Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Automatik im TD5 ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 12:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das 22er wird zu schwach sein (>400NM Drehmoment), aber trotzdem danke für die Info- mein nächster Gang gilt also ZF...
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 12:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.thomasschnell.com/technik/automatik.html

Und nicht vergessen, dass dadurch die Gesamtübersetzung länger wird.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 13:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Das 22er wird zu schwach sein (>400NM Drehmoment), aber trotzdem danke für die Info- mein nächster Gang gilt also ZF...


Im Disco TD5 A ist aber meines Wissens ein 4HP22 verbaut. Aber nagel mich sicherheitshalber nicht drauf fest.

Gang zu ZF, klar, Fragen kostet nix.

Was mich wundert, daß das 22er im PKW-Bereich bis knapp 400NM Eingangsmoment spezifiziert ist, im Leicht-NKW-Bereich aber nur bis 230NM. Schreit irgendwie nach einem dicken Kühler.

Wobei die dicken Ami-Getriebe (irgendwas mit 400 in der Bezeichnung) wesentlich standfester wären. Aber so ein Dreigangteil wird wohl weniger zu hubraumkleinen Motörchen passen.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 13:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
http://www.thomasschnell.com/technik/automatik.html

Und nicht vergessen, dass dadurch die Gesamtübersetzung länger wird.


Danke Knud, hab vorhin schon versucht zu konatkten...
Aber Michael hat mich tatsächlich auf ne gute Idee gebracht, nämlich das Aktivieren eines Kontaktes zu ZF- mal schauen...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 13:06:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ami-Bereich: TH400 (Turbo-Hydro 400). Ist immer gerne bei Umbauten genommen. Sehr stabil und vollkommen hydraulisch.

Braucht man aber sicher nen Adapter für die Anflanschung an den Motor + geänderte Flexplate, ein neues VTG (gibts aber massig und alle meist HD).

Ein passendes ATG, wie das ZF4HP22 sollte einfacher dranzubekommen sein. Ist meins im range nicht sogar vollhydraulisch ohne Kabel? (Bisher nicht nachgesehen).

Wenn man sich so eins besorgt, revidiert (überholt) und ggf. HD-Komponenten als Ersatz findet, wäre der Swap doch sehr sinnvoll und einfacher Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 14:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maulwurf:
Wenn das Schlagen im Antriebsstrang nur mit heckantrieb immer stärker wird, ist das eher das VTG.
Hab ich seit gestern auch (Frontantrieb).
Automatikumbau ist generell witzige Sache, mit Discoautomat wäre das möglich.
Wenn du oft in Afrika bist im Sand okay, im Gelände wie Knut sagte alleine schon wg. Übersetzung fraglich.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 15:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Übersetzung muss sowieso geändert werden- die 315/75er fordern ihren Tribut...
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 20:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann nimm die Discoautomatik, LR 88 Differentiale und mach dir neue Sperren rein.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 20:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
und mach dir neue Sperren rein.


rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 21:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Franz,

ich hatte in der Richtung auch mal "Ideen" und hab mehrfach mit Matzker telephoniert.
Die machen einen etwas Aufwändigeren Umbau.
Nehmen Schlachtdiscos und verbauen den kompletten Antriebsstrang.

Setz Dich aber, bevor Du den Preis erfragst.
(und meine Info ist schon gut 2 Jahre her)

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 15:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Disco hat man leider eine andere Übersetzung des VTG.
Damit wird der Defi mit 315/75er unfahrbar.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 18:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi also die 315/75-16 produzieren eine ca. 10% Verlängerung der Übersetzung (im Vergleich zu Standard 235/85-16). Für das Defender VTG wäre es wohl ganz angenehm! Mit dem Disco VTG und 255/85-16 ist selbst bei 230PS und 500Nm die Grenze erreicht! Aber schön ist schon so mit 120km/h bei 2500 rpm dahinzugleiten und wenn man will geht der 4. Gang auch bis 150km/h YES
@Maulwurf wie macht er sich jetzt in der Untersetzung? Nicht zu lang?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 18:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im daily-Betrieb gehts, aber auf Dauer muss ich was ändern: 1. Gang untersetzt ist mir nen Tacken zu schnell und somit wohl dann auch zu materialmordend.
Auf der Straße bin ich bei 120km/h bei 3.000 rpm- geht ganz angenehm.

Aber ein anerkannt technisch versierter Insider hat mir den Tip gesteckt, mir die Sache mit der Automatik genau zu überlegen- bei meiner Leistung und Reifengröße wird das wohl recht kostspielig, wenns vernünftig sein soll. Also denk ich mal über anderes nach- war ja alles auch nur eine Überlegung...
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 20:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleinere Reifen? Ich muss weg

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 20:17:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lauf nur, Pursche!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen