Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Opel 2,0L Motor (C20NE) läuft einfach nicht
Fachleute gesucht... wir sind verzweifelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 22:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das allererste!
Motor hattet ihr doch auch schon draußen, oder war da nicht was?

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4174 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.08.2014 21:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So. Den Kabelbaum hab ich bei meinem Motor probiert, der läuft damit einwandfrei. Außerdem kann ich Lambdasonde, Leerlaufsteller, Drosselklappenschalter, Temperatursensor und Tankentlüftungsventil abstecken und er läuft trotzdem noch so dass man damit fahren könnte. Also sind diese Teile definitiv auszuschließen.


Nun haben wir Zündkabel und Verteilerkappe getauscht und einen neuen Kurbelwellensensor hat er auch noch bekommen.
Läuft immer noch genauso wie vorher.

Nachdem er anspringt läuft er ein paar Sekunden normal, dann geht er aus. Wenn man ihm genug Drehzahl (~3000) gibt, stirbt er grad so nicht ab und fängt sich wieder. Nach ein paar Sekunden (nicht genug, um die Drehzahl wieder rauf zu kriegen) geht er dann aus. Leistung hat er dabei keine und rauchen tut er.




Aaaagh! Headbanger


Morgen fangen wir wieder beim Zahnriemen an. Den wir schon umzählige Male kontrolliert haben.
Ich hab so das Gefühl, dass es nicht mehr lang dauern wird bis das Ding auf den Schrott wandert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 16.08.2014 23:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ne Benzinpumpe mit 3,5bar habt ihr drin??


und auch wirklich mal ne andere probiert??


Zahnriemen is ja bei C20NE kein Zauberwerk...das sollte wohl passen

aber wenn er nach paar sekunden immer rumbockt,klingts trotzdem irgendwie nach Spritversorgung..

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4174 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.08.2014 23:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine externe Mercedes Pumpe haben wir probiert und den Druck gemessen, zeigte mit beiden Pumpen das gleiche an, ohne Schwankungen.

Hab gelesen, dass die OT-Markierung an der Keilriemenscheibe evtl. nicht stimmen kann. Also werden wir mal die Scheibe abschrauben und die Markierung an der Zahnriemenscheibe kontrollieren. Ich bin zwar der Meinung dass er keine so Drehzahlschwankungen haben sondern einfach konstant schlecht/nicht laufen würde wenn der Zahnriemen falsch drauf wäre... aber keine Ahnung. Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.


Aber weil du's sagst wegen Sprit... wenn ich dran denke nehm ich nen Benzinkanister mit und ne Pumpe vom Samurai die ich noch im Keller hab. Meiner läuft damit problemlos. Dann können wir's damit nochmal versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4174 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2014 17:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Problem gelöst. Nee, oder?

Und was wars... natürlich was voll dämliches. Letztes Jahr wurde mal Sprit getankt, der, wie sich jetzt rausstellte, schon ca. 5 Jahre alt war. Damit ging er nicht mehr. Alten Sprit rausgepumpt, frischen rein, und siehe da - läuft einwandfrei. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 18.08.2014 17:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Glückwunsch....

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.08.2014 19:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
Problem gelöst. Nee, oder?

Und was wars... natürlich was voll dämliches. Letztes Jahr wurde mal Sprit getankt, der, wie sich jetzt rausstellte, schon ca. 5 Jahre alt war. Damit ging er nicht mehr. Alten Sprit rausgepumpt, frischen rein, und siehe da - läuft einwandfrei. YES


Moins

War da Wasser drin oder irgendwelcher Dreck, Rückstände aus Lagerbehältern oder whatever?
Nach oben
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Oberalm - Austria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 18.08.2014 20:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bravo !!!

Fünf Monate und zehn Tage Fehlersuche wegen altem Sprit - ihr habt ein Bier verdient !!

Winke Winke

_________________
Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4174 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2014 20:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben wir gestern schon erledigt. Smile

Kann sein, dass Wasser drin war. Die Farbe war eher dunkles gelb schon, nicht hellgelb wie frischer Sprit. Sonst keine Auffälligkeiten, auch kein Dreck.
Die Sache mit dem verstopften Vorfilter am Anfang kam vom ersten Tank, der ein Rostproblem hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.08.2014 21:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
Haben wir gestern schon erledigt. Smile

Kann sein, dass Wasser drin war. Die Farbe war eher dunkles gelb schon, nicht hellgelb wie frischer Sprit. Sonst keine Auffälligkeiten, auch kein Dreck.
Die Sache mit dem verstopften Vorfilter am Anfang kam vom ersten Tank, der ein Rostproblem hatte.


Wurde da eventuell der Sprit von dem alten Tank mit dem Rostproblem in den "Neuen" umgefüllt?
Nach oben
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4174 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2014 22:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann schon sein. Aber nicht ohne filtern. Im aktuellen Tank sind absolut keine Rost-/Dreckpartikel drin. Der neue Vorfilter ist jetzt auch so eingebaut, dass man schnell von aussen sieht, ob er verdreckt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen