| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4330 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 11.09.2014 22:42:22 Titel: |
|
|
servus !!
da der BMW VTG lader nicht soo recht passen will bin ich auf der suche nach einer vernünftigen alternative.
hat wer von euch einen vorschlag ???
er soll deutlich grösser ( vor allem die abgasseite) sein als der orig. verbaute und sich auch irgendwie an den krümmer pflanzen lassen.
im prinzip sollte jeder mechanisch geregelte VTG lader passen der für die montage links am motor vorgesehen ist.
vorschläge ??
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 12.09.2014 05:37:55 Titel: |
|
|
Wenn das so einfach wehre wie du sagst......
Bei VTG Lader baut jeder das, was er mag.
Eine Flanschnorm gibt es anscheinend nicht.
Hatte ein gutes halbes Jahr gebraucht um einen passenden für den 4,2er zu finden.
Und passend bedeutet das die Leistungwerte annähernd stimmen und ich nur einen Abgaskrümmer bauen, sowie den Rest anpassen musste. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110HT |
|
Verfasst am: 12.09.2014 09:12:59 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 12.09.2014 11:20:25 Titel: |
|
|
servus !!
so ein netter V8 chevy diesel wär schon nett ,bitte mit turbo und elektr. regelung.
so was sollte es ja geben ,am besten mit stand allone steuergerät.
vorschläge ???
gruss michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 12.09.2014 11:30:09 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wenn das so einfach wehre wie du sagst......
Bei VTG Lader baut jeder das, was er mag.
Eine Flanschnorm gibt es anscheinend nicht.
Hatte ein gutes halbes Jahr gebraucht um einen passenden für den 4,2er zu finden.
Und passend bedeutet das die Leistungwerte annähernd stimmen und ich nur einen Abgaskrümmer bauen, sowie den Rest anpassen musste. |
servus !!
den adapter an den krümmer können wir locker selbetr bauen ,es geht drum das der turbo für ""links"" geeignet sein muss.
ein turbo der orig. rechts montiert wird passt einfach nicht da alle anschlüsse verkehrt rum sind.
darum schaff ich es ja auch nicht den BMW turbo an den krümmer zu bringen , der öl zu/ablauf ist verkehrt rum wenn ich den turbo so umbaue das er an den krümmer passt und die druckdose steht dann in richtung krümmer.
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|