetzt werden und dann das Diff einfach in die Tiefe geschoben wird. Oder so.

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 11:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

sicher gehts mit ner ""schraubzwinge"" auch aber WIE mann dann die richtige vorspannung der schulterlager hinbekommen soll ist mir ein rätzel. es geht ja mehr um das einstellen des diffs . die einstellscheiben sind ja HINTER den schulterlagern. allso jedes mal die lager abziehen um das spiel von tellerrad zu triebling einzustellen.
DAS ist echt ein drama da sich die schulterlager nur sehr schwer abziehen lassen ,die ausnehmung für den abzieher ist eher als kllllllllein anzusehen.

auch das richtige einstellen der lagervorspannung des trieblings ist ein ""hund""" , die sache mit der olle quetschhülse ist ja so eine sache ,ein mal zu viel und das ding muss neu rein.
jemand der das x mal im monat macht tut sich sicher leichter , ich mach das 1 mal in jahr und jedes mal ärgere ich mich über das trumm.
das ist beim rover Diff schon viel viel einfacher.
die salisbury achse ist echt was für leute die sich auskennen und glauben sie brauchen zwingend eine SOO grosse und schwere achse.
klar hält das Diff mehr aus als ein rover Diff aber die nachteile sind schon gewaltig.
eine rover achse mit einem p38 Diff ist der salisbury sicher alles zusammen genommen überlegen, haltbarkeit ist ja auch nicht allllles.

gruss ,michi
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 01:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
... Haltbarkeit ist ja auch nicht alles.

Nicht?
Denn habe ich irgendwo irgendwas verpasst, missverstanden oder schlicht ignoriert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 15.08.2014 08:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Salisbury wird einmal eingestellt und dann ist Ruhe. Da braucht man nicht ständig rumschrauben.
Michi,
Welche Nachteile kannst du denn nennen aber sag jetzt bitte nicht der Verlust von 2 cm Bodenfreiheit aber auch das Gewicht ist zweitrangig wenn man bedenkt was für ein Mist sonst noch alles in das Auto eingebaut wird.
Da sind für mich die stabilen Achsen doch sehr wichtig.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.08.2014 16:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
servus !!

sicher gehts mit ner ""schraubzwinge"" auch aber WIE mann dann die richtige vorspannung der schulterlager hinbekommen soll ist mir ein rätzel. es geht ja mehr um das einstellen des diffs . die einstellscheiben sind ja HINTER den schulterlagern. allso jedes mal die lager abziehen um das spiel von tellerrad zu triebling einzustellen.
DAS ist echt ein drama da sich die schulterlager nur sehr schwer abziehen lassen ,die ausnehmung für den abzieher ist eher als kllllllllein anzusehen.

auch das richtige einstellen der lagervorspannung des trieblings ist ein ""hund""" , die sache mit der olle quetschhülse ist ja so eine sache ,ein mal zu viel und das ding muss neu rein.
jemand der das x mal im monat macht tut sich sicher leichter , ich mach das 1 mal in jahr und jedes mal ärgere ich mich über das trumm.
das ist beim rover Diff schon viel viel einfacher.
die salisbury achse ist echt was für leute die sich auskennen und glauben sie brauchen zwingend eine SOO grosse und schwere achse.
klar hält das Diff mehr aus als ein rover Diff aber die nachteile sind schon gewaltig.
eine rover achse mit einem p38 Diff ist der salisbury sicher alles zusammen genommen überlegen, haltbarkeit ist ja auch nicht allllles.

gruss ,michi

Du benutzt doch nicht etwa einen 2 Arm Abzieher !? Für die Lager gibt es spezielle Abzieher und dann geht das in Sekunden !Also ich brauche für eine Sally nicht länger als für eine Rover Achse. Die Quetschhülse von den Engländern benutzt man auch nicht ! Die geht in den Müll und man benutzt Einstellscheiben. Also die Rover Achse ist in allen Belangen schlechter (ausser Gewicht und minmal mehr Bodenfreiheit). Das P38 Diff ist eine Frechheit genauso wie das standart Rover Diff !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen