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WIE ich diese arbeit doch liebe


 
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der präsident
Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 4006 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.08.2014 10:15:04    Titel: WIE ich diese arbeit doch liebe
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servus !!

eigendlich habe ich mir ja geschworen nieee wieder ein salisbury Diff anzugreifen aber jetzt hab ich mich doch wieder breitschlagen lassen.

traurig traurig Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Nee, oder?

wieeee ich diese arbeit hassssse , ein wahnsinn wie umständlich das Diff zum einstellen ist.







gruss ,michi
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grafe
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BeitragVerfasst am: 11.08.2014 11:40:21    Titel:
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alltäglicher wahnsinn im leben eines Jeepers rotfl

_________________
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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 11.08.2014 12:06:20    Titel:
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servus !!

noch ein grund mehr keinen jeep zu fahren Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

die angaben im werkstättenhandbuch sind ein wahnnsinn.
das trieblinglager soll mittels drehmoment der trieblingsmutter eingestellt werden ????
anzugsdrehmoment 40 kgf cm ....

na suuuuupper traurig traurig traurig

ich trau mich das nicht und mach das lieber nach gefühl, ist ja auch nur ein lager.


gruss ,michi
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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 11.08.2014 12:16:23    Titel:
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servus !!

sooo ..fertig.

also auf jeden fall ich mit den nerven ,ob das Diff richtig eigestellt ist zeigt sich dann ja erst bei der probefahrt





die probefahrt kann ich aber leider nicht selber machen da ich nur die achse zum überholen bekommen habe.
na hoffen wir mal ,bis jetzt hat es aber glücklicher weise immer gepasst.

der nächste der fragt ob ich ihm das salisbury Diff machen kann bekommt den spreizer in die hand gedrückt und darfs selber machen .

Wut Wut

gruss ,michi
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 11.08.2014 12:25:42    Titel:
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Zauberwort heisst Schleppzeiger, für die Einstellung des Triebling-Lager
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Marco-r-s
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BeitragVerfasst am: 11.08.2014 18:47:29    Titel:
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Daher habe ich dei Saly Achse rausgeworfen und eine ROverachse reingemacht!!!!!

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By Marco
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 11.08.2014 19:00:43    Titel:
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Marco-r-s hat folgendes geschrieben:
Daher habe ich dei Saly Achse rausgeworfen und eine ROverachse reingemacht!!!!!


Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
die Badehose ist dran schuld wenn der Bauer ertrinkt.

Wenn man es nicht kann, warum lässt man dann es nicht vom Profi machen?

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Mog9
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BeitragVerfasst am: 12.08.2014 07:55:28    Titel:
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Marco-r-s hat folgendes geschrieben:
Daher habe ich dei Saly Achse rausgeworfen und eine ROverachse reingemacht!!!!!



Das kann ich gar nicht verstehen. Ich habe die Rover Achsen rausgeworfen und vorne und hinten Salisbury eingebaut die ich dann noch mit Dana 60 Teilen (Sperre, R&P) bestückt habe.
Da brauche ich mir keine Gedanken mehr um das Differential zu machen.
Die Steckachsen sind jetzt mit 35 Zähnen.
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G.S.C.Nueno
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BeitragVerfasst am: 12.08.2014 10:00:08    Titel:
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Mog9 hat folgendes geschrieben:
Marco-r-s hat folgendes geschrieben:
Daher habe ich dei Saly Achse rausgeworfen und eine ROverachse reingemacht!!!!!



Das kann ich gar nicht verstehen. Ich habe die Rover Achsen rausgeworfen und vorne und hinten Salisbury eingebaut die ich dann noch mit Dana 60 Teilen (Sperre, R&P) bestückt habe.
Da brauche ich mir keine Gedanken mehr um das Differential zu machen.
Die Steckachsen sind jetzt mit 35 Zähnen.


Naja, es ist halt, wie Robert auch schon schreibt, mehr was für den Könner. Ich als Gelegenheitsschrauber würds mir auch nicht zutrauen und habs lieber machen lassen.

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 14.08.2014 09:15:40    Titel:
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Die Apparatur zum Spreizen des Gehäuses sieht prima aus.

Ich selbst hab auch immer nur mit Roverachsen zu tun gehabt, was aber auch daran liegt, daß sie für meine Zwecke stets ausreichend waren oder so verstärkbar, daß es reicht. Und für die paar PS im RRC oder jetzt Defender tut´s nicht Not, den dicken "pumpkin" zu bekommen.
Aber eigentlich wollte ich drauf hinaus, daß ich keine "first hand experience habe", sondern nur nachplappere:
Ich habe im Netz mal gesehen, da haben Leute einfach eine große Schraubzwinge genommen und die Kraft damit von vorn+unten auf das Gehäuse wirken lassen. Es ist doch nur ein ganz kleines Stück, daß das Gehäuse gespreizt werden muss.
Und ich weiß von jemand, der mit Salisburyachsen in den mehr als letzten 30Jahren mehrfach Umgang hatte und ich bin im Grunde recht sicher, daß der das ohne solche Hilfsmittel macht. Ich meine zu erinnern, daß die Lager nur etwas schräg angesetzt werden und dann das Diff einfach in die Tiefe geschoben wird. Oder so.

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BeitragVerfasst am: 14.08.2014 11:45:09    Titel:
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servus !!

sicher gehts mit ner ""schraubzwinge"" auch aber WIE mann dann die richtige vorspannung der schulterlager hinbekommen soll ist mir ein rätzel. es geht ja mehr um das einstellen des diffs . die einstellscheiben sind ja HINTER den schulterlagern. allso jedes mal die lager abziehen um das spiel von tellerrad zu triebling einzustellen.
DAS ist echt ein drama da sich die schulterlager nur sehr schwer abziehen lassen ,die ausnehmung für den abzieher ist eher als kllllllllein anzusehen.

auch das richtige einstellen der lagervorspannung des trieblings ist ein ""hund""" , die sache mit der olle quetschhülse ist ja so eine sache ,ein mal zu viel und das ding muss neu rein.
jemand der das x mal im monat macht tut sich sicher leichter , ich mach das 1 mal in jahr und jedes mal ärgere ich mich über das trumm.
das ist beim rover Diff schon viel viel einfacher.
die salisbury achse ist echt was für leute die sich auskennen und glauben sie brauchen zwingend eine SOO grosse und schwere achse.
klar hält das Diff mehr aus als ein rover Diff aber die nachteile sind schon gewaltig.
eine rover achse mit einem p38 Diff ist der salisbury sicher alles zusammen genommen überlegen, haltbarkeit ist ja auch nicht allllles.


gruss ,michi
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 15.08.2014 01:26:05    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
... Haltbarkeit ist ja auch nicht alles.


Nicht?
Denn habe ich irgendwo irgendwas verpasst, missverstanden oder schlicht ignoriert.

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Tschüß
Kurt
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 15.08.2014 08:11:11    Titel:
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Die Salisbury wird einmal eingestellt und dann ist Ruhe. Da braucht man nicht ständig rumschrauben.
Michi,
Welche Nachteile kannst du denn nennen aber sag jetzt bitte nicht der Verlust von 2 cm Bodenfreiheit aber auch das Gewicht ist zweitrangig wenn man bedenkt was für ein Mist sonst noch alles in das Auto eingebaut wird.
Da sind für mich die stabilen Achsen doch sehr wichtig.
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BeitragVerfasst am: 16.08.2014 16:03:07    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
servus !!

sicher gehts mit ner ""schraubzwinge"" auch aber WIE mann dann die richtige vorspannung der schulterlager hinbekommen soll ist mir ein rätzel. es geht ja mehr um das einstellen des diffs . die einstellscheiben sind ja HINTER den schulterlagern. allso jedes mal die lager abziehen um das spiel von tellerrad zu triebling einzustellen.
DAS ist echt ein drama da sich die schulterlager nur sehr schwer abziehen lassen ,die ausnehmung für den abzieher ist eher als kllllllllein anzusehen.

auch das richtige einstellen der lagervorspannung des trieblings ist ein ""hund""" , die sache mit der olle quetschhülse ist ja so eine sache ,ein mal zu viel und das ding muss neu rein.
jemand der das x mal im monat macht tut sich sicher leichter , ich mach das 1 mal in jahr und jedes mal ärgere ich mich über das trumm.
das ist beim rover Diff schon viel viel einfacher.
die salisbury achse ist echt was für leute die sich auskennen und glauben sie brauchen zwingend eine SOO grosse und schwere achse.
klar hält das Diff mehr aus als ein rover Diff aber die nachteile sind schon gewaltig.
eine rover achse mit einem p38 Diff ist der salisbury sicher alles zusammen genommen überlegen, haltbarkeit ist ja auch nicht allllles.


gruss ,michi


Du benutzt doch nicht etwa einen 2 Arm Abzieher !? Für die Lager gibt es spezielle Abzieher und dann geht das in Sekunden !Also ich brauche für eine Sally nicht länger als für eine Rover Achse. Die Quetschhülse von den Engländern benutzt man auch nicht ! Die geht in den Müll und man benutzt Einstellscheiben. Also die Rover Achse ist in allen Belangen schlechter (ausser Gewicht und minmal mehr Bodenfreiheit). Das P38 Diff ist eine Frechheit genauso wie das standart Rover Diff !
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