Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.09.2014 15:38:03 Titel: Rücklechte über der Stosstange |
|
|
Hallo zusammen
Ich weiss das es schonmal nen Fred gab wo das besprochen wurde, aber ich find ihn nicht mehr
Es geht um den Konstruktions Fehlschlag vom das die rückleuchten in die Stossstange intigriert ist.
Nun zum 2 mal in der Laufbahn meines Patrols siehts so aus:
Nun gibt es ja auch versionen welche so aufgebaut worden sind:
Und genau das will ich bei mir machen. Reg mich da schon seid eh und je auf wie man auf eine solche idee kommen kann und die Rückleuchten genau offen dorthin platzieren wo der ganze schmodder von den Reifen hin fliegt.
Denke grosse schwierigkeiten sollte es nicht geben.
Nun bräuchte ich aber ein paar sachen:
Ein paar 3 Kammer leuchten + Stossstangen ecken ohne Loch für die Rückleuchten.
Die Teile müssen nicht Büffel (Zelli) Zustand haben. Falls also jemand was liegen hat...
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 14.09.2014 15:42:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2014 15:51:20 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Und 3-Kammer Leuchten sind nur dann wirklich unbedenklich montier- und anschliessend prüfbar, wenn das Reserverad am Heck weg ist.
Zwecks Einsichtwinkel auf die Leuchten. Blinken und so... |
Ohhh dadran hab ich noch gar nicht gedacht....  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 14.09.2014 16:01:13 Titel: |
|
|
An die MFK konforme Stossstange haste du natürlich auch nicht gedacht oder
Also, Bau das so um, das du es einfach per Superseal-Stecker umstecken kannst.
Musst du nur alles 2-3 Jahre zurück bauen.  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2014 17:48:44 Titel: Re: Rücklechte über der Stosstange |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
Ich weiss das es schonmal nen Fred gab wo das besprochen wurde, aber ich find ihn nicht mehr
Es geht um den Konstruktions Fehlschlag vom das die rückleuchten in die Stossstange intigriert ist.
Nun zum 2 mal in der Laufbahn meines Patrols siehts so aus:
...
Nun gibt es ja auch versionen welche so aufgebaut worden sind:
...
Und genau das will ich bei mir machen. Reg mich da schon seid eh und je auf wie man auf eine solche idee kommen kann und die Rückleuchten genau offen dorthin platzieren wo der ganze schmodder von den Reifen hin fliegt.
Denke grosse schwierigkeiten sollte es nicht geben.
Nun bräuchte ich aber ein paar sachen:
Ein paar 3 Kammer leuchten + Stossstangen ecken ohne Loch für die Rückleuchten.
Die Teile müssen nicht Büffel (Zelli) Zustand haben. Falls also jemand was liegen hat...
Grezz |
Moins
Guck Dir mal den Thread vom OZ an, der hat das kürzlich erst bei Seinem gemacht.
Und jemand hat dort auch geschrieben (wenn ich mich recht erinnere), dass die Norm bzw. Vorschrift (in DE/EU?) für die Sichtwinkel geändert wurde.
Hth | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.09.2014 17:52:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2014 17:55:52 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | ........bei seinem gemacht! |
Und?
Der Unterschied ist marginal, nur die 3Kammerleuchte ist eine Andere, so what? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.09.2014 18:00:26 Titel: |
|
|
Die Leuchten sind kein Problem, würde mir aber ein paar gescheite Stoßstangenecken bauen die auch was aushalten. Die Serienmäßigen stecken ja schneller in der Karosserie als man gucken kann  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2014 22:08:02 Titel: |
|
|
Sehr geehrte Herren...
DE und vorallem EU interessiert die Herren der CH MFK herzlich wenig.
@Olli... der kleine Freund vorne dran... den hab ich nicht vergessen
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Die Leuchten sind kein Problem, würde mir aber ein paar gescheite Stoßstangenecken bauen die auch was aushalten. Die Serienmäßigen stecken ja schneller in der Karosserie als man gucken kann  |
Wenn ich die Originalecken verwende so das es Original aussieht hab ich evtl. glück. Selber gebaute chassi Teile sind ein absulutes NEIN in der CH
(Von der vorderen reden wir jetzt nicht, da hatte ich schon mehr als 1x glück, aber ich konnte bis Dato auch noch eine kleine Lücke verwenden, das ist jetzt offT.) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
|