Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 12.09.2014 00:17:26 Titel: Projekt: DreamDakar |
|
|
Abend zusammen
der Titel lässt es schon erahnen und so ist es auch, die Teilnahme an der '15 Dakar ist sicher
Ich stell einfach mal die Teammitglieder vor und was in den letzten paar Monaten schon so alles passiert ist...
Zum einen Projektleiter und Mechaniker Ralf Ehlermann
Weiter geht es mit Hans Christian Maurer, besser bekannt unter HC,
bringt sowohl das navigatorische, als auch das fahrzeugspezifische Know-How mit ins Cockpit.
Und zuguterletzt Pilot und Traumverwirklicher Ali Gharib
 | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 12.09.2014 00:22:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 12.09.2014 00:26:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 12.09.2014 00:36:02 Titel: |
|
|
Hier wurde das Hühnchen gerupft...
...um Platz für die Sicherheitszelle zu schaffen...
...falls den Piloten während des Rennens zu warm werden sollte,
können sie sich mit der Löschanlage kühlen...
Hier sieht man den Wagen mit all seinen Sponsoren
Und zuletzt Alis verdutztes Gesicht von der Baja Polen, nachdem es bei der FIA Abnahme ungereimtheiten
mit der Sicherheitszelle gab....
 | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.09.2014 09:03:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 12.09.2014 10:13:14 Titel: |
|
|
Moin forcierer,
Beanstandet wurde, dass die Abstützung der A-Säule 100mm vom Boden beginnen muss,
Abweichung ist jetzt nicht so riesig gewesen, sodass eine Teilnahme gewährt wurde
Grüße henna | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 12.09.2014 11:16:37 Titel: |
|
|
ist das ein TD5? was wurde da alles gemacht? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 12.09.2014 13:51:58 Titel: |
|
|
Beeindruckend  | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 12.09.2014 17:49:59 Titel: |
|
|
Hey lemitone,
Es ist ein Td5
Was wurde gemacht;
- Neuprogrammiertes Steuergerät, auf Drehmoment, nicht auf Leistung ''nicht das vom M aus K''
- Großer Intercooler
Leistung müsste irgendwo bei 180Ps liegen
Hier mal ein Screenshot der Baja Polen 2. Tag
Klar, dass es da richtig gut lief und mehr aufs Fahrwerk und traktion ankam.
Beste Grüße Henna | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 12.09.2014 20:22:02 Titel: |
|
|
Hi,
interesanntes Projekt.....
und a 1A Hauptsponsor.... mit wirklich guter Ware....
Viel Erfolg..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 20.10.2014 22:56:07 Titel: |
|
|
Abend zusammen,
es gibt noch eine kleine Modifikation, die euch natürlich nicht vorenthalten bleibt.
Der Umbau auf Einmassenschwungrad in Verbindung mit der V8 Kupplung,
dürfte dem Ein oder Anderen bekannt vorkommen.
Doch diese Ausführung hält deutlich besser
V8 Kupplung:
HD Kupplung:
Man beachte die 3 bzw 6 Nietverbindungen:
Vorspannung HD Ausführung:
Vorspannung V8:
Beste Grüße Henna | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 21.10.2014 08:58:34 Titel: |
|
|
Ich finde euer Vorhaben ja total spannend und hoffe, dass wir hier auch während der Dakar teilhaben können ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.10.2014 11:23:40 Titel: |
|
|
servus !!
na da hoffe ich das der fahrer über einen ordendlichen linken oberschenkel verfügt.
die kupplung wil sicher GETRETEN werden .
geile geschichte .....
gruss ,michi
ps: keiner tipp auch wenn ihr das sicher eh wisst
mit den EHD kupplungen beim TD5 gibt es dann vielleicht probleme mit dem ausrückhebel.
die verbindungsstange vom nehmerzylinder zum ausrückhelbel ist der schwachpunkt.
die kleine kugel an der verbindungstange arbeitet sich durch den druck durch den ausrückhebel.
vielleicht dort eine buchse reinmachen damit da nix passiert.
ich hatte da schon 2 mal autos da die eine HD kupplung verbaut hatten und beim nächsten kupplungstausch war der hebel FAST durchgeschäuert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 21.10.2014 21:11:19 Titel: |
|
|
Abend Zusammen,
@Präsident;
Beim Tdi 300 sind die Druckkräfte auf dem Pedal fast identisch,
aufgrund der Hebelkräfte des original, kleineren Kupplungsdurchmessers,
zum größeren HD Kupplungsdurchmessers.
Die bessere Drehmomentübertragung wird zudem verstärkt, durch Zuwachs des grrößeren Durchmessers
Hier der Vergleich einer bereits verstärkten Tdi300 Kupplung gegenüber der HD Kupplung
Beim Td5 würden sich die Bedienkräfte erhöhen,
diese kann man durch Austausch der originalen Rückholfeder am Pedal,
durch eine speziell geformte Feder wieder ausgleichen.
Der Umbau ist beim Tdi 300 mit leichter modifikation umsetzbar,
beim Td5 sowie V8 problemlos und
beim Tdi200 leider nicht durchführbar.
@Baloo:
Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten
Beste grüße Henna | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.10.2014 09:56:59 Titel: |
|
|
servus !!
das mit den kräften ist mir schon klar aber wenn die druckplatte sooo verstärkt ist braucht man auch denentsprechende kräfte um die dann zu ""öffnen"".
das geht dann natürlich aufs material ,allso drucklager-ausrückhebel und die zylinder und oberschenkel
ich bin bis jetzt mit den ""normalen" kupplungsteilen und dem 2 M schwung eigendlich gut ausgekommen.
auch bei 180 + ps im breslauauto hat die kupplung brav gehalten.
das mit dem verstärken ist immer so eine sache ,irgendwo ist immer die schwächste stelle.
wenn die EHD kupplung und der einmassenschwung gut getestet wurden und man weiss das es hält ...
OK ...
experimente würde ich da aber keine machen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|